Hallo Detlef,
habe zwischenzeitlich eine Scheibe gefunden. Hat sich also erledigt. Vielen Dank.
Gruß Jürgen
Beiträge von hjskh
-
-
Hallo Detlef,
Versand wäre innerhalb Deutschlands.
Gruß Jürgen -
Da das Scharnier an der Befestigung an der Schreibe abgebrochen ist, benötige ich für einen 81er 1.100er eine Scheibe mit gangbarem Scharnier für die Beifahrerseite hinten. Die Scheibe soll nicht getönt sein.
Falls eine solche Scheibe im Fundus ist, bitte ich um ein Angebot zu fairem Preis einschl. Versandkosten. -
Danke für den Hinweis auf das ebay-Angebot. Habe ich auch schon gesehen.
-
Vielleicht schlummert ja noch irgendwo ein Satz ATS-Felgen in z.B. 5x10 mit KBA-Zulassung.
Die Felgen sollten aber keine Bordsteinbeschädigungen aufweisen.
Wer also noch entsprechende Felgen zu einem annehmbaren Preis anbieten kann, bitte ich Kontakt mit mir aufzunehmen. -
Die Heckablage hat einen neuen Besitzer gefunden.
-
Hallo,
habe auf ebay-Kleinanzeige eine Mail geschickt.
Gruß
Jürgen -
Und hier ist das angekündigte Foto.
-
Habe aus einem 1100er Bj 1982 eine Heckablage abzugeben. Die Ablage ist mit rotem Kunstleder bezogen. Darauf sind re und li zwei zeitgenössische Lautsprecher montiert, das quadratische Aufbaugehäuse ist rot lackiert, die Lautsprecherfront ist schwarz, Kabel vorhanden.
Die Heckablage kann nach Ausbau der Rücksitzlehne ganz einfach gegen die alte ausgetauscht werden. Die Lautsprechermarke ist Crown (Japan).
Bei ernsthaftem Interesse sende ich gerne Bilder zu bzw. stelle in Kürze Fotos ein.
Die Ablage kann in 55543 Bad Kreuznach abgeholt werden. Preisvorstellung 25,--€. -
Hallo,
was bedeutet denn "rote ABE". Ist TÜV-Vorführung und Eintrag notwendig? Geeignet für 1.100er?
Gruß
JürgenDurch die AHK-Nachrüstung steht nun mein Batuck-ESD zum Verkauf. Der Klang ist nicht zu übertreffen. Es ist die alte LAUTE Version mit roter ABE. Der ESD ist in gutem Zustand, da Edelstahl.
Preislich liegt er bei 175€. Versand möglich
-
Habe einen 1100er mit 45 PS aus Bj 1981.
Und nun das Problem:
von Mini-Meister wurden u.a. Beru-Zündkerzen eingebaut, Vergaser überholt, alle Einstellarbeiten vorgenommen und Mini geht danach bei Bergauffahrt einfach aus. Anlasser dreht zwar, aber Mini springt nicht an.
Mini dann wieder in Werkstatt, Beru-Zündkerzen gegen NGK getauscht, laut Meister mehrere Probefahrten ohne Problem. Ich dann also freudig Fahrzeug abgeholt und bei Bergauffahrt geht Mini wieder aus.
Mini nun erneut in Werkstatt, der Meister erscheint mir etwas ratlos.Vielleicht kennt ein anderer Mini-Fahrer ja dieses Phänomen.
Wo kann die Ursache liegen? -
Hallo Minigemeinde,
ich benötige dringend Eure Hilfe zur TÜV-Abnahme und zum Eintrag folgender Felgen in die Papiere meines Mini 1100 Spezial Bj 81:
ULTRALITE CLASSIC MINI WHEELS 10" x 6J ET-3 BLACK POLISHED LIP ALLOYS X4 Z0710
Möglicherweise haben auch andere Mini-Fahrerinnen bzw. -Fahrer genau diese Felgen auf ihrem Mini montiert und in die Papiere eintragen lassen.
Wer kann mir entsprechende Hilfestellung bzw. Hinweise geben oder vielleicht sogar entsprechende Unterlagen zukommen lassen?
Das wäre wirklich super!!!!!!!!!!!!Gruß
Jürgen -
Hallo Öli,
Mario ist ein guter Bekannter von mir. Der hat unseren Mini schon begutachtet und fachmännische Tipps gegeben. Jetzt sind wir permanent am verbessern, es gibt ja immer irgend ein Teil, was dem kritischen Blick nicht entgeht. Wir haben den Kleinen übrigens in Reutlingen gekauft, Großraum Stuttgart ist also richtig.
Gruß
Jürgen -
Hallo Minigemeinde,
habe mir zusammen mit meinem Sohn einen 81er 1.100er Mini zugelegt. Der Kleine ist bereits weitgehend restauriert, aber es gibt ja immer etwas zu schrauben. Wer ebenfalls aus KH oder Umgebung ist und an einem Austausch oder gemeinsamen Schrauben interessiert ist, möge bitte bei Interesse mit mir Kontakt aufnehmen.
Gruß
Jürgen -
Wenn sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten, wäre ich interessiert.
Ich benötige auch noch das Teil, das den Luftfilter mit der Ansaugöffnung verbindet.
Bitte um Kontaktaufnahme unter hjskh@kabelmail.de. Ich kann ja ggf. auch mal ein Foto zumailen, um die Situation besser darzustellen.
Nochmal: Mein Mini ist ein MK4, 1.083 ccm und 45 PS, Erstzulassung 24.08.81. -
Genau diesen breiten Luftansaugstutzen, der im 90Grad-Knick vom Kühlergrill nach links in den Kotflügel auf der Beifahrerseite geht, habe ich für meinen 1100er-Mini Bj 81 vergeblich zB im Limora-Katalog gesucht.
Es wäre super, wenn ich einen Tipp bekäme, wo ich dieses Teil bekomme, möglichst mit Bestellnummer.