Hallo Vera,
Ich würde das Mountney Lenkrad nehmen. PN bitte, danke und
Grüße Aurel
Hallo Vera,
Ich würde das Mountney Lenkrad nehmen. PN bitte, danke und
Grüße Aurel
Hallo, wäre an dem Hilfsrahmen vorne interessiert.
Ist der noch da? Wann kann man gucken kommen ?
Grüße Aurel
Wo wäre der denn abzuholen und was möchtest du dafür ?
Grüße Aurel
Hallo,
suche einen Hilfsrahmen für einen 96er SPI für vorne.
Schickt einfach mal alles was ihr so habt.
Grüße Aurel
Und ne Frage hab ich auch noch.
Für die Tankentlüftung gibt es ja eigentlich einen Aktivkohle Behälter wo sich die Gase sammeln und bei entsprechenfer Temperatur mit angesaugt werden. Soweit die Theorie, bei mir ist auf der Leitung vom Tank noch ein Stück Schlauch welches im Kotflügel endet. Als Ersatzteil habe ich es noch nirgendwo gesehen. Braucht man das oder reicht der Schlauch im Kotflügel ?
So. und hier noch ein paar Bilder.
http://www.directupload.net/file/d/4326/8gbsftsp_jpg.htm
Grüße Aurel
SO, lange nichts gehört aber einiges passiert.
Die Aufhängung vorne und hinten hat neue Dämpfer und Federelemente bekommen und vorne neue Gummi Buchsen.
Stahlflex Bremsschläuche rundrum, die Bremsankerplatten hinten gestrahlt und lackiert, neue Trommeln, Radbremszylinder und Beläge (Mintex).
Vorne sind die 7.5" Cooper S Bremssättel gestrahlt, mit Hammerite in Gold lackiert worden und warten jetzt darauf mit neuen Kolben und Dichtungen wieder zusammen gebaut zu werden. Natürlich auch hier neue Scheiben und Beläge.
Außerdem noch vorne neue Radlager, ein neuen Spurstangenkopf, eine Antriebsmanschette und die Lenkmanschetten.
Nachdem ich den alten Hitzeschutz an der Karosse über dem Auspuff raus geschmissen hab, habe Ich festgestellt das am Unterboden anscheinend Rost ist. Also innen alles bis auf Lenksäule und Armaturenbrett rausgeschmissen und die alte Bitumen-Dämm-******e raus gekloppt und schon kamen 3 Löcher im Unterboden zum Vorschein.
Der Unterboden muss noch geschweißt, danach lackiert und gedämmt werden. Habe mich da für Alubutyl entschieden.
Für Außen als Hitzeschutz habe ich selbstklebende Aramid irgendwas Hitzeschutzmatten gekauft.
Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen den Hilfsrahmen vorne mit Motor auszubauen, was im nachhinein wohl auch ganz gut ist.
Der Hilfsrahmen selber muss an einer Stelle geschweißt werden und ich werde ihn noch entrosten/säubern und lackieren.
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Der innere Kotflügel auf der Beifahrerseite muss auch an einer Stelle geschweißt werden.
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Ansonsten wird der Motorraum entrostet, gesäubert und danach lackiert.
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Der Motor selbst ölt ein wenig (Ventildeckel, Ölfilteranschluss, Verteiler und Entlüftung) , da aber die Laufleistung eher unbekannt ist, überlege ich den Motor zum checken/überholen weg zu geben.
Beim Motor Ausbau habe ich dann auch festgestellt das der Gußkrümmer gerissen ist, mit kleinem Löchlein und das 2in1 Stück völlig durchgerostet. Also kommt ein neuer LCB bis zum Kat, der sieht noch gut aus. Genauso wie die Mengers Anlage dahinter, die bekommt vielleicht noch nen Spritzer Farbe ab. Das die Gummis neu kommen versteht sich ja.
Natürlich hat sich beim Ausbau der Kupplunggeberzylinder dazu entschlossen zu sterben, kommt also auch neu. Die starre und die flxible Leitung haben es auch hinter sich, aber auch hier kommt Stahlflex.
Der Kabelbaum wird überarbeitet, bei der Gelegenheit werden alle alten Stecker gegen AMP Super Seal ausgetauscht. Hauptkabel, Massebänder (Kofferraum, Motor) kommen neu, genauso wie alle beschädigten Kabel. Die Massepunkte im Motorraum werden auch blank gemacht und gefettet.
