Beiträge von racinghuby

    Hallo die Gemeinde!


    Zu dem Thema hätte ich noch eine Frage : Benzindruckregler wird ja gesteckt und mit einer Klammer gehalten. Ich habe meinen Regler gezogen und bin mir nicht ganz sicher ob der Zwei Dichtungen hat eine ganz unten und eine oben zum Regler...es kann dann sein das meine unten beim demontieren runtergefallen ist....bin mir nicht sicher....


    Thema ruckeln beim beschleunigen ( wie Zündaussetzer ) !:confused:


    Info wäre cool.....1 oder 2 Dichtungen ?


    Gruß Huby

    So jetzt wissen wir was uns die Katze vor die Tür gelegt hat > Kabelbruch im MAP Sensorstecker !:thumbs_up:


    Und als Hinweis: Den Drosselklappen-Sensor muss man beim MPI nicht einstellen ! Der Herr Renzler hatte RECHT in Stuttgart !


    Danke für alle die hier mir geholfen haben und auch nur Tips gegeben haben.....Merci!


    Schöne WE allen:cool:


    Gruß Huby

    Ich werde den kleinen süßen mal in die Ecke stellen bis nach dem Urlaub......der braucht auch mal ne Pause.....mit seinen über 100T km...


    Melde mich wenn ich das E-Teil habe und mein Urlaub rum ist.


    Euch allen noch einen super schönen Sommer !


    Huby

    Schön zu wissen Paulchen.....ich hoffe mal das deiner nicht Rosa ( Mini) ist wie der vom Panther....:tongue:


    An die Gemeinde : !


    Also Fehler ausgelesen: Sensor Saugrohr ( grün ) kein Signal, und jetzt kommt noch hinzu Stepper bei 38 und Drosselklappe offen....mehr runter geht nicht dann ist die Kiste aus. Drosselklappe klemmt auch leicht sagt der Meister.....er würde die Drosselklappe inkl Steppsensor erneuern....Alu wäre besser sagt er...na ja der Preis ist auch nicht so nieder für eine Klappe mit Sensor......um die 300,- .

    Wenn er dann noch immer nicht richtig läuft mal die Leitungen zum Steuergerät messen...schauen wir mal wenn das Teil neu da ist.


    Frage an die Gemeinde, wer hat noch eine liegen die nicht klemmt oder neu rum liegt!


    Berichte wieder!


    Gruß Huby

    Hallo die Gemeinde,


    mal wieder ein Problem mit meinem kleinen. Ab in die Stadt und shit 2. Ampel keinen Leerlauf mehr...also mit dem Gaspedal spielen....


    Jetzt hatte ich noch eine Ansaugbrücke liegen von einem MPI Motor der lief ohne zu zucken. Mal alles gewechselt ...Leerlauf-Sensor ( Sprich ganze Einheit Lufttrichter ) MAP, Wasser Luft und Leerlauf-Steller alles gewechselt und NADA nichts...noch immer kein Leerlauf. :frown: Auch den Massepunkt am Radlauf rechts und Kabelbaum geschaut ob Massekabel okay ist > muss am Montag mal messen ob Masse okay ist.


    Jetzt ist die Batt leer und muss sie laden....ich schau mal ob die LIMA noch Strom bringt und berichte dann wieder.


    Wer hatte sowas schon mal oder kann mir einen Tipp geben


    Merci und noch einen schönen Sonntag


    Huby

    Hallo die Germeinde,


    nun habe ich mal auf die schnelle den Motor mit Wasser gefüllt alle Ausgänge bis auf einen verschlossen> diesen dann mit ca 3-5 bar Druck beaufschlagt.....und siehe da selber Fehler .


    Wasserpumpe ist dicht kein Verlust aus der Dichtung oder im Bereich der WAPU. Es kommt wie ich schon vorher festgestellt habe zwischen Block und Deckel Steuerkettenkasten raus.


    Da ich jetzt echt keinen Bock mehr habe und auch noch den Rest zerlege ( Nockenwellen Deckel ) abzubauen , lass ich den Motor mal stehen bis ich Lust bekomme und auch mir die Zeit nehme zu schauen wo genau das Wasser herkommt.


    Bilder im zum schauen!


    Schönes WE und uff passe gell


    Huby




    Danke das ist echt super von euch.....ich werden den Motorausbauen egal jetzt.


    Dann alles schön sauber putzen und dann mal Druck drauf und schauen wo es genau herkommt......ich werde auch nicht ganz schlau. Der MPI steht schon auf der Bühne und es geht dann die Tage wieder los....mit dem Ausbau .


    Werde dann berichten > einen Ersatz MPI habe ich schon stehen der ist einbaufertig.


    So mein C6 Ford Automat ist auch wieder fertig für den Einbau..allles neu macht der Mai...lach isi pisi so ein Automat.


    Gruß Huby

    700 und ich komme morgen und hol den Motor ab....Lima Anlasser brauch ich nicht habe ich ja . Komme aus LB also um die Ecke...wäre echt sehr nett.


    Wäre das Okay und Mini Fahrern .


    Gruß Huby



    Moin,


    in meiner Garage steht noch eine MPI Antriebseinheit im Weg. Die würde ich mit allen Anbauteilen und Steuergerät für 800€ VB verkaufen. Standort ist Waiblingen bei Stuttgart.


    Besten Gruß

    Also jetzt ist es klar > Motorblock verliert Wasser nx WAPU etc. oben alles trocken siehe Bilder.


    Es läuft Wasser zwischen dem Blech und Block raus nur habe ich beim Freund mal geschaut wie der MPI Block ist im Wasserkreislauf.


    Die Bilder vom Enduskop kann ich hier nicht einstellen nur die vom Foto bzw Iphone.


    So jetzt geht es ins eingemachte wenn ich das C6 Ford Automatikgetriebe zusammen habe. Dann ist der Mini ander Reihe.


    Wünsche euch allen ein Corona freies WE


    Gruß Huby

    Also Andy, die WAPU ist neu inkl Dichtung sollte dicht sein. aber ich werde am Samstag oder Freitag in meiner kleinen Werkstatt mal schauen wo genau das Wasser herkommt.


    ich werde wenn nötig einfach einen Deckel mir basteln und dann mit Druck beaufschlagen> denke mehr als 2 Bar sollten es nicht sein wegen dem Kühler .


    Wenn du mir einen Richtwert hast wäre es sehr nett Andy.


    Gruß Huby

    Also noch ein Nachtrag zu der Frage vom Andy!


    Das kann sein das es zwischen Block und Grundplatte rausdrückt. Wenn es so wäre muss der Motor raus dazu oder geht es auch so die Platte oder Dichtung zu tauschen?


    Gruß Huby

    Mal Danke für die Info.


    Werde mal mit Druck auf das System schauen > wenn nicht muss ich mir mal ein Enduskop mit Licht besorgen um es genauer zusehen.


    Danke und ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß > Denke am Samstag .


    Gruß Huby