Guggug,
gibt es eine andere Metode das Federelement vorne ohne den Kompletten Motor auszubauen, auszutauschen?
wäre echt toll wenn da jemand was hätte
lg Patrick
Guggug,
gibt es eine andere Metode das Federelement vorne ohne den Kompletten Motor auszubauen, auszutauschen?
wäre echt toll wenn da jemand was hätte
lg Patrick
Hallo Zusammen,
hab in meiner Garage diesen Weiß Grundierten Kühlergrill den ich eigentlich nicht mehr brauche, die Seitenteile und leisten würde ich dazu schenken.
hatte mir so um die 50€ gedacht.
schönen Tag noch
grüße Patti
Hey Leute!
hat von euch vielleicht vom Bremsölbehälter ein Deckelchen zu viel? ein stink normales wäre mega!
danke lg Patrick
Andi vielen vielen dank!!
grüße
Patrick
die runden stecker sind für die rückfahrscheinwerfer, genauer gesagt gehen diese zum dazugehörigen schalter (seitlich an der schaltbox eingeschraubt)
der flachstecker wird zum system "schadstoffarm nach stufe c" gehören. hier sitzt der schalter am hinteren ende der schaltbox auf einem angeschraubten winkel. dieses System ist nicht mehr "aktiv", d.h. es hat keine Auswirkungen mehr auf eine Einstufung nach schadstoffklassen.
somit kannst du den schalter und auch die kabel ausbauen/weglassen.
Liebe Mini freunde,
habe am ganghebel 2 kombistecker und aber es ist auch ein dritter stecker mit kabel der abgezwickt wurde...wo wird denn der hingeschlossen?
Danke euer verzweifelter
Patrick
Hallo Parana grüß dich,
nein tut mir leid hab nur die Felgen mit bereifung sorry
grüße
Patrick
Hallo Patrick, hast Du zu den Felgen auch noch die Plastik-Radkappe?
Hallo Mini Freunde!
hat jemand von euch einen funktionierenden Hs4 Einzelvergaser zuhause der in Takt ist?
würde mich freuen
Lg patrick
ja super danke danke vielmals!
dann gibt es morgen das zu tun
vielen vielen Dank!
Grüße Patrick
Schwimmerdeckel ab. Kontrollieren ob da Schmodder unten in der Kammer rumliegt und säubern.
Vergaserglocke ab, Kolben raus. Dann siehst du unten mittig den Düsenstock. Mit einem passenden Schlauch- ca.8mm Durchmesser- in den Düsenstock reinblasen( Schlauch unten fest auf den Düsenstock drücken) und an der Schwimmerkammer lauschen ob da die Puste raus kommt. Wenn nicht, könnte man den Schlauch an der Schwimmerkammer abschrauben und versuchen Durchgängigkeit zu bekommen. Diese alten Teile wieder zurück montieren ist so ne Sache mit der Dichtigkeit, eher was Neues verbauen.
Schwimmerkammerdeckel auf den Kopf auf eine waagrechte Fläche stellen so das der Schwimmer auf den Deckel kippt. Der Abstand zwischen Schwimmer und Deckel sollte 4-5mm sein.P.S.: Da würde sich auf jeden Fall ein neues Nadelventil plus Sitz geradezu anbieten um spätere Pannen an dieser Stelle zu minimieren.
Super geil danke! habe gerade den Test gemacht! sie hat 160ml in 10sekunden gepumpt also das Ergebnis ergibt 57,6 liter die Stunde das heist sie funktioniert?
voll geil danke für die ganzen tipps! dann heist es jetzt den vergaßer tschecken!
danke grüße Patrick
Hallo Turi! ja hab ich geschaut die Laufrichtung des Filters passt! ehm ja danke das werd ich heute noch probieren! ja nene ich weiß ist voll gefährlich! nene den schlauch hab ich nur schnell angebracht fürs foto, hab jetzt schon gleich das messing rohr montiert ehm ich glaub die Benzin pumpe hat nen schaden :-/
Gruss Patrick
Also hab gestern dann alles gecheckt...und bin zum schluss gekommen dass er wirktlich keinen Benzin kriegt...immer sobald er einen tropfen bekommt springt er sofort an und läuft bis der Benzin im wieder ausgeht...hmm irgend wie pumpt die pumpe nicht ordentlich...kann sein dass die kaputt ist? denn wenn ich den Benzinfilter anstecke schafft sie es nicht den Benzin durch den Filter zu pumpen...?
Danke lg Patrick
Ja sau geil danke für die super Antworten!
Danke vielmals Turi!
Danke vielmals Tars!
Danke vielmals Faxe!
melde mich wie es gegangen ist!
