Ich bedanke mich auch schon mal für die vielen Infos und die Mühe die ihr euch macht, wird mir demnächst garantiert auch weiterhelfen.
Beiträge von coopermk1
-
-
Da sagst du es gäbe kaum Minis in der Region....Ich habe schon mal 2 1/2.
-
Na dann Hallo Nachbar.....Bin auch aus Engelgau.
-
Hallo zusammen, dann haben wir ja schon ein paar Gleichgesinnte. Ich habe zwar nur zwei Minis in der Werteschleife, aber Interesse daran einen Stammtisch mit zu gründen. Wenn alles gut geht bin ich dann nächstes Jahr auch mit einem Mini bei Ausfahrten dabei. Ach ja, komme aus Nettersheim. Bei Bedarf "gerne" melden. LG Jörg
-
Eine Empfehlung wird da wohl nicht einfach. Wir haben einige Lackierer in der Firma, und jeder empfiehlt was anderes. Hätte auch schon mal nachgefragt.
Interessant für dich wird aber sein, das es mitlerweile Lack gibt der bei 20-25 Grad trocknet....also ideal für eine "Garagenlackierung". Bei uns in der Firma ist gerade auf den neuen Lack umgestellt worden.
LG
Jörg -
Na...dann will Ich mal. Willkommen!
-
-
-
-
Schöner Bericht. Das ein oder andere wird mir bei meiner Restauration bestimmt weiterhelfen.
Lg
Jörg -
Hallo,
ich arbeite in der Firma die mitlerweile für DB die Fz über die Straße zum Urlaubsort transportiert, eventuell könnte man da was organisieren. Ich denke, wenn man genug Fz zusammen bekommt, das ich bei uns die Kosten dafür erfragen kann.
Lg
Jörg -
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…366845-216-1125
Ich weiß nicht ob jemand den link schon gepostet hat......
Bj. 76 , restauriert mit TÜV, für 4500 €, aus Kleve. Hier mal der Link.
Allerdings in PINK.
-
Ein paar mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven wären gut. Ich kenne jemanden, allerdings aus Düren, der eine sehr gute Arbeit abliefern und auch schon viel an Oldtimern gearbeitet hat. Er ist spezialisiert auf Aufbereitung, KD und SR (Kalt Drücken und Smart Repair ) bietet aber auch alles andere an. Bei Bedarf gibts die Daten per PN.
-
-
Hallo groundone,
danke noch für die Antwort. Wenn es soweit ist werde ich mal schauen ob das hier jemand anbietet und was es kostet.
Mit ein paar kleinen Teilen werde ich mich aber mal versuchen....ein Backofen dafür habe ich ja noch im Stall stehen.LG
Jörg -
Hallo groundone,
hast du denn auch Erfahrungen mit Pulver Beschichtung?
LG
Jörg -
Hallo,
guter Kompressor ist vorhanden, ca. 400l Fördervolumen mit 200l Kessel.....ich denke das sollte reichen.
Welches Strahlgut mit welcher Körnung nimmt du denn? Ich werde es wohl hauptsächlich auch nur für Anbauteile nehmen.Im Netz habe ich ein Video gesehen...Bleche kann mal strahlen wenn das Strahlgut eine geringere Härte als das
Blech hat, dann würde sich das Blech nicht verziehen. Allerdings entfernt man dann wohl nur die Farbe, nicht den Rost. Sinnvoll?Pulverbeschichten scheint auch nicht so schwierig zu sein....laut nem Video bei YouTube.
Ich werde das wohl mal testen und berichten, aber erst nächstes Jahr.
LG
Jörg -
http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…lkabine&_sop=10
Hallo zusammen,
da ich meinen Mini nächstes Jahr fertig haben möchte, bin ich auf der Suche nach Dingen die mir
die Arbeit erleichtern können. Wer von euch hat schon mal selber Sandgestrahlt, und welche Erfahrungen
habe ihr dabei gemacht? Was muss man beim Strahlgut beachten?
Ich habe hier mal eine "Möglichkeit" bei eBay gefunden, wobei mir die Größe noch nicht klar ist die ich haben möchte.LG
Jörg -
Heute habe ich das Glück gehabt einen wirklich günstigen Motor zu bekommen. Zwar nur ein 1000er, läuft aber. Jetzt werde ich den 1100er erst mal einmotten und bei Gelegenheit neu aufbauen. Das heißt das ich mich erst mal um die Karosserie kümmern werde. Auch wenn das niemals klappen wird, würde ja gerne mit ihm aufs Treffen nächstes Jahr in Belgien!
-
Ich habe eine Rücksitzbank mit an den Seiten Kunstleder und in der Mitte Kariert zu
meinem Mini bekommen. Es hat jetzt jemand der nur die vorderen Sitze hat Interesse daran.
Da ich nicht weiß ob es was seltenes/besonderes ist, wollte ich mal das Forum fragen.
Guter Zustand.....verkaufen oder behalten? Wenn verkaufen, was kann man dafür verlangen?
Oder versuchen die Vordersitze zu kaufen?Fragen über Fragen.......