Hallo Michael,
Ha genau ist ein 1000er 1988er mit hs4 einzelvergaser und alles original gelassen...tut mir leid das ich das nicht erwähnt habe.
Ehm oukey...und wo wäre denn die? Jetzt ganz blöde frage...als ich vergaser anschloss hat mir ein mechaniker ein wenig geholfen, der aber auch noch nicht oft mit einem stromberg vergaser zu tun hatte....er vermutete (und hab ich gemacht...) dass ich ein benzin rücklauf machen muss...also messing rohr vom vergaser zum oberen anschluss im tank hinten...das braucht der mini vergsser schon oder? Nicht dass er dort luft kriegen sollte?
Ja perfekt das mach ich! Das ist eine geile prüf metode danke!
Lg Patrick
Hmm, handelt es sich um den 1000er im Profil?Ist hier alles Serie oder was wurde "optimiert"?
Der hat serienmäßig eine Tankbelüftung und benötigt normalerweise gar keinen belüfteten Tankdeckel, das nur so nebenbei.Zum eigentlichen Problem. Du solltest herausfinden, ob er aus geht, weil er kein Benzin bekommt, oder weil die Zündung nicht paßt. Dazu würde ich fahren, bis er ausgeht und dann gleich die Schwimmerkammer öffnen und reinschauen. ist die zu 2/3 gefüllt, dann wird auf jeden Fall Benzin bereitgestellt. Da die Kerzenfarbe ja auch stimmt, sollte auch die Einstellung des Vergasers passen.
Dann wäre die Zündung der Hauptverdächtige. Hie mal Schließwinkel, Zündzeitpunkt und Unterdruckverstellung überprüfen.