Beiträge von Meister-Mini

    Weiß nicht wann er fertig sein soll, ich hab mir nur vorgenommen ihn gut zu machen!


    Was meinst du mit Historie?


    Ich bin der Erstbesitzer von diesem Auto! Nagut Laut Brief der 13. seit 77. Erstzulassung war 66.
    Als letzter vorbesitzer ist der Hersteller eingetragen!


    Diese Sprint´s wurden um 96 Hergestellt also so alt ist er noch nicht, und wie ich schon erwähnt habe bei dem Thema MiniSprint ist die Herstellung Verboten worden deswegen kennen ihn die wenigsten! und es gibt halt nur 25-30 Stück. Ich bin der erste der ihn Offiziell nach Deutschland geholt hat. Mal schaun was mein Tüv sagt:D


    Ist aber in England der beliebteste Sprint, weil er einfach schön ist und aus Fiberglas, man erkennt ihn z.b daran, das er Türen mit innenliegenden Schanieren und Kurbelfenster hat und das 3ecks Blech bzw. Plastik wie beim MK1 unten rund ist.


    Einzige Historie:


    Meiner ist der Allerletzte der Hergestellt wurde, bringt mir zwar nichts, bin aber Trozdem ein bisschen Stolz drauf das ich den Letzten hab!


    Gruß Bernhard

    Nicht Viele weil der Mini noch beim aufbauen ist und ich ihn erst einen Monat habe aber rechts unter meinem Benutzernamen ist ein Bild da stand er noch in England


    Die Letzten Minuten in England:



    Ich weiß ich muß mal wider zum Friseur....


    Gruß Bernhard

    Hier ein Bild von Dave´s MiniSprint:


    Ein Bild von Brian`s Projekt:


    Und etwas über einen der Schönsten MiniSprint´s (Rob Walker):

    Von der Firma Church Green Engineering wurden so um 94/95 Rob Walker Replikas Hergestellt!



    Und der Stewart & Ardern Estate:


    Ein MiniSprint nicht so schön dafür viel PS (135 hp at 7300 rpm)




    Jetzt sind´s genug Bilder fürs erste!
    Wobei ich noch meinen erwähnen sollte, den Hawk Stewart and Ardern, der beliebteste in England Leider ist er sehr selten, weil die Herren von München die Herstellung Verboten haben! Laut Hersteller sind ca 25-30 Stück Hergestellt worden, meiner ist der allerletzte!
    Jetzt brauch ich nurnoch ein Bild....


    Das ist Rogers Hawk:


    Das meiner:


    Hätte auch noch mehr infos über MiniSprint´s aber ich such lieber mal alle Links dann kannst selber lesen


    Hier noch ein Link zu einer sehr guten Seite wo sehr viel über Mini´s Steht:
    http://www.users.globalnet.co.uk/~forster/variants.htm


    Und noch ein Bild von einem Stewart and Ardern Modellmini


    Willst du dir einem Bauen? oder wiso willst du so viele infos?


    Ich Interessiere mich auch für weitere Infos über das Thema hab zwar selber schon sehr viel zusammengesammelt aber bin dankbar über alles weitere!


    Gruß Bernhard

    Jetzt habe ich zuviel Grafik drinne und muss alles Teilen.... sch****


    Ja gibts muss nur nochmal die Seite suchen dann griegst ihn!


    Falls du dir ein MiniSprint bauen willst denk bitte daran das man auch unten an der Karosse was rauschneiden sollte sont sieht der der mini nacher so aus:


    und sowas ist meiner meinung nach kein MiniSprint!


    Auserdem sollten evtl. die Kanten am Dach erhalten bleiben, sonst sieht er so komisch rund aus, aber das ist Geschmackssache!



    Hier ein Bild von John´s MiniSprint:

    Hat jemand Informationen über den Hawk Stewart & Ardern.


