eher gering, also auf jeden Fall mal unter 1000 Euro, da kann man dann handeln. Mir ist halt wichtig das ihn jemand bekommt der damit was anfangen kann und will, entweder zum herrichten oder halt zum ausschlachten aber wie gesagt, das was an schlachtteilen vorhanden ist ist ja nicht alt und durchaus verwertbar.
Beiträge von Schdohni
-
-
hmm...scheint wohl keiner zu wollen, dann pack ich ihn mal in die Zeitung
-
Die Bilder sind letztes Jahr im Juni gemacht worden, also nicht gerade aktuell, aber ich hab keine Digicam mehr....
http://www.masterliga.de/mini/Mini_1.JPG
http://www.masterliga.de/mini/Mini_2.JPG
http://www.masterliga.de/mini/Mini_3.JPG
über den preis hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, aber wichtig ist mir erst mal das ihn jemand bekommt der was damit anfangen kann. Es sind wie oben beschrieben ne Menge Teile drin die man noch fast als neu bezeichnen könnte, am besten man kommt mal vorbei wenn die Anfahrt nicht gerade ne halbe Weltreise ist, dann wird man sich über den Preis schon einig, mit mir kann man handeln.
Ach ja, es gibt auch von der Anlage die mal verbaut war sämtliche zuschnitte (MDF) mit schwarzem Flies überzogen, ohne Mini brauch ich die wohl nicht mehr ;o)
-
Cooper 1,3U
in Audi A8 Blau
Ez: 04.02.91
TÜV 08/07
AU abgelaufen
ca. 135000km auf Karosserie, Motor hat ca. 70000, habe ihn letztes Jahr von einem Unfallmini Implantiert.
45KW (dürfte nicht mehr ganz stimmen weil einiges gemacht wurde, aber war nie damit auf einem Leistungsprüfstand. Er sollte aber auf jeden Fall mal wieder zum Einstellen)Das Auto sollte jemand kaufen der sich ein wenig auskennt, die Bremsen vorne müssen gemacht werden, Traggelenke sollten auch erneuert werden, ansonsten ist er technisch noch in Ordnung.
Er hat ein paar kleine Roststellen an den üblichen stellen, aber nichts dramatisches das den Tüv erschaudern lässt.
Der Schneckentrieb vom Scheibenwischer sollte mal wieder geschmiert werden, läuft etwas schwer wenn die Scheibe nicht wirklich nass ist und der rechte Wischerarm fehlt, der wurde mir vor 2 Wochen des Nachts geklaut.
Das Auto hatte einen Auffahrunfall bei meinem Vorgänger der äusserlich sehr gut gerichtet wurde, nur der Kofferraumdeckel schließt schwer und innen ist noch was davon zu sehen, allerdings nichts das den Rahmen beeinträchtigt hat.
Die Elektrik hat ein kleines Problem, im Moment geht die Heckbeleuchtung nicht und der Blinker hat einen Wackelkontakt, mal geht er und mal geht er nicht, im wahrsten Sinne des Wortes ;o)
Die Frontscheibe hat einen Sprung durch einen Steinschlag, wenn man sich aber über den Kaufpreis einig wird kann man auch drüber reden das ich das noch richten lasse.Motor springt einwandfrei an, läuft auch ruhig und gut, nur sollte der Vergaser und die Zündung mal wieder eingestellt werden um die optimale Leistung zu haben.
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer, Radlager vorne, Bremsen incl. Radbremszylinder, Krümmer, Auspuff, sämtliche Radbolzen sind letztes Jahr erneuert worden, seitdem ist der kleine ca. 4000 km gelaufen.
Sommerreifen Dunlop SP2000 175/50/13 auf 6j 13er Alus (Hersteller weiß ich nicht, aber hab sie noch auf keinem anderen Mini gesehen) sind fast neu, die Reifen haben ca. 2000km drauf, Felgen sind eingetragen.
Winterreifen 145/70R12 auf Minilite Alus die mal gründlich überholt werden sollten (ich hab sie nicht gebraucht, Auto ist die letzten 2 Winter nicht von mir gefahren worden). Die Reifen haben auch noch gutes Profil, sollten noch 2-3 Winter halten.Ansonsten hat der kleine vorne keine kotflügelverbreiterungen, sondern ist gezogen und gespachtelt um die 175 er Reifen unterzubringen.
Der neue Auspuff ist ein Bastuck Edeslstahl ROMI 70 DTM mit dem Romi 1 Mittelschalldämpfer, hat nen echt geilen Sound für den kleinen Hubraum.
Der Originalkrümer wurde durch einen Maniflow Fächer ersetzt und vorne wird die Luft durch einen K&N Filter gesaugt.ich würde das kleine Baby nicht hergeben, aber dadurch das ich mo-sa 12-14 Stunden arbeite hab ich einfach nicht die Zeit die Sachen alle wieder zu richten die sich im laufe der Zeit angesammelt haben.
