Beiträge von RubenM.
-
-
Du meinst nur die Behandlung des Unterbodens? Verdeckte Schäden noch extra bezahlen? Soweit ich weiß, lohnt sich das nur für hochwertige Karossen, wo auf den Erhalt der Originalbleche
großen Wert gelegt wird. Kommt drauf an, ob es Dir dein Fahrzeug wert ist. Mit Strahlen bekommst Du den (wahrscheinlich vorhandenen Rost ) unter den Aussenschwellern auch nicht raus.
Für weitaus weniger Geld habe ich bei meinem Fahrzeug den kompletten Boden mit Innen- und Aussenschwellern durch neue Originalbleche ersetzt. Da diese alle KTL-beschichtet waren und
3-fach Zink-Phosphat-grundiert werden, bin ich mir sicher, dass ich einige Jahre rostfrei durch die Gegend fahren werde. Alles noch gut hohlraumkonserviert und gut ist.
Für fast 6000Euro würde ich den Fahrzeugboden selber machen. U-Bodenschutz weg, Rost entfernen, Zink-Ep-grundieren, 2K-lackieren , Wachs drüber.Aber ist nur meine Meinung. Vielleicht melden sich hier ja einige Profis die damit mehr Erfahrung haben.
-
Mini fahren ist ein teures Hobby, wenn man nicht selber Schrauben kann. Würde an Deiner Stelle mal schauen, ob es im Raum Ulm evtl. einige Minischrauber gibt, welche Dir vielleicht
etwas Hilfe leisten können.
Ansonsten siehe Kommentar von sleepwalker 42.
Ist leider so. Mein Projekt zieht sich schon über zwei Jahre und ich habe viel Zeit und Arbeitsstunden investiert. Ein Fachmann in der Werkstatt ist da unbezahlbar. Musst schon viel selber machen. -
Habe eben ein komplettes Heckblech gekauft. Mit kleinen Rückleuchten und großem Ausschnitt für die Heckscheibe.
Trotzdem vielen Dank für eure Tips. -
Hallo Nils, es geht mir in erster Linie um den Rost in meinem Falz am Heckblech unterhalb der Rückleuchten. Da ich den Boden schon komplett ersetzt habe und kein Reperaturblech am Heckblech unten ansetzen will, dachte ich mir, ich nehm das ganze Heckblech vom MK1 , dann habe ich die kleinen Rückleuchten ohne zusätzliche Karosseriearbeiten schon dabei.
Die Frage ist nur,ob es passt bezüglich Öffnung Tankhals, Heckscheibe u. Dachfalz. -
Hallo Forumsmitglieder, bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, aber mangels Zeit mehr am Lesen als am Schreiben. Werde mich mit meinem Projekt aber noch vorstellen. Ich habe einen SPI Bj. 1994 und möchte die kleinen Rückleuchten verbauen. Kann mir jemand sagen, ob das komplette Heckblech vom MK1 an meinen SPI passt. ( Öffnung vom Tankstutzen , Heckscheibe) .
-
Jeder , der sich seinen Mini selber in unzähligen Stunden, Monaten und Jahren mühevoll hergerichtet hat, muss vera Recht geben.
Ich schraube schon über 2 Jahre an meinem und bin froh, wenn er endlich fertig ist. Niemals würde ich ihn an jemand verleihen.
Dieser Zeitaufwand, die Mühe und das viele reingesteckte Geld. -
Du hast den Unterbrecher getauscht. Stimmt der Schliesswinkel des Unterbrechers auch? Zündung sollte nach Unterbrecherwechsel immer kontrolliert werden.