    Villeicht hat ja Jemand ein Magazin z.B Mini World oder Ahnliches wo was darüber drinnen steht. Wenn ihr was habt könnt ihr es einscannen und per e-Mail an mich Schicken!? Bitte!!!
    Es können auch Ausländische Magazine sein. Ich will einfach Alle Infos zu Meinem Auto!


    Gruß Bernhard

    Achso du hast noch geschrieben das du Harte knochengummis dirn hast.
    Das deine Schraube Abgerissen ist kann auch daran liegen das die Gummis zu hart sind du Solltest nur am Zylinderkopf harte Verwenden und am Auto weiche bzw Serie!


    Und mit Anschweisen ist da Nicht geholfen wenn du je den Motor ausbauen willst stört der Knochen mit sicherheit zimlich arg!


    Gruß Bernhard

    Du kannst die Schraube mit einem Linksdreher wider rausbekommen ist eigentlich kein problem, hab ich schon bei einem 91ziger und bei einem MPI gemacht, musst nur Vorsichtig beim Bohren sein weil wenn du zu tief bohrst kannst du evtl. den Wasserkanal treffen.


    Wenn er dauernt ausgeht kann das auch an einem Sensor Liegen
    musst dann evtl. Fehlerauslesen lassen. Es kann aber auch sein das dein Auspuff kaputt ist bzw. dein Krümmer wenn der ein Loch hat spinnt das Auto auch, weil die Lamdasonde falsche werte weiter gibt.


    villeicht hast du einen kurzschluss, hatte auch so ein Sicherungsproblem aber bei der Scheibenwischer Sicherung, da hatte der Scheibenwischermotor irgentwie einen kurzen.


    Gruß Bernhard

    Hast du villeicht schon probiert einfach mal WD40 oder ähnliches in das Zündschloss zu sprühen?
    Villeicht klemmt ja nur was im Zündschloss!


    Hatte auch mal Probleme mit einem MPI Zündschloss nach dem ich WD40 reingesprüht hatte war das Problem weg!


    Ich denk halt das wäre ein Versuch wert bevor du alles auseinander nimmst


    Gruß Bernhard

    Ich habe zwar nicht alles gelesen aber das mit dem bocken bei Regen ligt normal daran wenn der Verteiler nass wird.
    Musst dir einfach wider eine Spritzwand besorgen oder Selbermachen dann hört das bocken bei Regen auf.

    Hallo!


    Ich möchte euch nur mal daran Erinnern das es hier nicht um die Qualität des Faltdaches geht sondern darum welches von Britax überhaupt passt und was der underschied der beiden Dächer ist!



    Ist aber nicht Negativ oder böse gemeint, möchte nur das Minilancelot geholfen wird und die eigentliche Frage nicht in Vergessenheit gerät!!!


    Hab Leider keine ahnung von den Faltdächern hab aber Etwas über Sunway 2 Gefunden


    http://www.donmar.com/OBSOLETE/obslt_sr.htm


    must ganz unten auf der Seite schauen ist aber keine sehr große Hilfe denk ich, villeicht hilfts ja doch weiter...


    Gruß Bernhard

    Jo bis zum nächstenmal, Ich hoffe das dann mehr kommen!
    Mal ne Frage sind eigentlich Minifahrer dazugekommen wo man auf der Mitgliederliste erwähnen sollte????
    oder gibt es welche die auf der Mitgliederliste stehen aber nicht mehr kommen??
    denn es wird glaub mal wider Zeit eine neue Liste zu machen!


    Gruß Bernhard

    Hallo Dirk,


    Brauche auch 5 Teile sind aber Leider mit der Karosse verschweißt...



    Villeicht köntest du sie mir einfach Rausflexen, ich kann sie dann selbst von dem anderen Blech Trennen.
    Die Fangseile von der Hecklappe würde ich dann auch gleich nehmen dann must du sie nur von der Heckklappe abschrauben.


    Ich Hoffe du erkennst um welche Teile es sich handelt.
    Das links ist die Halterung der Motorhaubenschaniere.


    Gruß Bernhard


    PS. Glückwunsch zum schriftlichem abi!