Hallo danke fpr das Angebot! Aber ein spetzel hatte eine zuhause da haben wir diese reingemacht und hat auch gepasst...kein plan warum die eine schwarz war, vielleicht so ein Versiegelubgsschutz.
Auf alle fälle danke allen!
Lg Patrick
Hallo danke fpr das Angebot! Aber ein spetzel hatte eine zuhause da haben wir diese reingemacht und hat auch gepasst...kein plan warum die eine schwarz war, vielleicht so ein Versiegelubgsschutz.
Auf alle fälle danke allen!
Lg Patrick
ist die Scheibe vom selben Lieferanten, der auf den Photos zu sehen ist?
Wenn ja, nicht wundern...und als Erfahrung abhaken.
Ein gutes Gebrauchtteil würde hier vollkommen ausreichend sein und mit Sicherheit passen.
Hallo, nene das ist nur ein beispiel foto, limora kauf ich nichts :)
Die scheibe ist von mini sport.
Lg
Ist die Scheibe komplett rund, oder auf einer Seite abgeflacht ?
Komplett rund.
Hey Turi danke!
Zu 1. Supper passt!
Zu 2. Ja hab ich aber keine chance ist leider bisschen breiter.
lg und danke Patrick
Hallo mini liebhaber,
Wäre bitte jemand so nett mir 2 fragen zu beantworten?
Ich habe einen 91er cooper mit verto kupplung
1. Muss man den winkel des kupplungsnehmer mit der schraube die sich an der Unterseite der platte befindet, einstellen? Durch raus oder rein drehen?
2. Ich hab bei mini sport ein neues sperrrad gekauft mit neuen bolzen für die kupplungseinheit. Dieses kommt ja schön in die Aussparung der kurbelwelle hinein, nur die Führung vom neuen passt nicht in die kurbelwellen Aussparung. Sie ist ein bisschen breiter. Hatte das schon mal jemand von euch? Kann man das nur ein bisschen wegfeilen?
Ich hab mal 2 fotos hinzugefügt damit man auch versteht was ich meine :)
Möhte mich mal bei Andreas Hohls und bei allen anderen für die tollen Infos vielmals bedanken! habe heute meinen kleinen gestartet und er läuft extrem ruhig und sauber! Echt toll! danke danke danke vielmals!
gruß euer Patrick (Minijoggl)
Ich hab das schon geschnallt dass die turbo kurve leider nicht bei meinem mini funktioniert
Oh hammer der Turbo Flitzer =D Danke für die tipps!
Wahnsinn tausend dank!!! was für einen mini habt ihr? geil danke!
Hallo an alle und danke vielmals für die ganzen Antworten und auch nachfragen ob ich sie verkaufen möchte...
da mein jetziger verteiler von dem Vorbesitzer ziemlich masakriert wurde (schrauben im Verteiler abgerissen, durchgebort und neue reingeklebt, im inneren mit kabelbinder die kabel reingefummelt) und ich mit meinem kleinen noch lange uns sicher rumfahren möchte, werde ich jetzt die "Alten Stiefel" trotzem weglegen und mir diesen 123ignition mal versuchen schön auf meinen Mini anzupassen um dass er mal richtig rund läuft.
So Leute als erstes mal eine ganz ungewöhnliche Frage:
Ich fahre einen 1275 Mini 1991er Hif44 Vergaßer. Habe in den letzten Tagen viel Zeit investiert und den kopf rauchen lassen wie ich die Sache jetzt wohl am besten angehe mit diesen 123Verteiler. Da habe ich mal geschaut was habe ich überhaupt für einen Verteiler verbaut.
Laut Werkstatthandbuch und auch eure Hilfe müsste ein 65DM4 Verteiler verbaut sein. Stimmt doch oder?
Jetzt habe ich aber bei meinem Verteiler die Nummer 41920...laut Verteilerliste wäre dieser Verteiler für einen MG Metro 1982 - 1984.
Warum dass?! War das früher so dass oft andere Verteiler verbaut worden sind?
Jetzt habe ich mich gestern nach der Arbeit mal versucht selbst eine kurve nach den Original Daten zu erstellen.
Würde mich sehr glücklich schätzen wenn sich jemand diese Daten der Curve mal ansehen würde, das würde mich sehr freuen.
Denn mit dem Vacuum habe ich mich schon schwer getan und jetzt die Zündung einzubauen und dann den Motor kaputt zu machen möchte und werde ich sicherlich NICHT.
Danke für alles
Gruß Patrick
Okey ich verstehe danke vielmals dann werde ich die alten Stifel noch weiterhin tragen.
Danke vielmals für die Antwort Andreas
Hallo grüße dich, ja genau mit usb schnittstelle.
Danke gruß Patrick
Hallo liebe Mini gemeinde,
ich weis ihr werdet mir jetzt sicher eine standpauke halten da ich jetzt besitzer einer 123ignition bin. Ich habe sie geschenkt bekommen und würde Sie mir gerne in meinen 1991er cooper mit vergaßer einbauen, standard zündung ist eine 65D4, es sind 2 curven eingespeichert aber laut 123ignition sind die curven + vacum noch auf meinen mini einzustellen und ich ganz erlich kenn mich da null aus und habe auch keinen mechaniker in der nähe der sich auskennt...könnt ihr mir bitte bitte Helfen wie ich vorgehen kann? oder habt ihr curven vielleicht?
danke danke danke
lg Patrick
Hab den neuen Zylinder noch nicht der kommt erst möchte aber vorbereitet sein hehe...danke hast recht!
Haha ihr seid die Geilsten! danke tausen mal! jetzt hab ichs geschnallt!! hahahah ja das war auch ne mega arbei das alles mit photoshop zu machen hehe...aber jetzt hab ichs getscheckt!
Danke euch allen!!!
freu mich euch alle nächstes Jahr im August in England kennen zu lernen hehe =D
Gruß Patrick
Hallo Freunde hab mich jetzt mal schlau gemacht wie ich meine dem nächstigen Ventile einstelle.
Habe gelesen dass die meisten mit der 9ner Regel einstellen. Das müsste ich soweit verstanden haben (Grafik Anhang) bis auf eine kleine aber sehr wichtige Sache.
Wie sehe ich an den Kipphebeln oder wo besser gesagt dass mein Ventil z.b 8 ganz offen ist? kann ja sein dass es nur zu 95% offen ist...wie seht ihr dass den bitte?
Danke vielmals Patrick
Hallo grüße dich, kannst mir bitte fotos auf patti.andergassen@gmail.com schicken?
danke gruß Patrick
Moin alle zusammen,
hat jemand von euch einen gut erhaltenen überarbeiteten Sport 1300er zylinderkopf zuhause den er nicht mehr braucht?
Danke
gruß Patrick
Danke vielmals Andreas!
Mit freundlichen Grüßen Patrick
Es wird für sie unter Umständen wichtig sein, um welches Getriebe es sich handelt und damit für w e l c h e n der beiden sie eines benötigt, weil 2.76 oder 3.2:1 Endübersetzung schon einen gehörigen Unterschied macht.
Hatte sie zuvor 3.2:1 und SPI kommt sie mit 2.76 : 1 (MPI) plötzlich gefühlt nicht mehr von der Stelle.Oder aber ist das Differential mit der Endübersetzung noch intakt und tauschbar.
Das würde dieser Frage evtl. mehr Erfolg bescheren. '1300' sagt zunächst in diesem Zusammenhang gar nichts und ein 1000er oder sogar 850er (ja, gibt es als A+) Getriebe ist gleichwertig.Andreas Hohls