Beiträge von Klo-Saeufer

radlager stellt man so ein:

- radnarbe drehen un fest ziehen
    - kronmutter lösen
    - mutter leicht auf zug und schaun ob das splintloch fluchtet!

bei schrägrollenlager wird nicht nach drehmont gearbeitet!

kompacktlager werden mit drehmiont festgezogen, z.b. an der voderachse, meistens an nfs!

gruß tobi ;)

hallo,

ich suche dringend teile:

- schachtleisten neber der rückstizbank oben für die kante aus chrom, links + rechts
    - nebelscheinwerferschalter (kein nebelschlussleuchtenschalter!)
    - keder für verbreiterungen (w&p) normalerweise egal
    - nebelschlussleuchte
    - einen rahmem über dem türgriff innen wo man die tür mit abschließt

vielen dank!

gruß tobi

Zitat von biz

Mal was ganz anderes. Warum mußt Du das denn so genau wissen?? Ich habe einen Händler meines Vertrauens, den rufe ich an, sage was ich habe (Bj.Typ usw.) und brauche und wenn ich früh genug mit der Bestellung war, habe ich das Teil am nächsten Tag zu Hause.
    Und wenn man einen Vertrauenswürdigen Händler hat, dann gibt es meist noch einbautipps umsonst. Dann brauch ich auch nicht die genaue Bezeichnung, um zu schauen, ob der ein oder andere Händler 2 Cent günstiger ist. Weil ich hab vertrauen ;) und die Tipps sind meist meht Geld wert.:)

damit ich weiß was ich bestellen muss ;)

naja ich werde morgen mal nachmessen dann sollte sich das ja von alleine lösen das peroblem, hoff ich doch mal ;)

Hallo Minigemeinde,

so an meinem Mini ist noch die Lenkungsmanschette links defekt, jetzt meine Frage, welche benötige ich, es einmal einen satz mit 2 gleichen manschette und einen satz mit zwei NICHT identische manschette...

welche brauche ich?

hab nen normal 1000er mini bj. 89

vielen dank im voraus!

gruß tobi

vielen dank diddi!

werde alles genau so mal durch gucken und auf den faulen warnblinkschalter achten, ich glaiub zu not hab ich noch einen! werde mich am späten samstag nochmal hier melden, nochmals vielen dank!

gruß klo

Zitat von chris

die zwei kabel mit stecker im ersten bild sind die anschlüsse für den drehzahlmesser . diese kabel sind meistens vorhanden, egal ob das auto mit einem drehzahlmesser ausgestattet ist oder nicht .

auf dem zweiten bild fehlt ein stecker auf dem relais , dürfte aber das kabel sein das daneben baumelt ;)

das stimmt mal soweit vielen dank =)

weiß keiner aus zufall wie der blinker beim mini funtzt?

meine damit, vom blinkschalter --> warnblinkschalter --> sicherung --> relais... das wäre echt super dann kann ich am wochenende eventuell die fahrt zum tüv machen

Hallo Minifreunde,

Mini: laut Brief MK II 1000er Vergaser bj. 89

so mein Mini ist endlich soweit, habe nur noch ein Problem, der Vorgänger des Minis hat sich wohl mal an die Elektrik ran gemacht und für mich gibt das alles kein sinn mehr laut Schaltplan... habe euch hier mal 2 Bilder reingestellt...

3 Kabel die anscheinend runter führen, wohin keine Ahnung, die hangen da:headshk:

rundes blinkerrelais hinter dem tacho, stimmen die kabel überhaupt?

Also warnblinkerrelais und blinkerrelais schalten, hört man ganz gut und gleichmäßig schnell, würde ich für ok halten, aber es blinkt nicht ausser das die linke seite mal an ging aber nicht blinke? gibts da irgendwo eine mini krankheit, laut der suche habe ich nichts passendes gefunden, mich interesiert erst mal wo die 3 kabel her kommen und vorallem für was die sind!

Vielen Dank im voraus!

Gruß Tobi