Hallo,
das vordere bitte bzw genau das was du als profilbild hast hehe...
ja stimmt wollte nur mal schauen ob es vielleicht auch hier jemand hat.
Grüße Patrick
Hallo,
das vordere bitte bzw genau das was du als profilbild hast hehe...
ja stimmt wollte nur mal schauen ob es vielleicht auch hier jemand hat.
Grüße Patrick
Hallo hat jemand das Emblem vom Mk1 Morris oder Morris Cooper zufällig?
grüße Patrick
Jea voll geil danke phokos!!
Hi Patrick, habe eben einen originalen Sitz vom Vergaser Cooper (mit Kopfstütze) gewogen: 10,5kg
Hallo,
weiß jemand was ein originaler mini mk3 sitz wiegt?
wäre toll zu wissen
grüße
Patrick
Hallo an alle bedanke mich für sie zahlreichen wissenschaftlichen antworten! bitte aber nicht streiten ich nehme ja schon die Alu brücke hehe 😂
Moin ihr Wissenschaftler
beim Mini ist es nicht nur die Strömung, welche mehr Leistung bringt!!!
Das kann sich sogar negativ auswirken, da die symmetrische Befüllung aller Zylinder als erstes Stehen sollte.
Und grade in der Serie werden ja die beiden mittleren zu den äußeren Zylindern unterschiedlich gefüllt und es grade bei älteren Ansaugbrücken sehr gute gab, die aber strömungstechnisch bestimmt nicht das Optimum darstellten.So gesehen, könnte ich mir sogar vorstellen, das die Stahlbrücke eine Verschlechterung zu guten Alubrücken bei normalen Straßenmotoren darstellt
danke vielmals Martin !!
Prinzipielle wäre mir der Alukrümmer viel lieber. Der hat innen eine genarbte Oberfläche (vom verlorenen Sandkern beim gießen) , an der sich kein Sprit niederschlägt. Schlägt sich Sprit an einer glatten Ansaugkanaloberfläche nieder, wird er tropfenweise wieder mitgerissen. Das ergibt dann eine schlechte Gemischbildung und schlechte Abgaswerte. Aus dem Grund sind Ansaugbrücken oftmals auch beheizt, so wie die Alubrücke auch.
Gruß. Martin.
Hey Diddi super geil danke für die super infos! ja ganz sicher lass ich ihn professionell einstellen sonst ists ein blödsinn
danke!
Alles anzeigenGrundsätzlich sind die Stahl-Einlasskrümmer von Maniflow eine tolle Sache. Exzellent verarbeitet und teuer da Handarbeit.
Aber dieser tolle Einlasskrümmer kann im Rahmen eines Stage 1 Kits nichts, was der Alu-Einlasskrümmer ala Torque-Master nicht auch kann.
Auf einem Leistungsprüfstand nach Abstimmung des Motors, würdest du vielleicht 0,xx PS mehr sehen... Aber lässt du den Motor nach Einbau des Stage 1 Kits auch professionell abstimmen...?
Selbst die fertig konfektionierten Stage 1 Kits haben nur eine Nadel als Kompromiss "one fits all" dabei und die (sriösen) Lieferanten schreiben nicht ohne Grund, dass der Motor auf einem Leistungsprüfstand professionell abgestimmt werden sollte, um das volle Potential des Kits zu erreichen...
Meiner Meinung nach ist der Maniflow Krümmer für den geplanten Zweck rausgeworfenes Geld...
Gruß, Diddi
Hallo Andreas,
keiner das wäre eig. meine frage gewesen hab es nur ein wenig falsch simuliert, hatte gemeint dass der Stahleinlass direkter aussieht als der Aluguss
tut mir leid
Grüße Patrick
Blöde Frage, wer sagt, dass der Stahleinlasskrümmer besser ist als der aus Aluguss?
Grüße
Andreas
Ne Bremskrafverstärker hab ich keinen der unterdruck braucht, hmm geht der nicht auch für den HS4?
Das klingt ja schon mal super und wo bearbeitest du am besten die Kanäle? wie der Herr David Vizzard so schön beschreibt oder?
das stimmt hmm...
Klar kann man die nachbearbeiten. Denk an deinen event. Anschluss für Servo Unterdruck den der aus Stahl -soweit ich weiß-ja nicht hat!!
Hey Turi ja hab ich 3 mal so viel aber wenn er dann besser gehn würde...kann man die kanäle beim billigeren ein wenig nachbearbeiten?
Hast du den Preisunterschied auch gesehen?
Hast du einen Bremskraftverstärker der Unterdruck braucht?
hab jetzt mal gschaut für meinen 1000er mit Hs4 einordentliches stage one kit zusammen zustellen..beim Einlass empfehlen mir alle den:
ALLOY WATER HEATED TORQUEMASTER INLET MANIFOLD HS4/6 HIF38/4
aber müsste der
SINGLE STEEL SU INLET
nicht vom Auslass und besser funktionieren?
grüße Patrick
Super danke vielmals für die Antwort! =)
Möchte meinen kleinen 1988er 1000ccm ein bisschen spritziger im Abgang machen,
bin jetzt mal auf dieses perfomance kit stage 1 von Mini Spares gestoßen und aber auch auf Mini Speed nur da ist ein ganz schöner Preisunterschied.
