also die große feder ist die einfachere von beiden. Die geht eig relativ leicht rein.
Ich habe ihn heute eingebaut und von der funktion klappt alles theoretisch. Ich habe ihn noch ned angelassen.
Sollte hier aber keine überraschungen geben.
Beiträge von Malcolm1989
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es ist möglich die einzubauen aber die gefahr ist sehr groß das sie dir dabei abhaut.
Einfacher ist es den vergaser abzubauen (sind ja nur noch 2 schrauben) und dann einsetzen. -
hi zusammen
vor einiger zeit habe ich meinen vergaser ausgebaut und gereinigt. Leider hat die Lieferung der neuen Federn relativ lange gedauert, nun weiß ich nicht mehr genau wie die rückholfedern montiert werden.
Es ist ein hs4 auf einem 998 ccm. Vlt kann mal jemand bei seinem nachschauen ob das richtig ist oder so.
wenn ich den gaszug betätige holen die Federn den düsenstock auch wieder hoch aber halt nicht komplett. Er ist noch ca 8 mm vom anschlag entfernt
bevor ich einbau und teste will ich sicher gehen das die federn richtig sind, habe beim ausbau schon eine feder verloren.
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und ich brauch ein gurt schloss vorne
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ziemlich sicher dann war es nämlich auf dauerplus gesteckt und nicht aufs zündungsplus
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hast du ne hifi anlage eingebaut? Falls ja schau mal ob sich der verstärker abschaltet wenn du die zündung abschaltest. Wenn der an dauerplus gesteckt ist dann hast du die ursache.
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werde ich so machen.
Ich überlege gerade eh ob ich den vergaser nicht komplett auseinander baue und mal ultraschall reinige (kenn ich so vom motorrad und bringt total viel)
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bowdenzug hab ich ja schon gemacht, der geht einwandfrei.
Auch die klappen gehen gut.Ich mein auch nicht die feder im Düsenstock sondern die seitlich aussen direkt beim BOwdenzug. Diese würde den Düsenstock hoch drücken, der bowdenzug zieht ihn über die mechanik runter.
Der choke geht bis zum unteren ende dieses metall dreiecks. Aber total rausgeht er nur wenn ich ihn händisch rausnehme.Da ein neuer Düsenstock deutlich teurer ist als die federn woltle ich erstmal diese tauschen. Schaden tut es bei dem Motor sicherlich nicht, sollte es nichts helfen kann ich den stock immer noch tauschen.
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also es funktioniert alles bis auf die federn welche den düsenstock wieder nach oben ziehen. Diese werde ich erstmal austauschen und dann mal weiter sehen.
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naja ich drück den hebel zurück also ganz rein an der instrumentierung aber der choke geht nicht raus. Bis ich die Motorhaube aufmache und ihn manuell zurückdrehe.
biz
ja das Foto auf deiner webseite hat mir gestern schon sehr geholfen. -
so weiter ging es die letzten Tage nach der Arbeit.
Er ging nicht an weil noch viel luft in der benzinleitung war, habe Sie dann mit ner unterdruck pumpe abgezogen und danach ist er sofort angesprungen.
Danach wurden noch die Dämpfer vorne getauscht und die reifen aufgepumpt.und heute (nach genau 5 Wochen seit kauf) wurde endlich die erste kleine Probefahrt gemacht und es war herrlich. Schön direkt und man muss noch Arbeiten beim lenken. Ganz anderes Fahrerlebnis als beim Dodge.
Leider ist mir beim Fahren aufgefallen das der choke nicht automatisch rausgeht. Scheinbar muss ich die federn austauschen. Der Seilzug geht einwandfrei und auch die schraube geht leicht.
Da der Choke nicht rausgeht ist mir der Wagen mehrmals abgesoffen. Aber ich weiß ja woran es liegt. Naja habe ihn dann in die Tiefgarage gefahren und werde dort weiter bauen.Beim anlassen ist auch aufgekommen das ich einen neuen Auspuff benötige. Kommt mit auf die Liste, vermutlich wird es ne bastuck. Da es die einzige mit ABE/EG Nummer ist.
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weil ich gerade dieses thema sehe, gibt es irgendwo ne auflistung welche anlagen es für den Mini mit abe oder e nummer gibt?
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zündfunke kommt an. Das haben wir gestern schon gesichert.
Ich wollte heute ned soviel orgeln da ja Sonntag ist. Werde das aber morgen nachholen um zu sagen das die Pumpe komplett ok ist.
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so war heute nochmal dran. Die benzinleitung scheint sauber zu sein , habe mit ner unterdruckpistole benzin durchgezogen.
Testweise habe ich auch mal die die Schwimmerkammer mit benzin gefüllt und gestartet.
Leider ohne erfolg. Er rödelt und rödelt.Ich werde jetzt die Tage mal den Vergaser abbauen und komplett zerlegen bzw auf standard einstellungen setzen.
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ok die neigung habe ich natürlich nicht bedacht. Er stand beim anlassen wirklich schief. Dann werde ich heute nochmal ein paar liter kaufen. Danke für den Tip
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so die zusammenfassung der letzten Tage
ich habe noch das Ausrücklager ausgetauscht und dann den Motor wieder zusammen gebaut. Dann wurde die eine inner achsmanschette ausgetauscht. Hier ein Tipp für alle die auch die Inner Achsmanschette tauschen wollen ohne das äusere Lager aufzumachen.
- Entfernt die 6 Kugeln
- Schiebt den Kranz raus bis an die ausere Manschete
- schiebt die neue innere Mansche über den innen Ring
- Danach schiebt ihr den Kranz langsam über die neue Manschette
- Nun sollte der Kranz und der innering hinter der Manschette liegen, so wie es auch gedacht ist
- Kugeln wieder einbauen
- ersten Kabelbinder verwenden
- neu fetten
- in den Manschettedom einführenNaja weiter im Text danach habe ich noch angehende Roststellen im Motorraum behandelt und die Kühlerhalter neu konserviert.
Da dir möglichkeit bestand habe ich auch gleich alle Gummibenzinleitungsteile gegen neue ausgetauscht und alle Schlauchschellen auch (sehr verrostet).
Auch die Simmerringe am Differiential wurden ausgetauscht ebenso wie der Simmerring am Schaltgestänge.Zusätzlich wurde noch der neue Tank mit dem Tankgeber einbaut und mit 6 Litern befüllt.
Gerade eben habe ich noch mit einem Freund zusammen die Bremsflüssigkeit erneuert und den Motor zum ersten mal kurz zum leben erweckt.
Kurz daher das wohl irgendwas mit der Benzinförderung nicht stimmt. Entweder benzinpumpe im ***** oder leitung blockiert, dies werde ich morgen mal testen. Ich schließe einfach den Tank direkt an der Pumpe ab und schließe ein anderes behältnis an.PS:
hier nochmal ein herzlichen Dank an Phokos welcher mir seine Handynummer geschickt hat und mir jederzeit bei kleinen und größeren Problemen geholfen hat.
Ich habe ja schon viel erlebt in Foren aber so viel aufopferung und geduld wie von ihm ist mir bisher noch nicht begegnet.DANKE
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wie man in nem anderen thread vlt mitbekommen hat restauriere ich den wagen gerade. Das foto ist bevor ich den motor ausgebaut haben (welcher aktuell ausgebaut ist). Ich schaue mir gerade an welche teile ich alle austauschen muss.
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ah ok jetzt habe ich auch das ersatzteil gefunden
danke für die info