Beiträge von Meister-Mini
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Da siehst halt auch das Lenkrad eindeutig.... Das ist beim Mini nicht immer so offensichtlich
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Du traust ja scheinbar deinen Kerzengewinde einiges zu
Lol diese Aussage ist echt sowas von seltsam. Warum sollten die dünneren Bolzen mehr halten als die Kerzengewinde? Warum sollte das Gewinde kaputt gehen?
Leute die Schraubererfahrung haben wissen warum das Kerzengewinde der beste Aufnahme Punkt istWobei ich zugeben muss seine Lösung ist nicht gerade die Vertrauenserweckendste....
Das geht schöner...
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In Facebook gibt's welche mit winterreifen für 200.
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Mit ein zwei Variationen kommt man doch tatsächlich auf 1100€
Der ist doch bestimmt aus Titan, muss bei dem Preis so sein, oder?Warum steht dann Alu dran?
Der macht wohl auch gleich das er immer 3/4 Position steht? -
Eine seite vom Stift übernimmt die Führung vom Schaltheben, glaub eine Schraube hält da nicht lange.
Die Originalstifte vorsichtig raus machen dann kannst die auch wieder verwenden. Mit einkleben sollten die schon halten.
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Welchen hast den gekauft? Ich hoff wenigstens den von KAD?
Falls einen hast wo die Feder vom Original Schalthebel braucht niemals einen Chrom Schalthebel absägen immer nur einen Schwarzen!
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Das ist blöd... Weil da unten die neue Buchse reinmachen ist bestimmt nicht so toll im eingebauten Zustand. Man bekommt ja schon die Schraube kaum raus wenn der Krümmer dran ist....
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….oder wenn man meint zwischenkuppeln zu müssen…..
Vorn, wo die obere strebe angeschraubt ist, hat sie auch Spiel. Ist im Grunde nur durch eine Schraube gesichert und kann sich da auch 10 mm bewegenDa sollte kein Spiel sein, da gehört ne Gummubuchse rein
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Mich würde der Baudenzug stören. Egal wie geil das Ding sein mag. Bei dem Preis hätten die das anders lösen können.
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Ich hab ja vor Jahren auch mal viel über das Spiegel Thema nachgedacht, Problem ist das man halt löcher bohren muss.... Zum Schluss wurde es ein Klemmspiegel am Fensterrahmen
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Gibt nur eine Lackiererei wo du anfragen solltest
Lackiererei Egalité | LandauLackiererei Egalité, Landau, Rheinland-Pfalz, Germany. Gefällt 180 Mal · 15 Personen sprechen darüber · 553 waren hier. Das Team der Lackiererei Egalité…www.facebook.com -
danke euch 👍 ich werde berichten.
gibt es die Buchsen eigentlich als Ersatzteil? Die Box ist äußerlich vollständig jedenfalls komplett neuwertig, aber das heißt ja nix
Nicht das ich wüsste, hab die Nichtmal auf der Explosionszeichnung gefunden. Hab welche bei Ebay gefunden von einem Stoßdämpfer die genau gepasst haben.
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Das ist z.B scheiße.
Die obere Stange sollte auch beidseitig gut fest sein.
Der Schalthebel selbst sollte unten in dem Aluteil auch Satt drin sitzen
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Es war einfach die Überlegung, insgesamt das Spiel zu verringern. Hab seit dem Austauschgetriebe halt das "Problem", dass ich mit dem Schalthebel nicht ganz nach links und dann nach vorne gehen kann, um den ersten Gang einzulegen. Muss halt ca. 1cm von ganz links weg sein und ein bisschen popeln, bis er dann in den ersten rutscht...
Bei mir ist halt noch dieses Teil verbaut und ich gucke gerade, dass das wieder insgesamt sauberer läuft, weil es ja vorher einfach einwandfrei war 🙄
Aber unabhängig von allem hätte ich schon gerne einen Hebel, der so leicht nach hinten gebogen ist. Also wenn ihr da was empfehlen könnt, muss es ja nicht unbedingt der KAD sein
Prüf mal ob die Schaltbox überhaupt gut ist, hatte da oft welche die sehr viel spiel in der Führung hatten.
Es gibt von einem Stoßdämpfer passende neue Buchsen und vorne kommt bei mir noch ein Simmerring rein, damit ist dann kein Spiel mehr vorhanden und die Führung perfekt.
Auf jeden Fall hilft dir der Quick Shift nicht bei deinem Problem.
Besorg dir einen Schalthebel schweiß was an oder biege ihn oder mach das Speedwell ding oben drauf
https://www.ebay.co.uk/itm/276511546464 -
Hieß immer schon Quick Shift, schon ab den 90er, wo die auf den Markt kamen.
Aber im Prinzip ist egal, wie das Teil heißt (rein vom übersetzen her ist Short Shift richtig, da es eine Schaltwegverkürzumg ist 😉)
Nachdem ich selbst im Renner meine Synchronringe bei einem 500km geschrottet habe, haben wir das Ding wieder ausgebaut. Für die 24h haben wir es vorgezogen, es erst gar nicht einzubauen, wegen der Gefahr da was zu Schrotten.
Muss aber jeder für sich selbst entscheidenIch sag ja gerne Quick Shit dazu, das beschreibt es am besten
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Beitrag
@'Schleie' & 'Piet007'
Schnelles Schalten ist nicht eine Problematik des Überbrückens eines Raumes von A nach B.
Schnelles Schalten ist die gute Koordination von Hand und Fuß (schon 100-mal hier erläutert).
Wenn man also das 'Dings' (guter, hier zuvor gebrauchter Ausdruck !) so benutzt, wie es gedacht sein müßte, nämlich zum 'quick'en 'shift'en, dann ruiniert man die Synchronisation des Getriebes recht zügig.
Benutzt man es nicht zum 'quick'en 'shift'en , dann nimmt das Getriebe keinen Schaden, es ist das Schalten im…Andreas Hohls17. November 2010 um 12:54 Ich habs wieder ausgebaut. Solang das Schaltgehäuse spielfrei ist kann man auch so schnell genug schalten.