Hab ein wenig aufgeräumt zuhause und habe 5 "Gullideckel" Felgen mit reifen gefunden. Wenn jemand vielleicht interresse hat ich würde sie um 50€ hergeben...
schönen Tag noch
Lg Patrick
Hab ein wenig aufgeräumt zuhause und habe 5 "Gullideckel" Felgen mit reifen gefunden. Wenn jemand vielleicht interresse hat ich würde sie um 50€ hergeben...
schönen Tag noch
Lg Patrick
und wenn jemand wüsste wo die 2 hinkommen wäre der hammer danke lg Patrick
Hallo zusammen! könnt ihr mir bitte sagen wo diese 2 kabel hin kommen? danke lg Patrick
A super danke da bin ich ja froh wenn das sein kann...danke dir! aja? ja genau der ist total schwergängig...super geil das mach ich dann auch noch schnell heute Abend
Danke vielmals!
grüße
Nach zwei Jahren kann's gut sein, dass der Nehmerzylinder fest ist... gern ist aber auch der Hebel fest oder sehr schwergängig, auf den der drückt - den kann man prophylaktisch schon mal mit WD40 einsprühen, so dass das einwirken kann...
Hallo Stefan grüß dich!
ja eben ich denke der ist festgerostet...hatte nur das erste mal so einen in der Hand und wollte nichts kaputt machen denn wer weiß wie empfindlich das teil ist...hab die Kupplung auch mal entlüftet und versucht ob sich der Zylinder nach vorne bewegt aber ohne erfolg...wie könnte ich den wieder frei kriegen? mit anti rost und ordentlich putzen? danke freunde ihr helft mir echt immer total weiter!
grüße Patrick
Haha ich werd ihn fragen! ja wird da nichts kaputt? ich hab schon gedrückt wie sau aber der hat sich keinen mm bewegt :-/
Frei nach Mike Krüger:Du must nur den Nippel durch die Lasche ziehen...... nein = Mit der Stange den "Stopfen" im Kupplungsnehmerzylinder rein drücken. Soweit bis die Schrauben passen:-))
Hallo zusammen!
heute hab ich bei meinen kleinen den Kupplungsfolgezylinder abmontiert da er total voll Dreck war und umbedingt mal gereinigt werden musste.
Da sind ja diese 2 Schrauben...als ich mit Begeisterung, da er so schön sauber geworden ist, den Kupplungsfolgezylinder wieder an seinen Platz schrauben wollte...ging das ***** Teil nicht mehr rauf...die Löcher der 2 schrauben waren nun einen halben cm nach hinten gerutscht.
hab versucht an der kleinen Stange zu drücken, ziehen...den Mini nach hinten fahren zu lassen dass eventuell die Kupplung sich verstellt hat...aber alles ohne Erfolg...die kleine Stange (wo der Kupplungsfolgezylinder ran kommt) bewegte sich keinen mm...
hattet ihr vielleicht auch schon so ein problem? wäre echt toll wenn jemand einen Rat hätte..
Danke schönen Abend noch
Gruss Patrick
Hammer Leute danke vielmals! =)
hallo,
bin beim motor jetzt angelangt und bin jetzt beim rätseln wo diese 4 wohl hingehören und komm einfach nicht drauf uff...könnt ihr mir bitte helfen?
danke gruss
Patrick
Hallo Stefan,
ja genau so werde ich es auch machen danke vielmals! ich schreib dann wie es ausgegangen ist
danke vielmals!
gruss Patrick
Alles anzeigenHallo Patrick,
Dann sichere die Karosse bitte gegen Wegrollen,daß passiert meist beim Kippen über die Hinterräder (so nenne ich mal Deinen Einbau)
Baue (nach markieren,falls Vergaser ?? !!) den Verteiler aus,und den Kühler würde ich auch nicht montieren bei Deinem Einbau.
Das größte Problem ist GERADE die Karosse abzusenken,oder den Kippwinkel so flach wie möglich zu halten,damit das Diagonalmaß nicht zu groß wird und es am Differenzial an der Spritzwand nicht zu eng wird.(oder vorne natürlich :---)
Mache es am Besten mit mindesten 3 Personen sonst gibt das Beulen und im schlimmsten Fall PERSONENSCHADEN.
Bitte aufpassen und viel Glück
MfG,
Stefan
Hallo Freunde haha dass sind ja geile Antworten Danke vielmals!!
hehe eben leider ich hab keinen Kettenzug zuhause habe aber Karosserie und Motor alles auf Pellets mit Rollen Montiert so kann ich nur noch den kleinen vorne hoch heben und den Motor drunter schieben...genau Stefan der Motor ist schon am Hilfsrahmen fest geschraubt denn der alte Besitzer hat ihn so ausgebaut und konnte leider nicht sehen wie er das machte...ah so wie ich verstanden habe ist es am besten den am wenigsten wie möglich einzubauen und alles danach mit Gemütsruhe zu machen =)
danke für die super Antworten und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruss Patrick
hätte noch zu montieren:
- Vergaser
- Wasserkühler und extras
- Zündung
- Bremsblöcke
- Anlasser
hab ich vergessen zu schreiben tut mir leid
Gruss
Patrick
Sodala,
jetzt pünktlich zu Neujahr darf ich nach langem schrauben an meinen kleinen endlich den Gedanken fassen den Motor einzubauen. Ich habe mir die Konstruktion so gebaut dass ich die Karosserie ganz einfach über den Motor heben kann. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt was ich am Motor jetzt schon montieren kann bevor ich die Karosserie drüber hebe? habe einen Austin Mini von 1988.
wäre total nett
lg Patti
Weis nicht ob ich Hier Richtig bin...
aber ich wünsche allen Mini Fahrern ein Super schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Und danke an dem Forum Gründer der dieses Super Portal erstellt hat!
Lg aus Südtirol
Patrick
Ja kein stress danke vielmals! wollte nur wissen ob alles geklappt hat. Danke vielmals Bernd Frohe Weihnachten .
Gruss Patrick
Hallo Patrik,
ja das habe ich gelesen, Geld ist gutgeschrieben. Ich schicke die Teile morgen los, war gestern bis gerade in Norddeutschland.Gruss
Bernd
Danke Bernd! also Dot 4 und 5 super danke!
ah und ich hab dir das Geld überwiesen hast vielleicht gesehen? Danke Gruss Patrick
DOT 5
Gruss
Bernd