Beiträge von Malcolm1989

    so nachtrag:

    gestern keilriemen gewechselt und eig wollte ich auch den Tank einbauen aber naja. Tank ist da aber der Tankgeber ist total verrostet. Da muss auch ein neuer her.
    Aber der Benzinfilter wurde eingebaut.

    @kupplung
    Ich habe jetzt auch mal mit nem kollegen drauf geschaut. Wir sind beide sehr verwirrt. Aber ich werde jetzt mal schauen das das hebelgesetz so anwenden wie biz. Sollte das nicht funktionieren habe ich auch die möglichkeit ein loch in das blech zu bohren damit ich eine gute Angriffsfläche für die welle habe.
    Und ist auch die idee gekommen ob es sein kann das der vorbesitzer den hebel (teil 25 auf bild von phokos), welcher im hydraulikzylinder ist, in eine andere nut gesetzt hat und es so geschafft hat das dieser hebel, wenn man ihn betätigt, die kupplung weiter rausdrücken will als es eig geht.

    biz

    ja ich weiß das foto kenn ich auch. Ich seh aber gerade das bei deiner Mutter unten richtig viel spiel ist. Bei mir war die auf anschlag gedreht.
    Folglich wenn die Mutter spiel hat zum deckel müsste sie komplett drinnen sein.
    Dann ist sie aktuell komplett drinnen aber ich kann sie nicht ausrücken.
    Das mit dem Bolzen, so wie du es machst, kann ich nicht machen da ich keine auflagepunkt habe. Bzw mir oben der bremskraftverstärker im weg ist. (will ihn ungern abbauen)

    phokos
    hmm dann muss ich den simmerring austauschen. Aber hierfür muss ich auch die welle rausnehmen. Das sollte ja laut beschreibung kein problem sein. Aber Der Simmerring wird dann wieder lustig nehm ich an.

    Danke für die ganzen Tipps.
    Die schraube habe ich inzwischen auch gefunden (im k70 handbuch steht sie nicht drinnen dafür im inno rep handbuch)

    Wenn ich mir die Mehrarbeit sparen will einfach die innere welle rausziehen und mit dem Stiefelknecht die Manschette entfernen? (so sehe ich es zumindest im k70 wartungshandbuch)

    Mit der Kupplung werde ich das mit derm hülse mal probieren. Hilfreich wäre mal ein fot von einem wo die kupplung geht damit ich die längen besser einschätzen kann. Wie ist die kupplung ausgerückt und wie ist die länge von dem bolzen wenn Sie drinnen ist.

    so heute ging es nun weiter.
    Schnell noch nem kumpel beim umzug geholfen und ab 17 uhr am Min gewerkelt.

    Getauscht:

    • Zündkerzen
    • Ventildeckel
    • Ventildeckelverschluss
    • Ventildeckeldichtung
    • Dichtung der Ventildeckelschrauben
    • Zündfinger
    • Zündunterbrecher
    • Zündkappe

    Dann wollte ich mich an den ölwechsel machen und musste leider feststellen das nicht nur der simmerring an der Schaltungsraste undicht ist. sondern auch eine Achsmanschete an der antriebswelle (die beim Motor). Ja mist, das war es wohl mit dem ölwechsel. Nebenbei finde ich auch die Ablassschraube nicht. Vlt kann jemand mir blindem huhn einen Tipp geben?

    Auch für tipps wie ich die achsmanschette wechsel bin ich dankbar.

    Naja weiter ging es zur Kupplung und dem Hydraulik Zylinder, diesen habe ich wieder zum funktionieren überreden können. Leider will die Kupplung aber an sich überhaupt nichts machen. Ich hab es geschafft die beiden 24er Konter muttern los zu schrauben aber auch hier tut sich nichts. (Der vorbesitzer hat mir gesagt das der besitzer davor irgendwas an der Kupplung gemacht hat damit diese dauernd gezogen ist). Auch ein leichtes bearbeiten mit dem Hammer hat nichts gebracht. Hat jemand von euch noch eine idee wie ich die zum laufen bekomme?

    Naja morgen werde ich mal den neuen Tank montieren und den Benzinfilter. Auch den Keilriemen werde ich wechseln. (und vlt den ölwechsel machen wenn ich die schraube finde :rolleyes:)

    folgendes habe ich noch gefunden :


    Quelle

    ach bei dem sollte soviel gereinigt werden. Nur beim Vergaser bin ich vorsichtig da will ich eig nix verstellen wenn ichd en sauber mache.
    aber damit kann ich mir ne anleitung zum einstellen raussuchen (bisher nur motorrad vergaser eingestellt)

    danke dir

    hi ich habe mir heute mal meinen vergaser angeschaut. Nun ja die bilder sprechen für sich. Ich kann nicht ganz erkennen was für ein Vergaser das ist. Vlt erkennt das ja jemand von euch. Oder kann mir sagen wo ich das genau nachschauen kann (bitte sagt nicht "auf der glocke")
    .