ich dachte immer 1000upm aber ist das nicht im grunde genommen egal, da die lampe ja so wie so immer das gleiche bild macht immer von der ersten zündung aber wenn ich mich irre dann klärt mich auf aber ich werde erstmal den filter einsetzen und dann auf die autoban das kerzenbild einstellen danke für die gute anleitung von minimania.de;) aber wie schon am anfang gesagt was ist mit dem unterdruck schlauch und was ist mit dem vorheitzen des gemisches mit hilfe der Brücke?
Beiträge von Rennsessel
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kurze frage wie sieht es mit ner AAC nadel aus???? habe die noch auf lager
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Zitat von 1.4Turbo
Baujahr:1986
Laufleistung:keine ahnung
Letzte Durchsicht::Tüv grade abgelaufen
Hubraum:1000ccmVergaser:Hif4
Ansaugbrücke:
Nadel:
Feder:
Dämpferöl::ist drin
Kopf:
Ventile:
Hhkw?:
Verteiler:
Zzp: 8 Grad bei: 1000 U/min ohne Mit/Ohne Unterdruck:
Zündkerzen:neue, keine ahnung was
Krümmer:fecherkrümmer
Auspuff:bonini doppelauspuff
Luftfilter:keiner drinn
so jetzt sollte alles was ich weis da sein -
ales standart nix verändert
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es ist glaube ich die adp nadel ich habe im geschäft gefragt. der motor ist etliche km gelaufen keine ahnung wieviel
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die Nadel ist nach den angaben aus dem Minibuch eingebaut worden. das heisst die Nadel hat die richtige grösse für einen 1000er Motor und das mit dem Winkel habe ich noch nicht gemacht. Ich habe grade mal Kontrolliert nach der veränderung des z.z.p die Kerze wird langsam Braun ist aber noch sehr Russig
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Nadel und alles ist wunderbar angepasst deswegen macht mich das stutzig. Ich weiss nicht genau aus welchem baujahr der ist. Das ist der hif mit dem (wie ich informiert bin) 38 durchmesser
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Hallo liebe Freunde des Kleinrennsports,
also ich habe da folgendes Problem: Mein mini hat vor kurzem ein kleines lifting bekommen (neuer Auspuff, Fecherkrümmer und Vergaser (Hif4) mit passender Ansaugbrücke). Seit diesem Zeitpunkt fehlt dem Kleinen ein wenig die Power. Wenn ich den Wagen, also die eigentliche Rennmaschiene mit ein wenig Powerverlust, morgens anmache funktioniert das wunderbar, kein langes Kurbeln, der ist direkt an, manchmal mit ein wenig Chocke. Fahre ich nun los fängt der Tag traurig an. Der Wagen nimmt kaum Gas an und kommt, wenn überhaupt, kaum über die 80 Km/h Schallmauer, dann zuckelt der nurnoch. Ziehe ich nun den Chocke fährt der wagen einwandfrei. Ich habe am anfang erst gedacht, dass das nur so ist weil der Wagen kalt ist, Pustekuchen, der Zustand wird nicht besser auf der autobahn komme ich auch nur an die 130km/h mit Chocke. Ich habe mir dann mal den Benziehn verbrauch angeguckt, der bei etwa 10l lag........ Also Dachte ich mir "gut" das must du kontrollieren. Habe ich dann auch gemacht habe das gemisch eingestellt aber es wurde nicht besser, mal habe ich 16 liter verbraucht mal 10 und mal nur 6bis7 aber entweder war der verbrauch zu fett oder zu mage, Reh braun habe ich nie erwischt. Also sagte mir mein gesunder Menschenverstand:"da ist doch was faul". gedacht getan ab und aus dem Regal die Stroboskoplampe gegriffen. Ahhhhhhh dachte ich mir da haben wir das Problem 14 v.o.T ist nicht die korekte Einstellung für solch ein Gefährt. Also schnell auf 8 grad gestellt aber nun ist der Wagen auf etwa 50 km/h schwankend auf 70Km/h beschrenkt und auf der autobahn auch nur mit Chocke fahrbar.Meine Fragen: Der unterdruck Schlauch zum Zündverteiler, wie wichtig ist es das der Dicht ist?
