kann es sein das dass Steuergerät kurz in Notlauf geht oder beliebt es dann auch im Notlauf ?
Beiträge von Mini_BlueStar96
-
-
ne der Spritzschutz wurde entfernt, der Mini wird aber auch nur am Wochenende bei Schönem Wetter gefahren, wurde noch nie bei Regen bewegt.
-
-
habe gerade ein Steuergerät aus einem 95er SPI eingebaut, aber der fehler bleibt der gleiche.
Abgasanlage ist dicht und in Ordnung fahre ohne Kat mit Ersatzrohr.
-
Hallo Zusammen,
habe den Mini dieses Jahr auf das Performance Kit von Mini Spares umgebaut, hat alles auch super funktioniert nur sobald ich auf die Autobahn fahre fängt er sporadisch bei ca 120kmh an zu Ruckeln als würde das Gemisch nicht mehr Stimmen, kurz das Gas weg und alles ist wieder normal aber der Fehler kommt immer mal wieder aber nur bei der Autobahnfahrt, hatte das Micorcheck im Fehlerfall auch dabei aber alle Sensoren Temperaturen usw waren da und das Drosselklappenpoti hängte auch nicht.
Kurbelwellensensor und Wassertemperatursensor habe ich getauscht und eine neue Einspritzdüse aus meinem zweitem SPI wurde auch schon eingebaut leider alles ohne Erfog fehler bleibt der gleiche, habe den Mini mit einer Breitbandlambdasonde die zusätzlich im Hosenrohr montiert ist den Benzindruck angepasst.
im Anhang ist noch ein Bild das zeigt den Fehlerfall - aufgenommen über die Breitbandlambdasonde LC-2 von Innovate.
-
Die Nummer kann ich leider nicht mehr lesen da es vom Vorgänger Lackiert worden ist.
Ja hat nur einen Stecker und Wegfahrsperre.
-
Suche ein SPI Steuergerät für einen 96er Blue Star Mini.
-
Hallo Zusammen,
Auf wie viel Bar kann ich den Benzindruck erhöhen ?
Habe versucht den Lamdaeingang mit einer Knopfzelle 1.5V zu überprüfen, es kommt leider keine Spannung an meinem Micro Check an der Wert bleibt bei 475mV auch wenn die Batterie angeschlossen ist
Hab ich irgentwas falsch gemacht ?
Batterie hab ich zwischen den Grauen und den Schwarzen Kabel geklemmt, da ja die zwei Weißen die Lamdaheizung sind.
-
Kann ich von einem 95er SPI das Steuergeät ohne Wegfahrsperre zum Testen in meinem einbauen 96er mit Wegfahrsperre
-
Wie kann ich das machen ?
Hab das Sykes-Pickavant ACR2
-
Bin heute nochmal gefahren und der Lamdawert war immer in Regelung auch im Fehlerfall.
-
Benzindruck ist bei 1 Bar auch wenn der Fehler kommt.
-
bin jetzt nochmal gefahren und hab das Auslesegerät mitgenommen, sobalt der Fehler kommt ist meine Lamdaspannung bei 1,7V und wenn ich fahre komischerweise dauerhaft bei 0,0V
Im Stangas springt der Wert
Benzindruck ist bei 1 Bar hab ich getestet aber nur im Standgas.
-
habe dieses Kit verbaut
Habe gerade auch eine Beilagscheibe in den Benzindruckregler getan leider der gleiche Fehler
-
-
ja hab ich, 3 Gang und 6000 ist kein Problem ohne aussetzen, nur bei längerem fast vollgas fahren steigt er aus
-
habe nochmal das ACR angeschlossen, der Lamdawert geht auf und ab und ist nicht konstant
-
Es kommt immer zum selben Zeitpunkt manchmal braucht es länger aber erst wen ich ca 140kmh fahre dann fängt er an zu Ruckeln nimmt kein Gas an und sobalt ich wieder weg vom Gas gehe die Geschwindigkeit langsamer wird geht wieder alles
Habe den Tankdeckel weggelassen gleicher Fehler
-
Ubterruckleitungen sind Dicht wurden durch Silikon Schläuche ersetzt und über das Microcheck geprüft
Habe im Standgas einen Lamdawert von 670mV ist das zu mager ?
Wie viel Benzindruck muss ich denn haben ?
-
Hallo Zusammen,
Habe meinen mini vor kurzem auf das Performance Kit von Minispares umgebaut, bin heute etwas länger Autobahn gefahren und sobald ich nach längerem fahren ca 130 kmh Gas gebe fängt der Motor aufeinmal an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an als würde der Sprit fehlen, Benzinfilter ist neu
Die Benzinpumpe pfeift auch einwenig, kann ich den Druck oder die Menge kontrollieren?