Ich hab mir den Mini angeguckt und ich muss sagen.... das gelbe vom Ei ist es ja nicht gerade. Der Verkäufer fährt den Wagen nun schon seit 2 Jahren und wusste biss jetzt noch nicht einmal, wie man den rückwärts Gang richtig einlegt ("da musst du so leicht nach hinten, dann wieder leicht rechts nach vorne und dann rein, meine kumpels schaffen das auch nie" Mein Vater, der den Wagen Probe gefahren ist, hat den Schaltknüppel angehoben, leicht wie eine Feder rechts rüber und runter, fertig!!)
Rost wurde mit nem lackstift übermalt, vorne vor der Windschutzscheibe ("muss man mal ab und zu mit nem Lackstift drüber gehen"), Der rechte Holm rostet gemütlich vor sich hin, weil die Beifahrertür im geschlossenen Zustand immer gut einen halben Zentimeter aufsteht und Wasser reinschlagen kann. Ansonsten hier und da Kratzer (mit nem Lackstift bearbeitet), Lenkrad hat ein leichtes Spiel, als ob die Vorspur nicht ganz stimmt.
Mehr haben wir so in der halben Stunde nicht gefunden. Der Motor lief gut und vom hören her auch fett. Leider konnte man uns nicht sagen, wieviel Öl der Kleine verbraucht.
Der Innenraum ist auch so mirnichtsdirnichts mal gemacht worden. Die Instrumentenkiste hinter dem Lenkrad lässt sich so hin und her bewegen. Sitze sind keine Minisitze mehr sondern irgendwas anderes, festgeschraubt, fertig. Zwar war das Wuzelholz noch drin, das war es aber. Lüftung links neben dem Lenkrad war nicht ganz an ihrem Platz (lag irgendwo Richtung Motorraum).