Die Neuteile die ich im letzten Jahr verbaut habe haben mich insgesamt ca. 1000 Euro gekostet (allein Auspuff und Reifen 500,-) und man wird sich preislich sicherlich auch einig so das sich das Auto auch als teilespender lohnen würde.Standort des kleinen ist 89287 Bellenberg, das liegt ca. 20km südlich von Ulm, 5km weg von der A7.
Bei interesse, einfach mal anrufen:
07306-924898 (ab 19.00 Uhr)
0174-2733299 (ganztags) -
Als LKW-Mechaniker werf ich hier nur mal so zwischenrein das grosse LKWs (Actros, TGA etc.) nicht nur jenseits der 15, sondern sogar über 30 Liter brauchen, also noch kein Vergleich zu 5,3 Litern beim Mini ;), die grösste mir schon untergekommene Menge waren 42 Liter bei nem Scania.....
Weiterhin ist der Preis nicht übertrieben, kommt halt drauf an von welchem Hersteller das Öl ist und auch wenn es manche nicht glauben 10W40 ist nicht gleich 10W40, jeder Hersteller hat andere Zusätze im Öl die das ganze angeblich besser machen sollen und dadurch sind sie leider auch teurer....
-
naja, wenn Dir beim Gasgeben das Radio entgegengeflogen ist, ist es warscheinlich spätestens an den kabeln hängen geblieben oder?
Ich würde mal da suchen, möglich das sich eines der Kabel im Radio von der Platine gelöst hat. -
ähm, Tippfehler von mir, natürlich an 2 Ohm, nich an einem, wäre auch etwas sonderbar wenn ich bei 2 Lautsprechern a 4 Ohm auf 1 Ohm kommen würde nicht?
-
die sehen nur auf den Bildern so gross aus, in echt stören sie nicht, im Gegenteil, die versenkten in der mitte haben das Armaturenbrett eher schöner gemacht
-
also zur Beruhigung aller hier bin ich gestern zum Hifi-Experten meines Vertrauens gedackelt und habe ihn das ganze mal anschauen und ausmessen lassen. Fragt mich nicht wie das Gerät heisst mit dem er da alles mögliche gemessen hat, auf jeden Fall meinte er es sei auf jeden Fall mal dafür das der ganze Schotter (ohne Radio) insgesamt nicht mal 800 Euro gekostet hat ein absolutes Spitzenergebnis. Auch zu dem "Die Axton hat zu geringe Leistung für die Subwoofer" hat er sich geäussert: "Das ist der Grösste Schwachsinn den ich je gehört habe, klar kann man einen Lautsprecher sowohl mit zuwenig als auch mit zuviel Leistung zerstören, aber einen der bis maximal 600W belastbar ist mit 420W (laut seiner messung hat die Axton sogar 439W stabil an 1Ohm) anzufahren zerstört diesen mit absoluter Sicherheit nicht".
So viel dazu, nun denkt was ihr wollt, aber so leid es mir tut, von euch weiss ich gar nichts, ausser das ihr warscheinlich nen Mini euer eigen nennt oder mal genannt habt, von ihm weiss ich auf jeden Fall das er seit über 40 Jahren im Bereich Hifi bei einer der angesehendsten Firmen sein Geld verdient, somit glaube ich ihm zwangsweise mehr als euch.
-
passive Weiche
-
oje, der nächste der seinen Senf zur Technik dazugeben will.
Ja kicker bis 500 Hz und das ist auch gut so, denn es klingt gut, ob es Dir passt oder nicht....... -
junge junge, was ihr aus einem einfachen thread machen könnt is unglaublich.....
clipping hin oder her, schwingspule schlägt an oder nicht ich hab das hier weniger gepostet um Kommentare zur Technik zu bekommen, sondern mehr um anderen ideen zu bringen wie sie so was einbauen können.
Trotzdem nett das ihr mich so toll informiert, hier sei gesagt das dies nicht die erste Anlage war die ich eingebaut habe, und mir bis jetzt noch nie ein Lautsprecher oder eine Endstufe flöten gegangen ist und ich auch nicht denke das dies hier der Fall sein wird, aber wir werden sehen.
-
Du darfst es Dir gerne mal anhören, musst halt vorbeikommen, mein Wohnort steht in meinem Profil
-
bei mir:
Sub: 25-80hz
Kicker: 60-500
HT: ab 2kHzAch ja, und zu Deinem Kommentar "Ihr baut eine 12V Stereoanlage? Schön! Aber wieso muss ausgrechnet ein Mini dafür herhalten? ".
