Weglassen und am Benzin Geruch erfreuen 😀
Beiträge von Meister-Mini
-
-
178 ist eigentlich der Durchmesser, da sollte es keine Probleme geben. Und wegen 0,5 mehr macht das sicher nix aus.
Der Fehler muss wo anders zu finden sein. -
Und noch eine Bezugsquelle:
Die hab ich schon gefunden, das kleine Problem er verschickt nicht nach Deutschland und antwortet nicht auf Nachrichten...
-
Achso du suchst.... Kostet doch nur 142 bei Amazon
Über den MK3 steht glaub nicht viel drin. Und verlass dich nicht zu sehr auf Bücher. Versuch Auto Motor Sport oder was in der Richtung zu bekommen wo definitiv Original Bilder drauf dabei sind.
-
Ja an Moni hab ich auch schon gedacht.
Der link ist interessant. Da gibts die wohl auch für den MK1. Aber was der Unterschied zwischen MK2 und Mk3 ist? -
Die Lüftungsdüsen gehen einfach in 2 Teile zerlegen. Drehen um 90 grad dann einfach rausdrücken. So kann man auch den filz erneuern.
-
Ich nehm da immer verschiedene Dichtungen statt verschiedene Scheiben.
-
Kommt halt drauf an ob du dein Kabelbaum beschneiden willst oder lieber Rücklichter. Ich würd die Stecker der MK3 an die MK2 machen.
-
-
Solang keiner den Staub wischt ist es ja net so wild.
-
Einfach den normalen vom späten Mini nehmen. Der mit dem gelben band. GMC227. Richtig rum anschließen, Leitung neu bördeln weil M10 und M12 anschluss. Und drauf achten das der obere Anschluss für vorne ist.
Den von Inno dann verkaufen an original fetischisten
-
-
-
-
Hätte noch das 1. IMM 21-23 Mai 1983 in Luxembourg im Angebot
vom Sweet Mini Club Luxembourg
40x60 cm
Inno-Uwe
Bild davon wäre super
-
Also nach Spanien wäre ich mit 😅
Muss ja nicht immer wer mitreisen, gibt ja auch Mini Fahrer die in der Nähe wohnen.
18000 ist halt schon viel Geld, dafür sollte man was ordentliches bekommen und keine bastelbude.
Ich war mal bei einer Pick up Besichtigung dabei, Rechnungen über 25 000 waren dabei, aber gelaufen ist der Motor echt beschissen und die Karosse war auch nicht ordentlich gemacht....
Viel Geld ausgeben heißt halt nicht gleich das es gut gemacht wurde.....
-
Ich wäre da ganz vorsichtig, auch wenn viel Geld drin steckt. Der Schweller sieht auf dem Bild schonmal nicht so toll aus.
Schau ihn dir ganz genau von unten an Schweller Bodenbleche sind die größten Probleme und gehen schnell ins Geld. Auch wie tief er Hängt würde ich prüfen wenn er auf den Anschlaggummis sitzt sind die Elemente Platt das macht auch kein Händler mehr unter 1000.Nimm ein Wagenheber mit. Schau im Kofferraum genau die Aufnahme vom Hinterachsrahmen an. Und schau dir auch den Hinterachsrahmen genau an.
Amaturenbrett sollte Rissfrei sein und gut an den Seiten bei den Türdichtungen. Instrumente sollten möglichst alle von Jäger oder Veglia sein. Natürlich sollte Elektrisch alles tun.Dann wenn du hast nimm ein Kühlerprüfgerät mit. Das mach ich immer sehr gerne schauen ob irgendwo Undichtigkeiten im Kühlsystem gibt.
Irgendwo gabs auch mal eine Liste zum Abhaken für Käufer
Und nimm einen Magnet mit dann kannst schauen ob viel Spachtel drauf ist oder obs echtes Blech ist.
-
Zum Öldruck gibt es sicher Angaben in den einschlägigen Wartungsunterlagen / Werkstatthandbüchern, zumindest was die Toleranzwerte angeht …..
Ich habe mal einen Jaguar Probe gefahren, bei dem der Öldruck synchron gegenläufig zur steigenden Kühlwassertemperatur in die Knie ging …..
Öldruck bei kaltem Motor gilt also nicht !
90 Grad kalter Motor....
Klar kann auch sein das die Zündung aus ist und alle Instrumente halt Schrott sind. Weil Amperemeter sollte bei laufendem Motor auch wo anders stehen.
-
Preislich überm genannten Budget, aber sieht ziemlich original aus: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…226137-216-9362
Da wäre ich ganz vorsichtig... einmal mit Original Austattung auf dem anderen Bild anderes Lenkrad und andere Sitze....
Außerdem immer bilder vom Boden verlangen. Gibt leider zu viele schöne Minis die eigentlich nur neuen Lack haben sonst schrott sind. Vor allem aus Italien. -
Wie willst das ohne Schleifring machen? Der Strom muss ja irgendwie zur Hupe.