Ok. Webasto noch teurer 😜
Beiträge von speedy_sc
-
-
Moin
Traue mich an mein erstes „richtiges“ Restaurationsobekt. Ein Thirty von 89 und würde gern ein Faltdach einbauen. Am liebsten natürlich ein Britax aber die Preise sind Teils arg daneben.
Deshalb mal die Frage wie gut Twingodächer oder Webasto passen.
Originalität ist mir egal.
Danke euch -
sold. ------------------
-
-
ach komm. Nen hunni glatt
Abholung 80 -
Hi
hab noch einen Haufen teile hier rumliegen die ich gern im Paket loswerden würde. u.a.:
- RC40 (guter Zustand)
- nagelneue Bremszylinder hinten (2 Stk)
- TIM Drehzahlmesser unbenutzt
- Zündkabel (neu)
- Bremsbeläge (benutzt aber fast voller belag)
- Fensterkurbeln neu
- Chromring für Lüftung neu
- eine Seite Armaturenverkleidung für tachoei
- Blinkergläser
- Morris Schaltknauf
- neues FW Werkzeug
- ein komplettes Fahrwerk nicht viel gefahren (wenn gewünscht wegen Versandgewicht)Würde gern VB 150 für alles sehen. plus ca 10€ Versand. 130€ bei Abholung in Münster.
Gern auch per Telefon 0151 40525873
-
Höhö
Eingetragen sind 69. Is meines wissens ein Metro Motor drin. Gemessen hab ich noch nicht. Zahlen sind mir auch wurscht. Er fühlt sich so halt nicht an wie ein Sportmotor. Einigermaßen Druck von unten aber oben rum total zugeschnürrt
-
Hi Leute
ich bin ja auf dem Mini-Gebiet ein Neuling, habe aber schon mit anderen Autos Erfahrung bzgl Motortuning.
Ich fahre einen 1275er Doppelvergaser mit Fächerkrümmer.
Er zieht schon ganz ordentlich mit seinen rund 70 Pferdchen, ist aber oben rum recht zugeschnürrt. Er läuft allerdings auch ein wenig fett.Es gibt ja jetzt drei Möglichkeiten für mehr Druck.
Kopf, Nocke, Getriebe.Was würdet ihr mir empfehlen, was verhältnismäßig preiswert ist (ich meine es wörtlich) und quasi die erste Stufe zum aufbauen wäre.
Ich würde tippen ein Kopf in Kombi mit ner Nocke. Es soll aber im Alltag auch noch fahrbar sein.Danke euch
-
Das ist ja Hammer. Hatte ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, dass ich was erfahre.
Der kleine stand jetzt ewig in einem Autohaus seit etwas 1998 (letzter Briefeintrag) und hat die zeit dementsprechend gut überstanden. Er hat seit 4 Wochen ein H-Kennzeichen bei mirWürde mich freuen wenn, wir mal telefonieren könnten. Ich schick dir meine Nummer mal per PN
GEIL!
-
-
Ich hab ja nur von online (mein Wissensstand) geredet.
Jeder ist natürlich frei sich seine Teile zu bestellen wo er möchte.
Wäre trotzdem der schlechtere Schnitt -
Keiner ne Ahnung? Hmm
-
Hi
ich habe bei Minispares das gute Group2 Kit mit folgenden Komponenten gekauft. Leider hat der Vorbesitzer meine Wood&Picket-Arches geklebt und die Group2 haben einen leicht kleineren Radius, so dass die Klebestelle zu sehen wäre. Bleibe also bei meinen Wood&Picket und habe somit ein nagelneues Kit übrig.
Das Kit (das ist mittlerweile ausverkauft bei MS) habe ich erst vor 3 Wochen bestellt und nur kurz angehalten. Leisten etc alles noch verpackt.1x (4er Set) Group2 Premium Arches (sind durchgefärbt schwarz und müssen nicht lackiert werden)
http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Exterior_Trim/Wheel_Arch_moulding/C-AJJ3316BLACK.aspx?030502&ReturnUrl=/search/classic/C-AJJ3316BLACK.aspx|Back%20to%20search
umgerechnet 112€2x Chromtrim passend
http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Exterior_Trim/Wheel_Arch_moulding/GZF107A.aspx?030502&ReturnUrl=/search/classic/GZF107A.aspx|Back%20to%20search
21€4x Gummidichtung zur Karosse
http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Exterior_Trim/Wheel_Arch_moulding/SPL0059.aspx?030502&ReturnUrl=/search/classic/SPL0059.aspx|Back%20to%20search
21€Ich würde es für 150€ inkl Versand FP abgeben. Allein der Versand aus UK war über 30€.