Mini Spares bisl mehr als 200€ und Mini Speed auf 550€...enthalten laut ihnen eig. nur die fast gleichen Komponenten oder irre ich mich?
habt ihr da schon eure Erfahrung gezogen? und spürt man da überhaupt was nach dem Leistungskit? (lauterer ton, abzug usw..)
sicherlich kann man da auch noch einwenig aus den Zeug rauskitzeln, kann man die Eingänge irgend wie noch weiterhin bearbeiten bzw polieren?
danke schönen Samstag
Lg Patrick
voll super danke!
88er hat wenn Lucas Verteiler 59D4 oder einen Ducellier Verteiler.....der ist erkennbar am außenliegenden Kondensator und dass der Kontakt zweiteilig ist und mit einer Klammer und einer Schraube fixiert ist
hab grad gschaut find es aber nirgends leider
Sollte doch auf dem Verteiler stehen ...
Hallo Freunde,
habe einen 1000er 1988er mini Austin, und brauche neue zündkontakte, jetzt weis ich nicht was ich für eine zündung verbaut habe..entweder die lucas: 45D oder die 59D Zündung?
könnt ihr mir bitte helfen?
lg Patrick
Danke euch sooo sehr! Danke für die super tollen aantworten! Endlich läuft der kleine wie er laufen soll! Kein stottern und kein absterben mehr! Juhuu macht der spaß!
Danke danke danke ihr seid hammmmmer!!
Heiliger pim pam ich habs mir noch gedacht!
Dann heute sofort alles weg und dann wirds schon besser gehen!
Danke vielmals!
Der Vergaser hat keinen Rücklauf, die Membranbenzinpumpe ist so schwach ausgelegt, dass ein kleines Ventil die Spirtzufuhr in der Schwimmerkammer stoppt, wenn es vom Schwimmer zugedrückt wird. Der obere Anschluss ist der Überlauf und die Entlüftung der Schwimmerkamer, da gehört ein Schlauch drauf, der an der Kupplungsglocke nach unten geht (Damit es beim Überlaufen nicht in Richtung heißem Krümmer tropft). Der obere Anschluss am Tank ist die Tankentlüftung von der ein Schlauch durchs Kofferraumbodenblechen geht. Die gehören nicht verbunden.
Deine letzte Fehlerbeschreibung klingt sehr nach fehlender Tankbelefüftung.
Wenn er ausgeht einfach mal direkt den Tankdeckel aufmachen. Vermutlich hörst du es zischen und wenn nicht, solltest du zumindest ohne das Warten direkt wieder Starten können.
Alternativ einfach mal den Schlauch hinten am Tank abziehen und schauen, ob das Problem dann immernoch auftritt.
Hallo J&A,
Also in det fahrt fängt er an stark nach benzin zu riechen wenn ich gas gebe nimmt er kein gas mehr an und fängt an zu ruckeln wird immer langsamer und stirbt dann beim fast still stand einfach ab. Dann starte ich wieder neu und manchmal startet er wieder gleich wieder oder nach kurzen warten geht er wieder normal an. Mir ist aufgefallen dass es am meisten beim abwerts fahren passiert....
Ja genau hab ihn gemäß nach mini handbuch eingestellt und ja mach ihn dann immer gleich hinein. Ja da hast vollkommen recht! Nur leider passiert das auch in kaltern.
Hmmm...
Danke schon mal im vorraus!
Grüße Patrick
Absterben: Wie genau?
Einfaches absterben bzw. absaufen deutet eher auf zuviel Sprit hin.
Daher eine blöde Frage: Der Chokezug ist richtig eingestellt bzw. wird nach kurzer Fahrt reingeschoben?Ja und dann noch die andere Frage.... Der Reschenpass liegt doch auf ca. 1500m. Da wird die Luft für einen Versager relativ sehr dünn. D.h. er läuft dort zu fett.
Wohnst du in Kaltern/Südtirol? Dann liegen dazwischen locker 1000 Höhenmeter ....Also auch prüfen, ob es an der Location liegt. Und wie oben beschrieben ist eine anständige Grundeinstellung Gold wert, um weiter arbeiten zu können.
Und als Bemerkung nebenbei: Die Einstellung beim TÜV mag zwar auf dem Papier für die Umwelt toll sein, die sinnvolle Realität ist speziell bei Vergasern eine etwas andere.Würde er zu wenig Sprit bekommen, würde er beim Gas geben absterben bzw. nur mit viel Überredungskunst auf Drehzahlen kommen.
Hier kann man als Notbehelf den Choke etwas ziehen. Der Vorteil 'simpler' Technik.