OK, guter Tip. Gibt es denn Teile vom Motor die man sich da auf Vorrat holen sollte, die sonst nicht mehr verfügbar sind wenn man sie braucht?
Welchen Anbieter von Dichtungen oder auch von Blechteilen könnte ihr mir denn empfehlen?
LG
Jörg
OK, guter Tip. Gibt es denn Teile vom Motor die man sich da auf Vorrat holen sollte, die sonst nicht mehr verfügbar sind wenn man sie braucht?
Welchen Anbieter von Dichtungen oder auch von Blechteilen könnte ihr mir denn empfehlen?
LG
Jörg
Kleine Korrektur, nachdem ich ihn heute geholt habe ist es nun doch ein 1100er.
Anfang nächster Woche werde ich wohl loslegen.
Mal schauen ob es klappt, hier schon mal ein Bild.
Ab morgen ist er hier.
Wasserpumpe ist schon mal eine gute Idee.
Der Plan ist eh die Flüssigkeiten zu erneuern, sowie Kabel, Kerzen, Kontakte, Vergaser zerlegen und reinigen, und nun auch die Wasserpumpe. Kerzen erst mal draußen lassen, öl in den Brennraum und etwas einwirken lassen, ab und zu mal drehen, dann ohne Kerzen starten bis Öldruck OK ist. Mit Kanister direkt an die Pumpe um keinen Dreck aus den Leitungen, oder Rost aus dem Tank zu ziehen......und dann Daumen drücken und feiern, oder Werkzeugkasten rausholen.
Hallo zusammen, mit welchen Anbietern von Dichtungen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Ich will nicht einfach einen Anbieter aus dem Netz nehmen. Ich habe gelesen das der ein oder andere da schon negative Erfahrungen gemacht hat. Das gleiche mit Blechteilen. Früher habe ich immer bei nem bekannten Laden aus Neus meine Teile bestellt, ist aber schon ewig her.
Wenn ich wüsste wie ich ein Bild einstellen könnte....Bilder hätte ich ja schon.
Wenn ich wüsste wie ich ein Bild einstellen könnte....Bilder hätte ich ja schon.
Ich denke schon, habe ich aber nicht kontrolliert. War eine schnelle Entscheidung. In ca. 2 Wochen habe ich ihn hier und kann mehr dazu sagen.
Genau die Antworten wollte ich hören. Ich werde euch auf dem laufenden halten, auch über die paar "Kleinigkeiten" die ich machen muss um einen Mini auf die Straße zu bringen der über 20 Jahre abgemeldet ist.
Hallo, ich muss einen Motor reaktiven der schon seit 94 nicht mehr gelaufen ist. Mich würde es interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt, und welche Probleme es gab, z.B. Vergaser, Zündung, Undichtigkeiten durch alte poröse Dichtungen, Kupplung, usw. Die meisten Empfehlungen werden bestimmt Richtung Komplett Überholung gehen, ich würde es aber gerne erst mal so probieren.
OK, als erstes werde ich wohl den Rahmen bauen den ich bei die gesehen habe. Tolles Ding, wird wohl einiges einfacher machen. Ob das nächstes Jahr klappt glaube ich aber auch noch nicht so wirklich....der Mini ist schon seit 94 abgemeldet, mal schauen was auf mich zu kommt. Aber erst mal Erfahrungen sammeln, um es nachher bei meinem 68er nachher richtig zu machen, den ich schon seit ca. 18 Jahre im Stall stehen habe.
Toller Bericht mit tollen Bildern. Ich bin mal gespannt wie viele ähnliche Arbeiten ich machen muss für den Mini den ich mir vor 3 Wochen gekauft habe. Ich hoffe nicht ganz so viele, will ja nächstes Jahr schon zum Treffen in Belgien.