Beiträge von racinghuby

    Hallo die Gemeinde,

    ich habe einen Mini MPI Bj 97 gekauft. Und im guten Glauben das er Technisch okay ist. Verkäufer sagte keine Technischen Probleme bis auf Bremsen/Wasserpumpe und Kugelköpfe und leichten Rostbefall.
    So nun soweit alles erneuert und alle Flüssigkeiten erneuert und siehe da, nach dem ersten Probelauf leichte Tropfen im hinteren Bereich Motor / Wasserpumpe in verdacht das die Dichtung defekt wäre aber nein, noch viel besser !

    Der Motor verliert weit unterhalb vom Zyl-Kopf Wasser na ja kannt ich bis jetzt noch nicht das ein Gussmotor durchrostet > wow !:eek:

    Frage an euch, kennt einer so ein Problem ? Schon mal gehört ? Was nun ? :confused:

    Versuche mal Bilder hier zu zeigen...

    Gruß Huby

    Hallo Leute,

    ich habe einen Bosch Co Tester ETT 8.41 welcher mir jetzt eine Fehlermeldung bringt.

    Der Kasten muss nicht geicht werden da ich diesen nur für mich benötige....nun wollte ich schauen ob alles ok ist, leider ohne Erfolg.

    1. Fehlercode ERR 160
    2. nach drücken der Taste Pumpe kommt der ERR 32.

    Kann es sein , dass hier der Co Sensor oder was auch immer nicht funzt?

    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

    Gruß an die Gemeinde

    Huby

    Hallo ,

    ja vom ECU Stecker anfangen....ist nicht viel.....alten Knotenpunkt habe ich ganz rausgeschnitten und alles dann neu verlötet....Löten soll ja im KFZ nur bedingt tauglich sein.
    Beste Lösung wöre hier ein Wasserdichter Stecker und den dann einwickeln....es kann beim Löten auch zu einem Bruch kommen wurde mir mal gesagt.

    Viel Glück.....kann nichts schief gehen.

    Gruß Huby

    Also ich sag mal Hallo,

    leider muss ich auch jetzt sagen eine glatte NULL hat bei mir nichts gebracht. Alles neu macht der MAI...nix und er ruckelt noch immer. Aber jetzt sieht der Kabelbaum wieder super aus..hat auch einen Vorteil.

    So nun geht es ans Eingemachte: Fragen über Fragen, ich würde jetzt mal alles versuchen zu messen. Oder die kleinen Teile mal ersetzen sprich Wassertempfühler, und das der Reihe nach Ansaugunterdruck-Sensor..... würde ich mal sagen.

    Aber bevor ich hier alles erneuere werde ich mal zum Freundlichen fahren und das Steuergerät auslesen lassen, hoffe es bringt mich ein Stück weiter.

    Wenn ich was neues weiß , melde ich mich wieder

    Gruß Huby

    Das kenne ich von meinem MPI auch. Nur weiß keiner genau was es ist oder wo der Fehler herkommt. Hatte es vor Wochen schon mal...Stecker alle gezogen aber nun ist es ab und an wieder da,,,,shit.

    Vielleicht weiß es jemand......und hilft uns allen mal weiter.

    Ab nächste Woche habe ich meinen Boschtester den werde ich mal anschließen und Co etc messen.
    Ich bin der Meinung es ist die Lamdasonde die nicht sauber regelt oder der Drosselklappensensor.........das er die Stellung nicht sauber findet..und an Steuergerät meldet.

    Wenn ich was rausfinde stelle ich es hier rein..für alle

    Schönen Abend noch

    Gruß Huby

    Hallo die Gemeinde ,

    wr kann mir einen gefallen tun, Ich habe was in der Bucht was ersteigert und es wäre Abholung nur komme ich aus dem Raum Stuttgart....etwas weit bis Aachen. Würde auch die Verpackung dem Verkäufer senden , nur stellt er sich quer...und macht nichts...nur Abholung.
    Das wäre ein Monitor von Apple 24"

    Wer wäre gegen Bezahlung so freundlich und würde das für mich abholen und dann an mich versenden? Eine Verpackung würde ich dann versenden.

    Vielen Dank

    Gruß Huby

    Hallo,

    ich habe mal alle Stecker gezogen..Kontaktspray und wieder drauf..also bin jetzt ne Runde gefahren..kein Ruckeln mehr also tipi topi....
    Kerzen noch wechseln und dann an den Boschtester...schauen was dabei raus kommt.

    Euch allen noch einen schönen Tag/Nacht

    Gruß Huby

    Hallo Dirk,

    ich denke wenn er bei Vollgas im 4. G. sauber läuft und auch die Leistung hat wird es nicht am Benzindruck liegen.
    Er macht es ja im Teillastbereich bei 2500+- 200U/min im 3. Gang oder auch im 4.Gang. Und ganz witzig nicht jeden Tag
    Der Seilzug für die Drosselklappe ist auch im Leerlauf ohne Spannung....also im Leerlauf ist alles im grünen Bereich.
    Ich weiß nicht aber ich werde mal die Kerzen tauschen und Ventilspiel prüfen...Luffi und ÖL sind neu.

    Sonst muss ich mal meinen Boschtester mit Ozzi prüfen wo der Fehler liegen kann wenn es möglich ist bei dem Gerät ( 80ziger Jahre )

    Wenn das einer liest und noch einen Tipp hat...super merci

    Gruß an die Gemeinde

    Huby

    Hallo die Gemeinde,

    ich habe einen Mini MPI Bj. 97 und der kleine zickt jetzt etwas rum. Bei ca. 2500U/min und das im 3. Gang auch im 2. Gang ruckelt er. Bei Volllast ist alles normal wie auch im Standgas...Warmlauf ist auch ok...nur in der Stadt oder Landstraße zickt er bei den Drehzahlen.

    Wenn jemand hier einen Lösung weiß oder einen Tip mir hat wäre es klasse.

    Gruß Huby

    Zu meiner Person:Klaus Huber, bin 58 Jahre alt und seit zwei Jahren Besitzer eines MINI MPI Bj. 97. Bis auf die kleinen Roststellen ist der kleine Mini nur süß. Bis jetzt habe ich alles selber repariert an dem kleinen.
    Über meinen Fuhrpark könnte ich noch so einiges Auflisten auf Anfrage.

    Heute beim TÜV egwesen und musst zwei Kugelköpfe an den Radträgern tauschen und Lenkmanschetten waren auch zerfressen....also ab auf die Hebebühne und alles neu macht der MAI.

    Nur noch ein kleines Problem hat er schon länger, er ruckelt bei 2500+- im 3. Gang vielleicht weiß einer Rat was es sein könnte.

    Gruß an alle Huby