hast ne PM
Beiträge von Re-mini
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In der Frontmaske ist oben, links vom Haubenschloss ein kleiner Schlitz im Blech und auf der einen Seite das Blech mittig nach unten gedrückt. Sieht aus wie ein V. Dort wird die Feder von unten eingehängt.
also nicht wie auf dem MiniMania Bild ?
Sind Deine Angaben in Fahrtrichtung gesehen ?
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Hallo,
ich habe eine kleine Frage bezüglich der Haubenarretierung. Wo wird die Feder in die Frontmaske eingehängt ?
Also die Feder die den "Schlitten "in der Frontmaske wieder zurückzieht.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Leider klappt das Hochladen von einem Bild nicht.. -
Niemand eine Idee ?
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Hallo,
in meinem (wahrscheinlich aus 1970) Mini Van ist ein 25D Verteiler mit der Nummer 41238 F 07 70 drin. Nun finde ich keine Werte für die Zündeinstellung bei einem 1000 Motor.
Der Verteiler ist wohl ursprünglich nicht für den Mini gedacht. Weiß jemand Werte ?
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H-Gutachten mit Pommestresen....
Alle Achtung was mit Glotzen Bonus so alles Möglich ist
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Aus dem Kopf raus war der Unterschied der 53PS zur 63PS Version
53PS
- Muldenkolben und dadurch niedrigere Verdichtung
- Andere Nockenwelle
- Anderer Verteiler- Ducellier ?
- Hif 38 statt Hif44hmm das ist natürlich aufwendiger....
hätte ich nicht gedacht das die andere Verdichtung haben....
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Als konstruktiven Hinweis kann man durchaus sagen, daß dieser Ansatz zur Suche eines Minis/Vergaser-Minis nicht der erfolgversprechendste ist.
Angesichts des Alters dieser Autos und angesichts der Laufleistung der Motoren/Triebwerke ist es völlig 'wurscht', wieviel PS der Motor hat.In aller Regel sind ohnehin an den Autos umfangreiche Arbeiten fällig, so daß in diesem Zuge die gewünschte Motorspezifikation gleich mit hergestellt werden kann.
Erste Kritierien für die Auswahl sollten vielleicht eher sein :
--Zustand des 'Häuschens' = Korrosionszustand Karosserie--Allgemeiner mechanischer Zustand von Fahrwerk/Bremse und Kraftübertragung(Kupplung/Getr./Differential)
--Laufleistung des vorhandenen Triebwerks (und dann lieber einen 'Franzosen' oder 'Italiener' mit 53PS und belegten 67.000KM auf dem Buckel, weil nur als fahrbare Handtasche benutzt, als einen 63PSer mit 145.000km und stets nur auf 'den Kopf bekommen', weil wo Cooper draufsteht, auch Cooper 'rauskommen muß.)
Wenn man einen solchen Mini heute eher als Projekt betrachtet und die Projektkosten abwägt, kommt man bei obigem Zugang in der Regel erfolgreicher an's Ziel.
Zu Zeiten, z.B. 1994, als die Vergaser-Minis 4 Jahre alte Gebrauchtwagen waren, sah eine solche Kaufüberlegung ein wenig anders aus.Andreas Hohls
Vielen Dank für die ausführliche Antwort !Aber mir ist schon klar das die Karosse ein großer Schwachpunkt ist und einen Großteil der Arbeit verschlingt. Daher sollte der Lohn der Mühe auch mit netten Grundpferdestärken versüßt werden...
Das die Motoren keine 300.000km wie mein jetziger halten (Thema Zwischenrad, 8,5l Öl zum Warmfahren usw.) ist auch klar.
Der soll als Dailyrunner in einer Großstadt viel Spass machen.
Und im Laufe der Zeit dann die eine oder andere Pferdestärke entlockt werden...Daher die Überlegung: Wenn schon 1300 dann doch mit voller Grundleistung. Ansonsten war ich auch mit dem Verbrauch vom 850 zufrieden
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Hallo Jan,
vielen Dank für die Infos.
Tja dann ist das wohl nicht das richtige Modell.
Ich suche einen 1300 Vergaser Cooper und dachte das man so ein Modell einfach "entdrosseln" kann.Die Frage ist nun, ob ich dann mit anderem Zylinderkopf, HIF44, Aluansaugspinne Facherkrümmer und LCB aus dem üblichen Kit (+18PS) rangehen müßte oder wie man die 63PS da einfach rauskitzeln kann um dann in kleinen Stufen zu optimieren ???
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Hallo,
mein erster Beitrag und schon ne Frage.
Auf der Suche nach einem geignetem Untersatz stoße ich auf 1300 Vergaser Cooper mit 53 PS.
Auch hier in den Kleinanzeigen war so einer drin. Stand was von italienischer Version.
Wie sind diese gedrosselt ?
Meine Kenntnisse waren das Vergaser Cooper bis 92 gebaut wurden mit 62PS und danach SPI auch mit 53PS.Kennt sich wer da aus ?
Hoffe die Frage ist nicht zu doof, die SuFu ergab nichts.
Danke