Da ich hier nicht täglich reinschaue bitte per whatsapp 015140525873
Danke Christian
-
-
Hi zusammen
Ich bin auf der Suche nach Hintergrundinfos zu meinem Auto.
Ich habe meinen Mini vor rund 3 Monaten von einem VW-Händler (Tumbi-Schmidt) in Boppard bei Koblenz gekauft. Der Wagen hat die letzte Zulassung in 1998 in Bühl/Sinzheim bei einer Dame. Danach wurde er meines Wissens bei einem Opelbetrieb vom Chef (oder im Auftrag dessen) restauriert und auch aufgemöbelt. Aus einem 6/1985er anscheinend immer unigrünen 1000er wurde ein 1275er mit 10" und etlichen weiteren Umbauten die auch alle sauber eingetragen wurden (Peco-Auspuff und Wellerfelgen waren eingetragen aber zum Zeitpunkt des Kaufs waren ein RC40 und gelbe! Mille Miglias drauf). Im Innenraum wurde auf Tacho-Ei und Opel GTE Recaros umgerüstet.Vllt kennt ja jemand hier das Auto, bzw kann mir mehr über die doch augenscheinlich gute Restaurierung sagen, denn der Händler (es war sein privates Auto) hatte das Auto nur zur Zierde rumstehen und hatte keinen Plan von dem Wagen.
Die Identnummer endet mit 276707
Danke euch
-
Hi zusammen
ich habe meinen Mini ja nach mehr als zehn Jahren wieder erfolgreich auf die Straße gebracht. Er stand sehr lange in einem Showroom und hat deshalb auch gut durchgehalten.
Die Bremse habe ich mit Mintex 4411, Stahlflex und ATE Blue racing auf Stand gebracht, nur leider fängts jetzt hinten am linken Hinterrad an zu suppen (s. Bild). Ich wollte die Bremszylinder jetzt ersetzen, es gibt aber diverse und ich weiß nicht welchen ich für meinen brauche, vllt könnt ihr mir da helfen (bin ja noch Mini Newbie ... also 1/2" oder 11/16" oder oder oder).
Ich fahren einen 6/85er 1000 mit nem 1275er und zehnzoll. Aber ich denke die Bremse hinten sollte ja noch serienmäßig sein. Er hat schon die breiten Stahltrommeln.http://www.minispares.com/shop/classic/Brakes/Rear.aspx?0406
Dann noch die Frage ob die Blueracing vllt doch zu agressiv für das System ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Mein kleiner hat heute das H ohne Probleme bekommen. Vom Prüfer habe ich eine originale alte ABE (natürlich Kopie) bekommen für die MMs. Laut dem TÜVer reicht die.
Alles kein Problem für den 1300er -
Hi
ich überlege meinen restaurierten Mille Miglia radsatz zu verkaufen, brauche aber Ersatz. Am liebsten mit A032 drauf und 6x10 (kann auch Stahl sein)
Können auch erstmal nur die Felgen sein. Toll wäre was eintragbares
Einfach mal alles anbieten per PN
-
Moin zusammen
ich wäre einer aus der "M" in Monster-Fraktion.
Heiße Christian und wohne in Münster Hiltrup. Hab mir vor einigen Wochen meinen ersten Mini gekauft, den ich gerade zum kleinen Racer umrüste.
Würde mich freuen Minifahrer aus MS kennenzulernen (vllt auch welche der schnelleren FraktionIwie finde ich die Facebookgruppe leider nicht. Kann mich mal jemand verlinken bzw einladen (Christian Hampe - bin der mit dem grünen Mini im Header
-
Würde das ggf mit dazu nehmen.
Sagen wir 25 beide zusammen?Einen Postgang gespart