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So, Sachen die ich jetzt vergessen hab, die gemacht werden müssen oder neu kommen.
Magnetschalter (hat sich auch beim Ausbau das Leben genommen)
Scheinwerfer VR
Nebelschlussleuchte
Schlauch für das Wischwaschwasser
Befestigung für die Batterie
Kraftstofffilter
Benzinschlauch im Motorraum
Wassertemperatursensor
alle Schlauchschellen
Kühlerdeckel
Öl, Ölfilter
Motorlager und Motorknochen
Hilfsrahmenlager oben durch Alu Donuts ersetzt
Hilfsrahmenlager an der Karosserie unten
Silenten vorne
Kotflügelverbreiterungen
Befestigung für Brems-und-Kupplungsgeberzylinder
Gaszug
Plastikbuchsen vom Bremspedal
und alle Schrauben und Muttern die nicht mehr so richtig geil sind.
Klar kann man das ohne Hebebühne wechseln.
Wagenheber, 2 unterstell Böcke und 2 lange Verlängerungen für die Knarre.
Ach ja, und viel Rostlöser.
Grüße
Timmken Radlager, Immer beide wechseln.
Und ich hab die normalen 7.5" scheiben vom cooper s.
Grüße
Schauen ob die Fläche am Bremssattel plan ist wo der Kupferring dichten soll und neuen Kupferring nehmen. Gibt auch noch PTFE Gewinde dichtband. Aber ob das da so abgebracht ist und hält weiß ich nicht.
Grüße
Immer noch zu haben.
Grüße
Hallo,
verkaufe 2 original Revolution Felgen 7x13 ET6.
Es sind noch 2 neue (DOT 4110) Maxxis Reifen darauf, in der Größe 205/60R13.
Da die Reifen die falsche Größe haben kann wer sie will haben, ansonsten lasse ich sie vorher demontieren.
Als Preis hatte ich mir 100,- VB für die Felgen vorgestellt, gerne Abholung in Mülheim, im Ruhrgebiet.
Versand müsste man mal schauen.
Grüße rossi
Noch zu haben ?
Moin, was ist genau beim Vorderachsrahmen mit Querlenker und Zugstreben dabei, Bilder ?
Wäre an den oberen Tragarmen interessiert.
Grüße rossi1002
Moin,
sind die hinteren Gurte noch zu haben, wenn ja was für welche sind es genau, Bilder ?
Sind die Grillecken noch da?
Danke im vorraus
rossi1002
Moin, ist der Prallschutz noch zu haben ?
Wenn ja, 35,- inkl. Versand ?
Grüße rossi1002
So, Tragarm werde ich mal schauen wie ich die dann raus bekomme. werde auch nochmal ins Haynes schauen.
Die Bremstrommel ließ sich aber nicht vom Flansch abziehen, werde gleich mal das ganze wieder ans Auto schrauben und gucken ob die Trommel mit einem Abzieher sich trennen lässt.
Sanfte gewalt und Wärme haben wir schon versucht, dann halt noch sanftere Gewalt. Und das Antriebswellengelenk werde ich nochmal befühlen.
Bremse hinten kommt auch komplett neu.
So, Zugstreben waren schon verstellbare verbaut, sind auch gerade aber die Gummis kommen neu
Tragarmbuchsen kommen auch neu
Kugelkopfpfannen in den Tragarmen kommen auch neu
Radlager für vorne liegen schon hier und warten darauf eingebaut zu werden, dementsprechen auch Kronenmutternn Kegelscheiben und Splinte
Edelstahlkolben nebst Dichtungssätzen für die Bremssättel liegen auch schon hier und warten auf gestrahlte und lackierte Sättel
Anschlagsgummis sehen noch gut aus
Stoßdämpfer sind schon neue mit Einbaumaterial bestellt
vorderer Hilfsrahmen wird oben festgelegt und wenn sonstige silenten nicht mehr gut aussehen kommen die auch neu
Danke für die Tipps, jetzt geht es fleißig ans schrauben
Grüße Aurel
Hallo Forum, neue Bilder und ein paar Fragen.
Wie baut man die oberen Tragarme aus ?
Der einfachste Weg die Bremstrommeln hinten von den Radflanschen zu trennen ?
Hinten die Gummielemente von den Adjusta Ride Trompeten zu trennen ?
Und muss das Antriebswellen Gelenk außen neu ? Ist auf einem der Bilder zu sehen.
Danke schon einmal.