Beiträge von racinghuby

    Danke mal für die Hinweise und Anmerkungen zu dem Problem.


    ich werde jetzt den Kabelbaum einfach mal tauschen inkl Steuergerät die Kabel messen auf Durchgang, dann werde ich berichten ob ich weiter bin oder nicht.


    das we gibt mir etwas Zeit und Luft ....


    Gruß an die Gemeinde !


    Huby


    PS:

    Bin kein Hobbyschrauber zwar in Rente aber hatte eine Ausbildung im KFZ-Handwerk. Hatte viele Jahre mit zwei Rädern zu tun auch selbständig und ich weiß wie ich einen Kunden behandele der in Not ist......Geld hin oder her......bezahlen muss ja jeder den Aufwand.....nur das wie....na ja. :headshk:

    So jetzt neues zu dem Problem !



    So jetzt alles mal ausgesteckt mit Kontaktspray eingesprüt und zwei dreimal aus und zusammen gesteckt. Die zwei in den Kästen ( Gurtstraffer ) und den Airbag alle Stecker Lenksäule zum Koppler und auch den am Airbag und am Steuergerät unter der Sitzbank.........leider nix. :headshk:


    Die SRS Lampe blinkt 1x mal dann bleibt sie dauerhaft an. :crying:


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann.


    Grüße Huby

    Also, jetzt ist es mal wieder so toll, der Herr vom Mini Center in Kirchheim hat wenn erst in 4 Wochen einen Termin.


    Doch ich wollte ja nur wissen wo der Fehler ist das war meine Frage an ihn....der Herr sagte dann , das würden sie nicht machen ( keine Kohle verdienen und auch keinen Fehlerauslesen...) Kein Auftrag nicht mal für einen Fehler auslesen.


    Danke und Gruß an die Classic - Line


    So wer hilft mir jetzt ?


    Gruß Huby

    Hallo die Gemeinde,


    da ich beim TÜV einen Mangel wegen der Leuchte bekommen habe , suche ich einen der mir den Fehler auslesen kann wo der Fehler ist ( Lenkradspule , Gurtstraffer oder ? ) .


    Bin gerade im Raum Stuttgart -Ludwigsburg - Aalen unterwegs und würde mich freuen wenn einer aus dem Forum hier mir helfen kann und es auslesen kann.


    Gruß Huby

    Hallo die Gemeinde,


    da ich jetzt mal etwas Zeit habe, wollte ich meinen kleinen wieder auf die Straße bringen. MPI


    Was ich noch suche ist die Ersatzteil Nummer, oder den O-Ring.


    Es ist der O-Ring für die Druckdose im Rail welcher mir ein Einbau leicht verrutscht ist und nun nicht mehr ganz alles nach unten abdichtet ins Rail.


    Wer hat so einen oder auch zwei liegen oder kann mir deine Bezugsquelle nennen.


    Wäre echt sehr nett :smile:


    Danke und Gruß


    Huby

    Paul es ist der untere der kaputt ist der kleine ! Den Großen ja den gibt es beim Händler im Katalog !


    Den finde ich bei keinem Minihändler aber egal dann muss ich halt mal schauen wo ich einen Benzinfesten her bekomme.


    Gruß Klaus

    Hallo Paul,


    ich habe es nicht geschafft zum Herrn Renzler. Ich muss auch noch arbeiten und mein Urlaub steht vor der Tür.


    Beim Ausbau bzw Einbau vom Benzindruckregler habe ich die unteren Dichtring beschädigt und suche jetzt einen neuen. Ich finde leider keine Nummer noch einen Hinweis auf den unteren....der im Rail ist.


    Alles weitere nach dem Urlaub ist jetzt nicht sooooooo wichtig das der Zwerk rennt.:cool:


    Danke mal vorab und Gruß Klaus

    Hallo die Gemeinde,


    es war mal wieder ein Tag zum heulen....aber egal jetzt. Habe mal den Benzindruckregler ausgebaut und siehe da, die Dichtung ( O-Ring ) unten ist eingerissen und muss erneuert werden.

    Es könnte auch ein Fehler sein denn der Druck fällt sicher ab und dann läuft der kleine nicht so wie er soll.


    Wer kann mir die ET-Nr vom O-Ring ( unten) senden oder eine Vergleichsnummer ?


    Alles hat jetzt Zeit, da mein Urlaub vor der Tür steht und keine Eile ist .


    Gruß Huby......> alles andere nach dem Urlaub mit einstellen etc.....!


    Schönen Abend noch !:thumbs_up:

    Wenn alles nichts mehr hilft werde ich zum Herrn Renzler nach Stuttgart fahren und Speicher auslesen lassen....bin am mittwoch in der Nähe...mal sehen was der Speicher auskotzt.


    Dann auch mal schauen was die Drosselklappe für eine Stellung hat und wieviel Schritte abgelegt sind.


    Melde mich wieder


    Danke mal vorab


    Gruß Huby

    Berni, nein das noch nicht überprüft .


    Historie: kein Leerlauf mehr


    Getauscht: Benzindr.-Regler ,MAP , Sensor Ansaugluft , Leerlaufsteller, ganzes Ansaugrohr mit Drosselklappen Poti und es gab noch immer keinen Leerlauf.


    Alle Verbindungen gemessen zum Steuergerät und siehe da...MAP Sensor eine von dreien keine Signal.....> Kabelbruch im Stecker bz am Ausgang .


    Neues Kabel und verlötet > läuft mit Standgas ganz normal. Stellschraube zurück bis Drosselklappe ganz zu ist...außer es gibt hier eine besondere Stellung!:confused:


    Jetzt aber wie oben beschrieben


    ich kann nur noch zurück tauschen....aber die Teile sind von meinem 2. Motor und der lief vor dem Ausbau...hatte nur Wasserverlust.



    Gruß Huby

    Danke Berni,


    also eine unten im Druckrohr und dann die eine oben zum Abdichten...dann muss ich jetzt schauen ob die unten drin ist.


    Der kleine ruckelt beim Beschleunigen als wenn die Zündung oder der Sprit nicht richtig kommt.......ich werde mal schauen was es noch sein könnte.


    Merci


    Gruß Huby