Na super... Glaub ich hab noch so einen vom Moke
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Welche Variante?
Hab noch ein Satz neue und ein Satz gebrauchte.
-
Das das teuer wird sollte dir schon klar sein, Motor muss definitiv raus und auch das Getriebe runter damit man die Lager prüfen kann.
Kein Öldruck ist beim Mini ein seltener fehler und meist eher nach neuaufbau. Wie kam es den zu dem fehlenden Öldruck? Sicher das keiner da ist oder ist nur die Anzeige defekt? Oder ist die Pumpe leer und packt es nicht Öl anzusaugen? Oder ist nur das Öldruckventil am klemmen?
-
Nur mal der Klarheit wegen sprichst du vom Abgas deines Minis oder von Abgasen der vorausfahrenden Fahrzeugen?
Wenns von deinem Mini kommen sollte geht das nur mit einem Loch im Krümmer oder es ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung die nicht richtig angeschlossen ist. Aber selbst dann sollte nichts zur Fahrzeugfront gehen.
-
Beim MPI die H4 Scheinwerfer waren doch vom Wipac.
Wenn ich die liegen hätte würde ich sie auch direkt einbauen (ok erst nächsten Monat nach dem TÜV ). Muss erstmal weche bestellen. Werd mal abwarten ob die irgendwann im Angebot sind.
-
Stimmt schon, aber es sperrt mit dem Kabel und dem Ventilator dahinter doch sehr, und wegen der Luftzufuhr bin ich etwas verunsichert.
Versuchs mal Philips Ultinon Pro6000 Boost GEN2, die haben kein Ventilator hinten dran sondern seitlich und 5 Jahre Garantie. Werden genau so eingesteckt wie H4 Birnen ohne zusätzliches Kabel.
-
Ich würde eher mal die Philips Ultinon Pro6000 Boost GEN2 versuchen. Aber ich brauch erstmal Scheinwerfer wobei hab ja Adapterringe von Bilux auf H4
-
Der Lampentopf ist doch groß genug und so dicht das da keine Luft rein und raus kann ist er auch nicht.
Einfach einbauen und Licht haben
-
Also an den Frischluftdüsen kommt sicher kein Abgas rein, wenn dann Wasser und Dreck.
Check mal deine Dichtungen und so.
-
Doch Filz ist da schon drin.
Ich hätte da einfach Silikonspray oder so aufs Filz statt die zu zerlegen
-
Nur was hast du für Bremsen? 7"? Die Werte sind ja nicht so toll...
-
Naja wer da seine Masse dran hat ist selbst schuld. Die macht man unabhängig vom Motorknochen ran.
Alte Minis hatten vom Innenkotflügel zum kupplungsdeckel die Masse. Die Was ich auch gern mache einfach den vorhandenen Massepunkt an dem verstärkungsdreieck nehmen und da zur Motorentlüftung oder sonst wo aufs kupplungsgehäuse.
-
Auch wenn du in Italien einen kaufst und hier zulässt ist das in der Regel kein Problem.
Wenn du dich gut vorbereiten willst schau ob die Nummer auf dem innenkotflugel passt nur die zählt, die kann man auch nicht so einfach fälschen.
Ich hatte auch schon ein Italiener dahaben die im Brief einfach alle 0 weggelassen... Und aus Portugal wurden die 1 zum I... Klappt trotzdem.
-
Ich meinte im Lexikon. Das wurde wohl vergessen, die meisten anderen Projekte haben Bilder dabei. Muss allerdings ein Teammitglied machen.
-
Ist sie das nicht?
101
Man sollte evtl auch Bilder dazu machen, nicht nur Dateien
-
Als ob der TÜV so genaue daten hätte zu so alten Fahrzeugen. Selbst wenn Daten im Brief nicht stimmen kann man das fast immer auf Übertragungsfehler zurück führen.
Und eine Limousine zum Kombi umbauen ist auch nix was der Tüv verbietet.
-
Beim ersten mal hab ich dahiner ein Flacheisen gemacht, bei allen andern große Unterlegscheiben also so Karosseriescheiben.
-
Hatte den damals glaub bei Datch mitbestellt, aber der von dir sieht ja deutlich stabiler aus und schrauben macht auch sinn! danke für den Tipp!
Dort hast halt nur das Original Blech bekommen, die sind relativ dünn.
Ich bin sehr zufriden mit dem Blech habs nun schon öfter verbaut kostet fast nix und hält definitiv.
-
Den da, der hält. Ist zwar nicht der aus Edelstahl aber Edelstahl ist auch nur sinvoll wenns glänzen soll.
2 5/16 oder M8 Linsenkopfschrauben und innen dicke große Unterlegsscheiben.
-
Das sind Nachbau Teile...
Original wäre 27