Beiträge von Klo-Saeufer

wenn der motor hat nach nach hinten kommt, wenn ich den rahmen vom 1000er übernehmen sollte, muss dann nicht das schaltgestänge gekürzt werden?

und wie sieht es mit dem tacho aus bzw. tachowelle? habe ja zz. vom 1000er (max. 140 km/h) verbaut, würde es am oiebsten auch drin lassen, drehzahlmesser kann auch der alte genommen werden?

das hört sich doch mal alles positiv an ;)

weil derkühler vom 1300er sieht ziemlich zugesetzt aus und meiner ist frisch aufbereitet worden ;)

alle anbauteile wie lima, verteiler, schläuche übernehme ich auch, dann wird auch gleich die zündung überholt (=

also muss an den motorhalterungen nix gebohrt werden? und die antriebswellen sind auch die selben? oder dicker?

Hallo Mini-Fans,

nach langer inaktivität melde ich mich jetzt zurück ;)

bei nem bekannten steht einer 1300er vergaser mini der er mir komplett für 500-600 euro geben möchte, Motor von dem 1300er läuft rund und getriebe schaltet butterweich durch, das einzigste was gemacht werden muss kopfdichtung, aber sonst top, ausser kleinigkeiten wie zündkerzen... ;)

so jetzt zu meinem, sowas wie: Freeflow, MS Ansaug, K&N, Bastuck, habe ich bei meinem 1000er verbaut und wie ich och in erinnerung habe, kann ich diese komponeten auch wieder benutzen, an dem 1300er, richtig?

was sollte bei nem kauf vom 1300er beachtet werden? was kostet der motor( bj. 90 und km unbekannt)?

wie sieht es mit dem motorhalterungen aus? sind es die selben, wie beim 1000er? antriebswellen? Kühler vom 1000er oder vom 1300er nehmen? nach meiner meinung sind die gleich.

es werden bestimmt die tage noch mehr fragen kommen, vielen dank im voraus!

gruß klo:thumpsup:

Hallo Mini-Fans,

Knaus Schwalbennest Baujahr 1968

Das ideale Leichtgewicht für "Kleine alte Autos" und z.Bsp.: Trikes
    TÜV bis 09.2010 ohne Mängel durch den Tüv, Bremsen funktionieren sowie die Auflaufbremse und Licht etc.

Fahrzeugpapiere, wie Fahrzeugschein, Tüv und Abmeldebescheigung sind vorhanden.

Zulässigen Gesamtgewicht 590kg

Länge: 4065 cm
    Breite: 1945 cm
    Höhe: 2330 cm

Ich verkaufe hier einen Wohnwagen, für einen Bekannten.

Der Wohnwagen ist in einem guten Zustand, er ist trocken und sehr gepflegt. Ideal für 3 Personen geeignet.

Der Gasherd funktioniert, sowie die Wasserpunpe. Der Wohnwagen hat 12 Volt und 220 Volt.

In der Wohnwagendeichselbox ist Platz für eine kleine Gasflasche und etwas Zubehör.

Von außen ist er in Ordnung und voll funktionstüchtig sowie Dicht.

Der Wohnwagen ist ein Leichtgewicht, also auch für Autos mit kleinerem Motor und Trikes.

Er verfügt über viel Staurraum unter den Schlafflächen.

Am Tisch haben 4 Personen Platz.

Die Essecke wird zum Schlafplatz umgebaut, ein weiterer befindet sich rechts neben der Eingangstür.

Der Wohnwagen kann gerne besichtigt werden, bei Interesse und sonstigen Fragen einfach eine eMail schreiben oder anrufen.

Bilder und Preis hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-det…01-9fcb89476db9

Gruß Klo:thumpsup:

edit: Bin morgen und übermorgen (4. bis 5.6.) in London, kann erst dann die Fragen beantworten, wenn ich wieder zurück bin!

so habe eben mal mein glück probiert...

habe die zündpistole auf 8 grad eingestellt dann den zündfunken am 1. zylinder genommen (kühlerseite) die kerbe am kurbelwellenrad mackiert, dann geblizt... war ca. 12-15 grad verstellt... als ich jetzt auf die 2te kurze kerbe (8 grad vOT, erste lange kerbe 0 grad) gestellt habe läuft er nicht mehr so gut...

habe dann das standgas auf etwa 900 turen eingestellt wenn ich dann gas gebe und wieder gehn lasse dreht er hoch bis 1400 und geht dann runter auf 600... also nochmal eingestellt, wieder das selbe....

unterdruckschlauch am verteiler ist auch wieder drauf, aber habe den stekcer des relais gezogen...

habe einen bastuck drunter, sowie ms ansaugbrücke, k&n und nen freeflowktümmer

oder kann es sein das ich die zündpistole an der battarie des minis anschließen muss? habe diese an eine andere gehangen, weil die batta ja beim mini hinten ist!!

könnt ihr mir helfen? besten dank im voraus!

gruß klo

hallo mini-fans,

so ist schon ne weile her das ich bei meinem kleinen die zündung eingestellt habe...

es wurde alles erneuert, unterbrecherkontakt, kondensator, finger, verteilerkappe, zünkabel + kerzen...

ich ziehe an meinem 45d verteiler den unterdruckschlauch ab, hebe die drehzahl auf 1500 turen, verstelle den verteiler auf ca. 8 grad vOT und ziehe anschließend den verteiler wieder fest

so müsste es doch gewesen sein? will morgen unbedingt fertig werden (=

vielen dank im voraus!

gruß klo:thumpsup:

Hallo Mini-Bekloppten ;)

hatte eine Panne auf dem Ring, der Unterbrecherkontakt war hinüber:rolleyes:

Also habe ich alles schön neu gemacht... Unterbrecherkontakt, Finger, Kondensator und Verteilerkappe...

Im 1-3 Gang läuft alles super und wenn ich im 4 Gang bin und gehe vom Gas, geht der Motor "aus", meine damit, das die Drehzahl schlagartig auf 0 geht, bleibe ich aber leicht auf dem Gas, läuft alles bestens, was kann das nur sein? Das passiert nur im 4. Gang!

Vielen Dank im voraus, es ist einer 1000er Gaser Bj. 89

Hallo Mini-Fans,

da ich noch mehr Teile für meinen Mini brauche, wollte ich den O-Ring, gleich mitbestellen, nur leider kann ich diesen nicht genau bei allbrit zuordnen...

Das ist der O-Ring, wo von dem Schalgestänge kommt und ins Getriebe rein geht, da süfft es raus!

Ist das viel Arbeit zu wechseln? Es ist einer 1000er Gaser Bj. 89

Vielen Dank im voraus!