Beiträge von Meister-Mini

    Ich könnte mir vorstellen das es mini-mengers macht ist zwar in Oldenburg aber zumindest noch in deutschland.
    Tüv gibts da bestimmt drauf wenn es richtig gemacht ist nur wird das teuer weil die scheiben auch gekürzt werden müssen.
    um wieviel mm willst du denn das dach tiefer haben?


    Gruß Bernhard

    also ich kenn einen der hat ein drehzahlmesser aus einem Motorrad genommen und in das geheuse von dem Innodrehzahlmesser eingebaut, so sieht es aus wie original inno und funktioniert super.
    Frag mich aber nicht von welchem motorrad der war!


    Gruß Bernhard

    Der Drehzahlmesser macht Probleme, der original inno funktioniert nicht beim Mpi musst dir was einfallen lassen! die Led für die Wegfahrsperre würde ich zwichen Tacho und Drehzahlm. bauen, sieht garnicht schlecht aus.
    was ist mit dem schalter mit dem man die lichthöhe verstellt?


    Gruß Bernhard

    Zitat von Asphalt

    Und noch nen neuen Wunsch hab ich:


    Hat wer Bilder von nem MINI, bei dem die lampenringe in wagenfarbe lackiert sind??
    Und die Chromränder der Rückleuchten?
    Am besten noch in schwarz?


    Ich finde es sieht nicht gut aus weil gerade zu schwarz passt das chrom gut dazu!


    Gruß Bernhard

    Er hat ja unter dem Namen Stewart & Ardern Produziert aber immer die alten Fahrzeugbriefe genommen, hätte er es als eigenes auto Produziert dann wäre es sicher sehr schwer TÜV zu Bekommen weil du dann den Mini so aufbauen müsstest das er allen Heutigen normen entspricht, und was für ein aktuellen motor passt in einen MiniSprint? Soweit ich weiß ist es so, bin mir da aber nicht ganz sicher!


    Ich finde es auch sehr schade das er nicht mehr weiterproduziert hat, vorallem hat er in einer sehr guten Qualität Produziert aber die angedrohte geldstrafe war so hoch, das er es garnicht reskieren wollte diese zu zahlen.


    Gruß Bernhard

    Miniskus


    Danke für die infos, aber die MiniSprint besitzer kennen auch mich... im MiniSprint Forum mach ich auch unter dem namen MeisterMini mit soweit es mir möglich ist (kann nicht so gut englisch)
    Das ist schade das Bmw ihm eine sehr hohe geldstrafe angedroht hat, schlieslich waren die Kunststoff karossen sogar Billiger als eine Original karosse.
    Das schöne ist, das der hersteller auch eine sehr nette Person ist.



    Das Bild ist von der techno Classica, hier übergibt er mir eine Bestätigung das meiner der allerletzte von Hawk car´s Produzierte MiniSprint ist!


    Es ist einfach schön auch den Hersteller mal kennengelernt zu haben!


    Bodo schwer ist es nicht aber zeitaufwendig...


    Gruß Bernhard

    Zitat von Miniskus

    Die gechoppten sind pott hässlich find ich, aber na ja...


    Da sind wir ja einer meinung :D


    Ich finde den Hawk MiniSprint definitiv schöner als den standart Mini, (im vergleich zu den anderen MiniSprints möcht ich nichts sagen, die kenne ich nur von bildern)


    Das problem ist halt das es sehr schwer und arbeitsaufwendig ist bei einem Mini etwas von der Karosserie zu entfernen, das dach ist halt kein großes problem bis auf die scheiben.
    Naja wenn´s einem gefällt soll er halt damit rumfahren


    Hier mal ein vergleich Hawk S+A und Mini




    und den vergleich zum topchop



    noch was: das entfernen der dachkante macht auch den schönsten MiniSprint hässlich find ich...


    Gruß Bernhard

    achso, ich denke top chop alleine sieht beim Mini nicht so gut aus aber wenn man es richtig macht (also auch was von der Karosserie entfernen) und es dabei nicht übertreibt. sieht es richtig gut aus!
    Wie ich schon oben erwähnt habe sieht der Rob Walker und der Hawk S+A sehr gut aus, bei diesen MiniSprints wurde meiner meinung nach nicht zuviel aber auch nicht zu wenig entfernt


    Hier hatte ich mal 3 Magazine über den Hawk und eins über den Rob Walker gepostet.


    Gruß Bernhard

    Afterburner


    Mal ne frage,


    was intersiert dich? nur top chop mini´s oder richtige MiniSprints? Ich habe auf meiner Festplatte noch viel mehr MiniSprint Bilder weil ich selbst sehr an diesem thema interessiert bin!


    wiso interessieren dich die Bilder? hast du einen umbau vor?


    Bin halt neugierig...


    Gruß Bernhard


    Und dieses bild find ich am schlimsten wie kann man mit einem nur top choped Mini neben einen richtigen liebevoll gebauten MiniSprint stehen. Das der sich nicht schämt....

    Muss es jetzt einfach mal loswerden!


    Ich finde es schlimm, das sich die leute nicht schämen mit einem top chop mini herumzufahren, der mini wird erst schön wenn man auch was von der karroserie entfernt (zu den schönen exemplaren gehört z.B. der Rob Walker und der Hawk Stewart & Ardern)


    Mal zu den Bildern ich habe mal beim Thema MiniSprint ein paar Gepostet


    http://www.mini-forum.de/showt…=10&highlight=mini+sprint


    Gleich der erste ist einer der mal in Amerika verkauft wurde, ein beispiel was ich mit Hässlich meine, aber es sind ja zu anfang auch ein paar ähnliche exemplare gepostet worden...


    Naja jeder hat halt ne andere meinung ich bin der meinung Richtig oder Garnicht!


    Gruß Bernhard