Soo! Hab' die sperrigen Biester nun geborgen bekommen. Der Ölfilterschlüssel mit Kette sowie Einer von zweien mit Flachband ruhen nun im Werkzeughimmel, aber der Reserveflachstahlschlüssel hat es dann geklärt. Unfassbar, welchen Kraftschluss die 4 kleinen Nasen des Bajonettverschlusses ausüben konnten. Für alle nachfolgenden armen Hydrolastic-Seelen die dasselbe Problem haben, mein Trick der letztlich geklappt hat war wie folgt: Rahmen auf Hölzern über Kopf lagern, ordentlich WD40 unten in die Shock Tower spratzern. Ich hatte zuerst versucht die Einheit unten an der kleinen Aufkantung zur Andichtung des Gummibalges zu packen, und bin mit den Ölfilterschlüsseln immer nur abgerutscht, und zwar nicht ohne die Kante zu vermackeln. Am Ende hatten die Werkzeuge nur genug Kraftschluss und rutschten nicht ab als ich den Gummibalg wieder auf die Kante pfriemelte und den Schlüssel über dem Gummi ansetzte.
Nu sind die Viecher raus, und sehen eigentlich perfekt aus bis auf ein paar kleine Rostspuren oben am Ansatzpunkt. Gibt es die Schläuche eigentlich noch neu in guter Qualität, oder sollte ich lieber die bisherigen dran lassen?
Soweit erstmal, danke nochmals für die Tipps!
Jan