ich hab das jetzt mal nachgeschaut
also wenn ich den schlüssel drehe tut sich rein gar nichts. Ich werde das schloss jetzt mal komplett zerlegen und wenn das mit den plätchen geht werde ich das machen
danke für den tipp minimo1000
Beiträge von Malcolm1989
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genau und der hintere zapfen ist bei mir so kurz das er nicht mehr in das blech greift. Er sieht auch ned so aus alswäre er abgebrochen oder sowas. Daher meine vermutung das dieser nach bedarf rausgedrückt wirde bzw das ganze schloss in den riegel rein.
Aber wenn das wirklich so ist wie du sgst dann ist bei mir das schloss defekt da der Zapfen nicht lange genug für den riegel ist.
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sehr gut danke.
Dann habe ich die funktionsweise des schlosses noch nicht ganz durchschaut.
Ich vermute aus deiner ausssage. Man dreht den Schlüssel in eine Richtung und der 4 kant zapfen geht rein oder raus. Dann dreht man das schloss un dadurch wird der riegel bewegt.
Ich dachte mir das man mit dem schlüssel das schloss entriegel und dann das schloss reindrück wodurch der 4kant zapfen in den riegel gedrückt wird und dann dreht man das schloss.Ich werde das ding erstmal mit rostlöser fluten und ansonsten nen neuen satz bestellen
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mein heckschloss ist fest. damit meine ich das sich der Zapfen nicht mehr reindrücken lässt um das schloss zu aktivieren.
Der schlüssel lässt sich wiederum komplett drehen und alles.Ich habe den Zylinder schon ausgebaut. Er ist sehr verrostet.
Fragen:
- Bekomm ich den irgendwie wieder gangbar, also gibt es ne möglichkeit den auseinander zu bauen?
- Wenn ich den austausche dann hätte ich gerne einen kompletten satz also mit Tür schlössern. (3 Schlüssel reichen schon ich will nicht 4 haben) Weiß jemand wo man sowas herbekommt? -
danke dir
PS: mini gekauft, wurde heute geliefert.
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suche einen Tank für einen 89 mk5
bitte pn schreiben
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ok das erklärt diese menge an schlüsseln. danke.
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heute kam mein mini und er gab mir 2 unterschiedliche schlüssel. Einen für die Zündung und einen für die Türen.
Ist das normal? Gibt es einen Mini satz damit man alles in einem schlüssel hat? -
ok danke für die antwort dann war es eine gute entscheidung das ich diese doch nicht gekauft habe und nur den wagen an sich.
PS das wheeldictornary habe ich schon gefunden und es versucht aber leider nicht wirklich das richtig modell gefunden.
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thread bitte schließen habe die forensuche nicht gescheit genutzt
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hallo zusammen
da ich ja gerade am einsteigen in das Mini universum bin woltle ich euch fragen was man alles an besonderem werkzeug benötigt um am Wagen alles zu machen.
Ich bin ausgestattet mit einem ratschenkasten (wera zyklop) und einem billig kasten von Amazon.
Ich habe zum glück eine ausgestatttet werkstatt bei nem kumpel von mir aber so sondern sachen wie z.b. fettpresse oder sowas hat er nicht
Also was benötige ich sonst noch für wartungen verschleißteil wechsel oder einstellsachen
- Fettpresse (wo bekomm ich eine gute her, gibt es hier empfehlungen)
- ölfilterzange
- ...Glücklicherweise braucht man ja eig kein fehlercode auslese gerät
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neue karosserie kostet ca 7000 €
http://www.bmh-ltd.com/minishell.htmda würde ich mich eher nach einem anderen umschauen. Wo ich meinen vor kurzem gekauft habe der hat noch eine aber an manchen stellen rostet die auch schon. Ist aber vlt in einem besseren zustand als deine.
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naja da ich noch nicht mit dem ding gefahren bin kann ich das noch nicht beurteilen.
Aber ich danke für diesen Hinweis. Aktuell sind 12 zöller drauf weiß aber nicht genau welche.Ich dachte eigentlich auf die kontaktfläche der reifen und ie sind ja bei 7 größer als bei 6 oder 5 zoll.
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hallo zusammen,
ich bin ja gerade dabei einen Mini zu kaufen. Der Verkäufer bietet mir noch 13 Zoll felgen an. JEtzt weiß ich zum einen nicht welche genau das sind und wieviel diese wert sind. Auch würde ich gerne wissen ob ich diese ohne Probleme an den Mini (mk5, 1989) verbauen kann oder wo bekommt man das entsprechend gutachten her?
Danke schonmal
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Hallo zusammen,
zualler erst ein wenig über mich:
Oliver
25 Jahre alt
Fachinformatiker mit eigener FirmaBisherige KFZ geschichte.
ich habe mit 19 den Motorrad schein gemacht und dann mit ner gsx 600f angefangen nach 2 jahren wurde die dann gegen eine gsxr 750 ausgetauscht. wiederrum 2 Jahre danach kam mein Traummotorrad eine Kawasaki ZZR 1400.
ca 1 Jahr danach war mir wieder langweilig also habe ich dann doch einen Autoführerschein gemacht. Natürlich bringt ein schein nichts ohne Auto. Nun ja welches nimmt man denn da als Anfang. Ich schwankte zwischen einem Mini zum aufbauen oder was mit richtig Hubraum. Da ich schon ein Motorrad und 2 Roller habe fiel die entscheidung gegen den Mini und es wurde ein Dodge Magnum (V8, 5,7 Liter hubraum).Ja ich gebe offen zu ich stehe auf Hubraum. Trotz allem hat mich die Thematik Mini nie losgelassen. Nun ja ich habe meine Dodge von einem Magnum auf einen Chargum umgebaut (für Laien ich habe nun einen Dodge Charger Kombi welchen es so nie gab) und such nun wieder ein Projekt mit dem ich meine Freizeit verbringen kann. Ich habe mir gestern einen Mini MK5 angeschaut welcher 15 Jahre in der Garage stand. Vermutlich werde ich diesen auch die nächsten Tage kaufen und dann geht es los mit dem Schrauben.
Ich hoffe ich erfahre hier auch so viel wissenwertes und unterstützung wie es in dem Dodge Forum der fall war.Soviel erstmal aus München.