Grüße Patrick
Also der Bezinschlauch wo sich der Filter befindet sollte das Benzin vom Tank kommen, der Benzinschlauch der daneben angesteckt ist sollte der Rücklauf sein ehm und ja das Vacum das mini röhrchen und der ganz der Dicke vermute ich sollte ein Ablauf sein und an den Dicken Anschluss kommen...bin mir aber nicht sicher =/
Hey Tars grüß dich, eehm ich hab erst eine neue Benzin pumpe eingebaut und Leitungen hab ich eigentlich kontrolliert die sind alle offen...ja hab ja hab einen neuen Filter verbaut der aber offen ist..eehm oje dass kann gut sein hab jetzt schnell ein foto gemacht vielleicht kannst du mir sagen was ich falsch gemacht hab =/
Danke grüße Patrick
Hey Tars grüß dich, eehm ich hab erst eine neue Benzin pumpe eingebaut und Leitungen hab ich eigentlich kontrolliert die sind alle offen...ja hab ja hab einen neuen Filter verbaut der aber offen ist..eehm oje dass kann gut sein hab jetzt schnell ein foto gemacht vielleicht kannst du mir sagen was ich falsch gemacht hab =/
Danke grüße Patrick
Hab oben die Haube abgenommen ein wenig Öl hinzugegeben eigentlich nur geschaut ob sie verbogen ist und nochmals alles zusammen gebaut. Hmm eben ist mir auch nicht viel mehr eingefallen...echt sagst nicht? was meinst du? danke für die Hilfe!
Was hast du am Vergaser gesäubert? Und wie und was hast du an der Nadel eingerichtet? Wenn er gut anspringt und nach kurzer Zeit ausgeht, ist die Zündung eher nicht das Problem.
Mein kleiner 1000er von 1988 ist gestern seid ich ihn habe und er beim Vorbesitzer 2 Jahre lang gestanden ist zum ersten mal angesprungen. Bin überglücklich! nur leider geht er nur 5 Sekunden und stirbt wieder ab...habe dann den Vergaser nochmals gesäubert und auch die Nadel neu eingerichtet aber leider kein Erfolg...
könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben was ich ändern könnte? mein verdacht ist dass die Zündung falsch eingestellt ist aber weiß leider nicht wie oder wo ich sie einstellen kann =/
wäre echt glücklich über eure super tipps
Danke für alles
Gruss Patrick
oke versuch das danke!!
Da gibt es ganz einfache Hilfsmittel, beim Mini. Das eine ist ein passender Schaltplan, da sind Kabelfarben hinterlegt und dann raussuchen.
Das andere ist die Kabel zu isolieren, und dann zu schauen, was nicht funktioniert und dann daraufhin genau zu untersuchen, ob die Kabel die fehlende Funktion haben.
hmm eben weiß nicht wo das verdammte kabel hin kommt :-/
hmm ja möglich, isy eigentlich ein ganz normaler 2-3mm kabel der komplett rot mit einem schwarzen streifen ist.
danke lg Patrick
Es sieht so aus als wären das 2 gleiche Drähte gewesen (einer davon abgeschnitten) und das eine in einer Art Kabelschutz - Schrumpfschlauch drauf ist - Wenn Bild 1 und 2 das gleiche zeigen.
Welchen Durchmesser/Querschnitt hat denn der Draht/Kabel?
Hallo Jörg!
also ein dicker kanel geht ja von der Batterie unterm Auto zum Starter. Dann ist der für die elektronik im innen Raum? wüsse echt nicht wohin :-/ der hat einen Anschluss als würde er zu ein licht gehen.
Danke Gruss
Patrick
Das lange dicke Kabel im ersten Bild kann ja fast du das Pluskabel von der Batterie nach vorne sein.
Eventuell hat jemand zum einfachen Ausbau die Polklemme abgeschnitten.
Grüße
Jörg
Hallo grüß dich!
also bei den Bildern 2 sind es zwei schwarze kabel mit steckern, ich vermute auch dass es die Kabel für den Bremsflüssigkeits behälter sind,
bei den 1. Bildern ist es ein zweigeteiler rot schwarzer Kabel, ein kurzerer wo eine sicherung in der mitte verbaut ist und ein extrem langer.
Danke für das mit Raten
lg Patrick
Zu 2: Bis wohin reichen die denn? Vielleicht bis zum Bremsflüssigkeitskontrollschalter am Hauptbremszylinder da im Hintergrund? Da fehlt aber der Deckel, deswegen gibt's nix zum Draufstecken
Ansonsten hilfts vielleicht, wenn du die Kabelfarben durchsagst, die kann man auf dem Bild nicht erkennen.Zu 1: ich sehe da ne Menge Kabel... welche meinst du?