So,grad noch mit dem Polizisten telefoniert, kommt nix nach! Mich trifft keine schuld!
Gruß Maik
So,grad noch mit dem Polizisten telefoniert, kommt nix nach! Mich trifft keine schuld!
Gruß Maik
Dankeschön! Der Mini ist wieder Freigegeben und ich darf ihn aus dem Polizeigewarsamm befreien;) Ist glaub ich ein gutes zeichen!
Hi,grund für meinen Abflug Mit 140Km/h auf der Autobahn, war wie Michael das schon vermutete das Radlager das sich OHNE vorankündigung verabschiedete!
Gruß Maik
Der Finder hat dies gelesen und meldet sich !!!!!
Lucina`s Bär lag bei uns im Wohnzimmer........!!!!!!
Hoffentlich konnte Lucina schlafen................
Hi, SUPER..... Ja sie konnte gestern schon Schlafen,war so Müde...... mal schaun wie es Heut wird! Werde ich wohl mal einen abstecher in eure richtung machen......;)
@Torsten: Die Rennbahn geht ab wie Schmidts Katze.....Danke Nochmal!
Gruß Maik
Daheiiiiiimmmm!! War ein schöner Tag, auch wenn Lucinas Bär immer noch verschollen ist....vielleicht taucht er ja irgendwo wieder auf und der Finder liest dies und meldet sich!! Also bis zum nächsten Mal....Grüße von Maik & Alex
Hi, sind glaub ich 7Jahre. Mein Cabrio war 10Jahre abgemeldet,brauchte auch keine Vollabnahme da nix Technisch verändert wurde!
Gruß Maik
So! Die Oberbayrische Fraktion des Mini Team Bodensee kommt jetzt doch auch mit zur Ausfahrt am 1.Mai !
Es kommen Maik & Alex mit 3 von 4 Kindern und dem dicken Hund!
Wir eröffnen heute die Grillsaison....Eier sind im Kartoffelsalat und morgen startet die Minisaison!! Freu mich schon...bis denne!!!
Alex und der Grillmeister
Hallo!!
Heute war es endlich soweit....der Klarlack ist endlich getrocknet und wir konnten loslegen! Mit Schaltplan und Kabelschuhen bewaffnet haben Maik und ich uns in die Kälte gewagt und in 3 Stunden Tüftelarbeit meinen neuen "Schatz" eingebaut!! Der Schmetterling durfte natürlich auch nicht fehlen...und der Sound ist phantastisch!!!!
Bilder in folgendem Link:
https://fotoalbum.web.de/gast/mini-balmoral/Meine_Minis
Grüße Maik&Alex
die ist schon verbaut,und Bremst wie der teufel!
Trotzdem danke für den tip
So,hatte grad ein nettes Telefonat mit einer Freundlichen Dame vom Carservice Erkens! Bekomme die tage ein Gutachten bzw. Freigabe für meinen Mini zugeschickt:) Vielen Dank für eure Mühen!!!!!
PS. Hoffe mit dem Wisch klappts auch mit dem Tüv;)
Gruß Maik
Naja, sind immerhin 2,3 cm Durchmesser oder 4,5 % weniger (bezogen auf Neureifen) und damit deutlich mehr als zulässig. Eintragung daher wohl wirklich nur bei den 'einschlägig Vorbestraften' möglich...
Hi,gibt es einen "einschlägig Vorbestraften" im Süddeutschen raum?
@ miniwilli u. Nille
Ja das währe schön! Würde mich sehr über alle unterlagen und Kopien freun! Werde dann nochmal bei nem anderen tüv nachfragen,bei dem in Neuburg habe ich keine Chance!
Meine E-Mailadresse ist cooperranch@hotmail.de
@ Maxsilvie
Ja ich dachte auch das die Bremsanlage das größte problem ist, so kann man sich irren:(
Gruß Maik
miniwilli
Warst du beim normalen Tüv oder bei einer Miniwerkstatt? Bin aus der Nähe von Ingolstadt evtl. wäre ein besuch bei deinem Tüv erfolgreich!? So weit ist das bis in den Münchner raum ja nicht!
Gruß Maik
Hi,was hast du gemacht? Der ist sich ganz sicher das er es nicht einträgt!!!!
Gruß Maik
Hallo Leute
Ich war heut beim Tüv um meinen umbau von 145/70R12 auf 165/70R10 zu besprechen! Nachdem der junge Mann 20min seinen Taschenrechner Gequält hatte,kam er freudestrahlend zurück und verkündete mir " Eine umrüstung von 145/70R12 auf 165/70R10 ist unmöglich, aufgrund der extremen änderung des Abrollumfanges!.....solch ein Technischer eingriff hat auswirkungen auf Endgeschwindigkeit,Fahrgeräusch und Tachogenauigkeit....."
Was soll das denn? Ist der junge mann nicht Sauber? Habe auf div. Treffen schon SPI´s und auch MPI´s mit 10" Reifen gesehen,und ich kann mir nicht vorstellen das die alle ohne Eintragungen rumfahren!?!
Viele Grüße Maik
Hi, nach vergeblicher Mängelsuche gab der Dekraprüfer auf und erteilte mir die Plakette!!!!!! OHNE MÄNGEL!!!!!:D
Gruß Maik
Tüv? Was issn das? Achso...die netten herren im blauen kittel die die bunten plaketten verteilen!
Genau der,nur das er bei mir immer das Auto kritisch beäugt;)
Hi Biz,der Kopf wurde vom Motorenbauer geprüft und musste nicht geplant werden! Hatte ihn zur reserve liegen,damit ich nur tauschen muss! Der alte Kopf wird jetzt auch wieder fertiggemacht.
Gruß Maik
Hi,so Zylinderkopfdichtung und Kopf sind getauscht! Jetzt schnurt er wieder wie ein Kätzchen und beim Gasgeben faucht er:D. Morgen noch Traggelenke und ne neue Bremse und dann habe ich wieder einen Mini zum fahren sofern der Tüv mitspielt!
Gruß Maik