Muss die Ansaugbrücke mit Wasser gewärmt werden wie das vorgesehen ist?
Weiss einer wie man dem Hif4 das richtige Gemisch entlockt? (ohne higtec ausrüstung um co2 zu messen)
Under verdamt noch mal kann mir jemand sagen, woran das liegen Kann das meine kleine Rennmaschiene nicht richtig läuft?Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich schon von Vergasern träume und nicht mehr richtig schlafen kann MFG Tom
P.s. Ich hatte einen verdrekten luftfilter und der ist nun temporär drausen
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gibt es ne seite, die solche vergaser beschreibt, so dass man seinen identifizieren kann?
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ich werde da jetzt einfach nen anderen vergaser rein machen und den alten überholen kann jemand was mit der nadelbezeichnung bme anfangen???? die ist nämlich in dem anderen verbaut
und danke für die vielen antworten -
ich hatte vorher die schraube weiter drausen und die kuplung kaput da bin ich auf 16 litern gefahren!!!!! :p
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also ich habe auch eine sehr schwankende drehzahl wenn ich den wagen anlasse dann habe ich eine drehzahl von 1000 u/min und wenn ich dann später an der ampel stehe unter 500 kann man da was von herleiten bevor ich das scwimmergehäuse öffne??
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Hallo ich hbae bei meinem 1000er mini mkV einen HS4 vergaser mit bonini auspuff verbaut das problem ist folgendes: Ich habe die gemisch schraube komplet drinn und der läuft immernoch so fett das ich uf 100km 12 liter brauche. Die Kerzen sind auch stark verrust. ich kann den also nicht magerer stellen. ich hatte an dieser stelle an eine falschenadel gedacht. Welche nadel müsste hier verbaut sein und kann man diese auch in der Höhe verstellen?`
danke iom vorraus und ein frohes Fest an alle -
also es ist ein 1000er habe den vergaser eingebaut da ich den alten nicht mit dem krümmer kombinieren konnte. Hbe keine neue nadel eingebaut das ist jetzt nen HS 2 oder 4 bin mir nicht sicher
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Hallo zusammen mein schöner mini hat keine leistung in den unteren drehzahlen es ist ein MKV habe ein neuen Auspuff (Fecherkrümmer) und deswegen natürlich auch einen neune vergaser eingebaut. nun verhält er sich so! was kann das sein???? gemisch habe ich schon eingestellt wenn ich im leerlau aufs gas trete (bleifus)tukert der auch es hoch und geht dann erst bei 2,5 voll ab
Danke schonmal im Vorraus für eure kreativen Ratschläge schönen Gruss Tom
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Hallo also die frontscheibe ist schon weg das tut mir leid. Der Tepich ist schwarz würde den auch versenden. Die Heckklape ist noch da und soviel ich weiss auch rostfrei. Die Farbe ist Türkis . Fahrwerk ist grade gekommen also kann ich gleich mal nachgucken ob deine wünsche da sind.
Schöne Grüsse TomP.S. Es sind noch viele Chrom teile da.
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Hallo
1.da sind standart Sitze drin schwarz rot
2.Die Teile können selbstverständlich besichtigt werden
3.Tepich boden ist komplet vorhanden -
Hallo der Standort ist Duisburg und die Preise werden je nach teilen verhandelt.
MfG Tom -
Hallo habe Mini teile zu vergeben Es ist alles dabei um einen Kompleten Mini zu Bauen und noch einen halben. Ich habe auch noch eine Karosse und 2 1000Motoren. Also frag einfach wenn ihr was braucht und ich werde euch dann sagen ob ich es noch habe.
Mfg Tom -
Vielen dank leute ich werde die adressen mal ausprobieren oder kann mir jemand günstig nen neues Radlager vorne mkII besorgen bj86 bis dann Grüsse aus Duisburg