Hat sich erledigt, Danke!
Beiträge von felinemorris
-
-
WICHTIG! Kann mir irgendwer leihweise das Steuergerät vom Gutmann Katalysator für den 1000er Vergaser Classic überlassen? Brauch das Teil genau einen Tag für den TÜV und Gutmann stellt die Steuergeräte nicht mehr her. Bitte bitte bitte, bin komplett am verzweifeln!
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin für meinen Chef auf der Suche nach einem 40th Anniversary Mini oder einem vergleichbaren Mini. Er sollte folgende Anforderungen erfüllen:
1. Außen silber
2. Interieur rot oder schwarz
3. 1300er MPI oder SPI
4. Sportback Verbreiterung und Felgen
5. Rostfrei oder gute Grundlage zur RestaurierungWer etwas passendes hat darf mir gerne eine E-Mail mit Bildern und Infos zum Fahrzeug an sophie.schlechte@gmail.com schicken.
Ich freu mich auf Eure Angebote!
Grüße, Sophie -
Hallöchen, ich verkaufe 2 brandneue, original verpackte innenbelüftete Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 8,4 Zoll.
Mini Spares Teilenummer GBD 496. Schicke gerne Fotos!
40€ VHB + Versand -
Der Hauptbremszylinder ist nun verkauft! Danke!
-
Hallo, wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach 4 Schmidt TH-Line Felgen in den Maßen 13x7, idealerweise poliert.
Ich dachte mir, bevor ich sie neu kaufe frage ich mal, ob jemand von euch noch einen Satz in der Garage liegen hat.
Liebe Grüße!
-
-
Ich verkaufe meinen neuen Hauptbremszylinder für Minis ab 88 mit Scheibenbremse vorne für 50€ inkl. Versand. Standort Dachau.
Mini Spares Teilenummer ist die GMC90376.
-
Hallo, magst du mir eventuell per Mail paar Infos und Bilder zum Bügel zukommen lassen? LG Sophie
-
Hallo ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach einem guten, gebrauchten hinteren Hilfsrahmen für meinen 92er 998, idealerweise im Raum Bayern. Der Rahmen sollte nicht durchgerostet und nicht geschweißt sein.
Leider steht der TÜV vor der Tür und der Hilfsrahmen ist in einem weniger gutem Zustand als erwartet.
Wäre sehr toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
LG Sophie -
Spätes Update: Das Problem lag unter anderen an einem Radlager, allerdings hat der Hauptbremszylinder ebenfalls etwas Luft gezogen... Neue Dichtungen drauf, Radlager erneuert, neue Scheiben und Beläge und schwupp: das Problem ist gelöst. Mein Kleiner ist wieder fit!
Danke an alle! -
Guten Morgen ihr zwei,
Danke erstmal für die Tipps! Ich hab die Bremsteile extrem günstig gekriegt, deswegen liegen die jetzt halt hier rum! Ersatzteile da haben ist schließlich immer praktisch. Ich werde die Tage mal schauen, an was das seltsame Bremsverhalten liegt.. Radlager sehen aber soweit ok aus. Der Mini bleibt jetzt erstmal stehen, bis die Ursache geklärt und behoben ist!
-
Schönen Abend ihr alle!
Passt auf: Meine Bremse hat immer total kacke gebremst, wie als wäre Luft im System. Jetzt haben wir die Bremsen entlüftet und die Bremse bremst immernoch kaum - und setzt manchmal komplett aus und das Pedal fällt durch. Und das nicht mal in irgendeinem Zusammenhang, also man weiß nie wann die nicht geht. Beim ersten Mal treten bremst sie nicht, und dann beim zweiten, dritten Mal bremst sie wieder.
Mein Verdacht ging jetzt auf den Hauptbremszylinder, den habe ich neu gekauft, zusammen mit neuen Scheiben und Belägen für vorne sowie neuen Bremsschläuchen. Woran meint ihr, liegt das seltsame Bremsverhalten?
Eventuell wichtig zu wissen: Der BKV ist nicht angeschlossen, weil ich die Ansaugbrücke vom 1100er verbaut habe und der Schlauch eben nicht passt. Stört mich weniger, nur bremsen soll er halt.
Zweite Frage: Gibt es ein Video, wie ich den HBZ selbst wechseln kann? Ich will als armer Azubi nicht unbedingt all mein Geld ausgeben
-
Danke an alle, und ich glaub, dass Bikinibilder von meinem Auto eher weniger schön sind
Hi Paul, mein Baby ist lackiert!
Es gibt noch vieeel zu machen.. Spachtelmasse erneuern (der Vorbesitzer hatte wohl bisschen Spechtelmasse übrig und hat sich an der Heckklappe verausgabt), vordere Bremse komplett erneuern, Winterfelgen lackieren und polieren, Sitze neu beziehen, Lenkrad mit ABE finden, Innenraum komplett beledern (das Amaturenbrett ist schon fertig, Yay! Und noch vieeeeeel mehr
Ich werd wohl noch etwas brauchen, bis ich mich im Forum wirklich zurecht finde, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das bald wird
-
Hallihallo ihr lieben! Endlich hab ich auch mal Zeit, mich im Forum anzumelden, und hoffentlich werden wir in Zukunft mehr voneinander lesen
Aber am besten ist es, wenn ich mich erstmal vorstelle - mein Name ist Sophie, ich wohne im Münchener Raum und fahre einen mattschwarzen 92'er Rover mit Vergaser! Mein Hobel hat schon einige kleine aber feine Roststellen, ist aber noch alles im Rahmen Mein Baby hat Schlafaugen und 13"x7 Two Gates Wheels Felgen, geplastidipped in Vintage Gold...
Gut.. Was sollte man noch so erwähnen? Wenn ihr Fragen habt haut sie einfach raus! Ich freu mich auf eine schöne Zeit hier