HI Gina,
Willkommen im besten Mini-Forum;
Allzeit gute Fahrt,
Sonnige Grüße aus Berlin
Beiträge von Dee
-
-
-
Moin.
Leider nicht mehr,schickst du sie mir, dann kann ich Mo. Mittag den Koffer in die Post bringen ( ich denke eher Hermes, wegen des Streikes).
Sonnige Grüße, -
Moin, Stoßdämpfer müssen, meines Wissens nach, nicht eingetragen werden, außer wie der Kosmonaut schreibt, die Länge der Dämpfer hat sich zum Original verändert,
Viel Erfolg
-
Moin Guido,
Konkret helfen kann ich nicht, aber Dir, dem Braunschweiger Minitester, würde ich mein Microcheck per Post schicken, dann könntest du quer tauschen, also meinem Drucker an dein MC, und andersherum ausprobieren.
So könnte Mann eingrenzen , ob es der Drucker wirklich ist, der nicht mehr tut.
Viele Grüße aus B,
Dee -
Hi, hier die Annonce vom Harald, ich kenne weder ihn noch sein Auto, hört sich aber ganz gut an.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ni-British-Open
Verregnete Grüße aus B
-
Ich könnte am WE auf Suche gehen, kann aber nicht versprechen, die Cd zu finden;
wäre dann aber im Tausch für nette Benzingespräche in BS zu haben. -
HI,
Das Fett ist das Gleiche;
Bei den Adjustas soll es auch nach längerer Zeit ermöglichen die Höhe einzustellen, also verhindern dass die Gewinde verrosten.Viele Grüße aus B
-
Hi ihr zwei,
Wenn ihr eh die Schläuche wechselt, und die Benzinfalle schon älter ist, bzw. Ihr nicht wisst, wann die überhaupt mal getauscht wurde,
würde ich empfehlen, die gleich mitzutauschen.
Kommt bestimmt günstiger, als irgendwann die ECU tauschen zu müssen.
Grüße aus B -
@howlow
Jaaa, dann könnte ich ja evtl. mal in der Rakete auf dem Beifahrer probesitzen ? Zwinker, zwinker -
Schau mal hier,
https://www.mini-forum.de/showthread.php…n-es-Lohnt-sich
Ist sogar von kusmic -
Hi Philipp,
Das verlinkte ist eine Dogbox, also geradeverzahnt.
Suchst du so etwas, oder doch ein normales schrägverzahntes Getriebe, jedoch mit 5 Gängen ?
Letzteres gab es auch von Kad, aktuell bieten Minispares und Minisport schrägverzahnte 5 Gang Getriebe an, evtl. auch Andere.
Grüße aus B,
Dee -
Moin,
Geleert... -
Hi nehme an, du bist der Dennis, dann hier die Photos bei Kleinanzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4808?ref=search -
Hi Friede,
Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Wünsche viel Spaß im Forum
Grüße aus B -
Hi Jürgen,
Schreib doch lieber mal dazu, ob es sich um einen 53 oder 63 Ps SPI handelt,
Hat dieser eine Wegfahrsperre und wieviele Anschlüsse hat das gesuchte Steuergerät, 1 oder 2. + Vacuumleitung.
Ich denke, dass würde die mögliche Resonanz sehr erhöhen.
Viele Grüße,
Dee -
-
Hi,
Habe eine 998er Motor mit folgenden Komponenten und würde gerne die Zündung einstellen:Motor Typ 99HD81
- Orig. Janspeed Zylinderkopf mit doppelten Ventilfedern, ausgelitert (30,5 Auslass / 26,5 Einlass)
- BMC 731 Nockenwelle 268 / 268
- Weber DCOE40 mit K+N Luftfilter und DBilas Brücke
- Aldon yellow Verteiler
- Maniflow Fächerkrümmer + RC 40 ZweitopfanlageIch würde so 6-8 * Frühzündung einstellen, passt das so ungefähr ?
Danke und Grüße aus B -
Mal eine bescheidene Frage:
Reicht ein 40er Weber , um 122 PS zu mobilisieren, wenn man davon ausgeht, das der Rest, also Nocke, Zylinderkopf und Zündung vom Feinsten sind, dementsprechend funktionieren und optimal aufeinander abgestimmt sind ?
Wo liegt die Grenze, ab wann bräuchte man einen 45er Weber, lässt sich das so ungefähr sagen ?
Danke und sorry fürs Abschweifen. -