Hallo, und ich nehme natürlich gerne das Motorsteuergerät, wenn das nicht samt dem Motor und so an dee geht!
Beiträge von ClassicMiniMaus
-
-
ab Freitag gehts in Urlaub, mit Mini!
Hei und wenn mir hier doch einer nen Wink mit dem Zaunpfahl gibt, zwegs Schaltplan Motorsteuerung, im Urlaub mach ich glatt Bikinifotos, ich auf der Mini-Motorhaube, das wärs doch! -
Hallo ihr Lieben,
also, ich bin mir sicher, dass vier Männer einer Ganztags-Mini-Werkstatt und ein Super-Studierter-Elektroniker, durchaus feststellen können, dass es das Steuergerät auch erwischt hat. Vor allem der Elektroniker!
Da muss ich auch deutlich wiedersprechen, einige kleine Teilchen im Steuergerät dürfen in keinem Fall überhitz werden, sonst gehen sie kaputt - brennen durch.
Die Jungs, die ich da kenne, haben schon Maserati- und Porscheoldtimer-Steuergeräte gerichtet, das heißt den Schaltplan selbst ausgelesen und das Steuergerät entsprechend repariert. Die können das, die haben das gelernt und studiert, das geht und ist in jedem Fall billiger, als ein Neues!! Doch ein Steuergerät auslesen dauert für einen Fachmann ca. 3 Tage! Die möchte ich den Jungs sparen, wenn sich schon mal wer die Arbeit gemacht hat!
Eine Motorsteuerung - sprich Steuergerät für 100 Euro bei Ebay, na da werde ich mich gleich mal reinklemmen, auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann, aber der Fachmann hier hat gesprochen! -
ähm und ich könnte das Steuergerät gut gebrauchen!!!!!!
-
Dankeschön!!
Das so ein Schaltplan nicht einfach so zu haben ist, das ist klar.
Aber ich dachte mal so, hier sind doch lauter alte Hasen, die sich so gut auskennen und wissen was zu tun ist. Vielleicht gab es ja mal einen Mini-Fahrer, der sich schon die Arbeit gemacht hat, den Schaltplan selbst zu erstellen - auszumessen? Das war meine Hoffnung! Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Träumer! -
es antwortet wer, toll, Dankeschön!
Mein Kleiner war natürlich in der Werkstatt, auf die Probleme kam ich auf teuerem Wege! Das Testbook hilft mir schon nicht mehr, ich brauch den Schaltplan!
Eine lange Odyssee, mein Kühler ging kaputt, was ich natürlich wieder gar nicht mitbekommen habe! Resultat - Kühler eben kaputt - glücklicherweise nur die Zylinderkopfdichtung durch und eben auch was am Steuergerät, durch, überhitzt!
Ich hab schon viel bezahlt! Ach ja, und ein Massekabel haben sie mir auch noch ausgewechselt! Womit das gar nichts zu tun hatte, aber was will ich machen?
Jetzt hätte ich die Chance um ein neues Steuergerät rum zu kommen - Kosten mindestens 740 Euro, wenn ich an einen Schaltplan komme!
LG die Maus -
Hallo,
ich bin auch neu hier und anstatt mich hier vorzustellen, hab ich als erstes gleich eine Frage gestellt - auf die natürlich keiner antwortet! Tschuldigung ... weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin ...
Ich hab meinen grünen Floh seit '98 und zuvor hatte ich einen alten Vergaser, das war, glaube ich einer der letzten, die gebaut wurden, BJ93, glaub ich, war das. Und weil ich ein Mädchen bin, hab ich mir dann einen neuen gekauft - bevors keinen mehr gab!
Ja, jetzt habe ich mich artig vorgestellt, hei, und schaut doch bitte auch bei meiner wichtigen Frage vorbei
LG die Maus -
Hallo,
ich habe einen XN BJ97 und ich bin in einem weiten Weg darauf gekommen, dass mein Steuergerät einen Becker weg hat. Jetzt habe ich auch jemanden, der mir das checken könnte, aber nur mit Schaltplan!
Hat hier irgendjemand vielleicht einen Schaltplan passend für das Steuergerät meines Minis?
LG die Maus