Benzinfilter vor der elekt. Benzinpumpe oder danach? Was ist besser?
Natürlich ist davor besser, dann zieht es den Dreck nicht durch die Pumpe.
Benzinfilter vor der elekt. Benzinpumpe oder danach? Was ist besser?
Natürlich ist davor besser, dann zieht es den Dreck nicht durch die Pumpe.
Woher weißt das der Spannungsregler tut?
Mach doch mal Kabel vom Fühler auf Masse ob die Anzeige dann voll hoch geht.
Liegt meist am Anlasser da das Ritzel ja Schwung braucht um einzurasten, oft ist die Welle leicht rostig oder irgendwo ein grad dran das sich das Teil nicht frei bewegen kann und dann dreht er halt hohl.
Zahnkranz kann verschleißen aber das ist zu selten und wenn er hohl dreht liegt es definitiv am Anlasser. Zahnkranz würde sich anders anhören.
Wenn die Kohlen dem Ende zu gehen oder die Masse fehlt dreht ein Anlasser schon mal schwer.
Genau nur die 2 Schrauben.
Wie viele Zähne hat er den? Gibt 9 und 10
Ne. Beifahrer ist unnötiger Ballast
Und selbst wenn die Rennfahrerrechnung ins Leere läuft kann man sicher sein, daß einem dann ein Fahrtenbuch auferlegt wird.
Man merkst das du kein Rechtslenker fährst weil in der Praxis siehts anders aus.
Man macht ja keine Falschaussage oder verweigert die Aussage. Man möchte nur gerne den Fahrer sehen. Jedesmal wenn ich das geantwortet hab kam danach einfach nichts mehr. Das ist ja nicht mein Fehler das sie beim Foto die falsche Person zeigen, somit kann kein Fahrtenbuch auferlegt werden.
Hilft nicht. Ich hab ein Beweisfoto in einem RHD
Wenn niemand Links sitzt nehmen die zur Auswertung einfach die andere Seite.
Rein fahrtechnisch ist ein RHD schon ziemlich cool. Man kann sehr präzise der rechten Seitenlinie folgen.
In den Fällen hatte es geholfen da ja ein Beifahrer mit drin saß.
Deswegen am besten immer eine Schaufenster Puppe auf den Beifahrer Sitz setzen. Am besten mit Handy am Ohr. 🤣
Im Radträger ist halt etwas wenig Platz fürs Spannband...
Dann zieh doch einfach den Stecker ab und verbinde die 2 Kontakte, dann sollte der Schalter beim drücken einwandfrei tun. Ist das der Fall, ist der Schalter am Verteilerstück defekt. Mit Glück findest die Schalter noch neu.
Sollte RTC685 bzw AAU1700A sein
Das ist um die Antriebswelle zu entfernen, damit die kleine Seite der Manschette drüber geht, nutzt dir aber nix. Die Nuss braucht trotzdem, ja vill gehts auch ohne wie beschrieben aber sicher nur mit viel flucherei.
Drehmomentschlüssel ist unnötig, da da eh aufs nächste Splintloch angezogen wird.
Eigentlich eine einfache Arbeit aber wenn du kein Werkzeug und keine Ahnung hast ist die Werkstatt evtl. sinnvoller.
Nur mal zur Erklärung weil es viele doch oft falsch verstehen. Wenn man den Schalter Drückt kontrolliert man nur das Lämpchen im Schalter nichts weiter.
Fällt der Bremsdruck in einem Kreis aus oder bei späten Minis der Flüssigkeit stand, dann leuchtet das dauerhaft. Theoretisch, Praktisch eher nicht weil die Schalter in der Bremsflüssigkeit hängen....
Du hast noch den alten Schalter, wenn ein Kreis ausfällt, dann verschieb sich in dem Verteilerstück ein Teil welches den Schalter betätigt.
Einer der kleinen Anschlüsse seitlich bekommt dauerstrom +, das Lila farbene der andere kleine bekommt das Kabel vom Schalter am Verteilerstück, Verteilerstück Schalter andere Seite bekommt - und der große Anschluss bekommt auch - und geht dann weiter auf das vom Verteilerstück zum Prüfen.
Also zwischen Lila und Schwarz vom Schalter müssten 12 V anliegen. Die Schwarz weißen sind für den Schalter am Verteilerstück.
Ja der Riss dort ist gar nicht so selten... Schweißen dann passt das schon.
Der Draht ist nicht original, ist aber ein Werkzeug das oft dazu benutzt wurde, dazu gehört eine Zange sie sich beim Wegziehen dreht und dadurch der Draht eng verzwirbelt wird. In den engen Radträgern eine gute und günstige alternative.
Die Zulassungsstelle ist gar nicht dazu berechtigt Auskünfte darüber zu erteilen.
Glaub da schreibst öfter Briefe als einen Beifahrer mit nimmst der sich dessen nicht bewusst ist.
RHD fahren ist einfach klasse. Muss man gemacht haben damit man es versteht. Ich fahr nun seit 2006 öfter rhd als lhd und bevorzuge rhd. Probleme mit Beifahrer die die Türe aufreisen hatte ich nie.
Klar überholen ist anders, aber wie oft überholt man mit dem Mini tatsächlich?
Selbst mein Vater fährt inzwischen RHD, wollte er unbedingt auch. Mein Onkel möchte auch gerne RHD da steht der Umbau noch an.
Du gehst nun zum TÜV lässt Vollabnahme machen, danach zur Zulassungsstelle mit der Bestätigung der Stadt von 93. Mehr braucht man nicht.
KBA Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht man schon seit bald 20 Jahren nimmer.
Ich hab mehr Übersicht und weniger toten Winkel. Ich schaue erst rechts vorbei, dann links vorbei. Alle anderen schauen nur links. Ich seh teilweise viel weiter. Und ich ziehe ja nicht direkt nach links raus nur weil ich rechts kein Auto sehe.
Versetzen Frontalaufprall gibts nur bei sehr unbegabten Fahrern. Hab schon Führerscheinneulinge fahren lassen und alle haben es geschafft sich am Fahrbahnrand zu orientieren. Also diese Aussage ist auch nur Theorie. Da hast weit mehr Probleme mit durch Handy abgelenkte Fahrer.
Ja, die von dir genannten Punkte sind ja OKAber einen großen Nachteil hatte ich mit meinen RHD`s beim Überholen auf Landstraßen gesehen, wirklich störend. Man muss fast über die Mittellinie ziehen um evtl. Gegenverkehr zu erkennen.
Man fährt nach rechts außen und schaut vorbei. Sieht man dann das es frei ist tastet man sich erst nach links. Übrigens sieht man in den meisten Fällen dann sogar weiter als beim Links vorbei schauen.
Einzige was bisher gelten lassen konnte war die Aussage von Matthias, dass er es wegen des Platzes am Gaspedal macht um den Fuß nicht immer in derselben Position haben zu müssen.
Natürlich ist der Ausgang anders wenn die Schläuche dicker sind. Oder meinst Position usw?