Der Mini ist durch seine Bauweise mit den fast senkrechten Front- und Heckscheiben so ziemlich das idealste Auto um einen "guten" Klang in einem Auto zu bekommen, wenn man im Auto überhaupt von wirklichem Klang reden kann.
-
hp hat der keine, braucht er auch nicht, wofür denn, er hat weder nen shop für so was, noch macht er es beruflich.
Richtig, in dem bereich spielt sich die menschliche Stimme ab, nun nehme man mal ein Tonstudio, lasse einen menschen Sprechen (nicht singen weil andere tonlage und frequenz) und spiele in gleicher Lautstärke etwas instrumentales dazu, mal sehen ob du noch viel von dem verstehst was er spricht.
Ich selber kenne mich zugegebenermassen mit dem Tonverhalten in einem Auto nicht sonderlich gut aus, aber ich baue für einen namhaften Hersteller Boxen für Konzerthallen, Kinos, u.s.w. und siehe da, bauen wir Boxen für Kinos sind da wohl Mitteltöner bei, aber für reine Musiksachen wie Opern verbauen wir nie mitteltöner.
Nun meine Frage, klar ich baue das zeugs nur, ich plane es nicht, aber ich denke die Leute bei uns die das Planen kennen sich wohl damit aus, hoffe ich zumindest, warum brauchen Musiksachen keine Mitteltöner? -
Also erst mal zu dem Kondensator, richtig, denkfehler von mir, allerdings ist das in meinem Fall egal, da sowohl die Kabel zu den Endstufen als auch die zur Batterie nicht mal 50cm lang sind.
Nun mal wieder die leidige Diskussion über den ach so beliebten Mittelton den jeder haben will. Ihr mögt euch ja mit Autoanlagen auskennen, aber die Menschliche Anatomie kommt dabei wohl zu kurz, der Bereich in dem der eigentliche "mittelton" stattfindet ist für das menschliche Ohr nur schlecht bis gar nicht hörbar, daher ist er für die katz. Bei einer gut konzipierten Anlage wirst Du den unterschied am Klang nicht feststellen, Du merkst höchstens an der Lautstärke das da ein Lautsprecher mehr da ist.
Sachverstand Mangelware? Immerhin war eiener meiner Helfershelfer ein gewisser "Manfred Winkler", wer sich in der Car-Hifi Scene auskennt kennt auch diesen Namen, immerhin hat er in den letzten 15 Jahren insgesamt 52 Preise gewonnen in denen es sich nur und auschliesslich um Klang und Einbau gedreht hat, also nicht um Lautstärke.
dougie Deinen letzten Absatz versteh ich nicht ganz, hat jemand was anderes behauptet?
-
ok, nun mal die vielen Fragen beantworten:
ja is ne Massagekiste, und wie
Die Amps sind auf ner Platte montiert, also nicht direkt am blech.
Wenn man von der Heckscheibe reinschaut sieht man erstmal die heckablage, die ist nur mit dem Schwarzen Teppich überzogen und dann geht die Schräge der kiste nach oben. Das sieht ganz gut aus, da in der Subwooferkiste oben noch ein beleuchteter Schriftzug (Power from the Gods) ist. Kann davon leider kein Bild mehr machen, da die Heckscheibe beteits getönt ist.Sniperboy:
richtig, es gibt kein Centersignal sämtliche Hochtöner sind hier auch nicht als Center angefahren. dadurch das man die Cats von der Richtung her im Gehäuse drehen kann, lassen sie sich sehr fein ausrichten, so das Fahrer und Beifahrer jeweiles ein paar hochtöner für sich haben. die beiden mittleren sind deshalb auch über Kreuz angeshclossen, d.h. der linke am rechten Kanal, der rechte am linken.Falsch, der Kondensator sollte maximal 0,5 meter von der Batterie weg sein, nicht von den Amps, und da ich 2 Kondensatoren verbaut habe (einer ist noch unter den Subwoofern) reicht das völlig aus.
Schwache Amp an den Sub? 420 Sinus sollten ausreichen und tun es auch, der macht einen lärm das man es obwohl die Amp nur halb ausgefahren ist das man es bei 1/4 Lautstärke im Auto kaum noch aushält.
ähm, welche Mitteltöner, ich sehe nirgends Mitteltöner in meinem System??? Wer braucht mitteltöner?
-
und hier noch die linke Seite und das ganze noch mal mit bereits eingebautem Fahrersitz
-
so, hier mal die Bilder von den Hochtönern in der Armaturenbrettmitte und die Abdeckung mit der Endstufe rechts.
-
TÜV hin TÜV her, da macht jeder so seine Erfahrungen, aber mal ne andere Frage, hier reden manche von der Bastuck Anlage OHNE VSD??? ich hab meine mit VSD (natürlich eingetragen) und der is dermassen laut (136dB) wie haltet ihr das ohne VSD aus? seid ihr alle taub ;D?