Beiträge von Malcolm1989

    tach zusammen,


    aktueller stand:
    Mini schaltet und funktioniert aber mich stört dieser Ledersack, sieht einfach scheise aus.



    Daher hätte ich gerne eine sichtbare schaltkulisse so wie bei vielen anderen Autos auch.


    nun ist die Frage ob es sowas zum nachrüsten gibt oder ob man das mit viel aufwand selbst designen muss.
    Falls selbst designen, gibt es ne Anleitung wie ich den Schaltsack aus dem Mini bekomme?

    Hallo zusammen,


    mich stört meine Nebelschlussleuchte am Fahrzeug. Daher möchte ich sie wenn möglich weg bekommen. Ich frage mich eh warum das Fahrzeug eine hat den es ist ein 1989 Mini, also älter als die nebelschlussleuchtenpflicht in Deutschland. Daher müsste er als altbestand eigentlich gar keine Schlussleuchte besitzen.


    Zitat

    In Deutschland müssen seit dem 1. Januar 1991 erstzugelassene Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h und ihre Anhänger mit einer oder zwei Nebelschlussleuchten ausgerüstet sein. Andere Kraftfahrzeuge (zum Beispiel Traktoren, Motorräder) und Anhänger unter 60 km/h dürfen mit einer Nebelschlussleuchte ausgerüstet sein. Bei Altfahrzeugen ist eine Nachrüstung nicht erforderlich


    Nun sei es wie es ist ich frage mich jetzt natürlich ob ich die einfach ausbauen kann und dem Tüv dann sagen kann "du altbestand ich brauch keine nebelschlussleuchte"
    Vlt hat hier ja jemand darüber informationen bevor ich beim tüv vorstellig werde und mir ne geschichte ausdenke.

    bei meinem alten ist er von aussen weggrostet, da bin ich mir ziemlich sicher. Ausserdem scheint das nicht die welt zu kosten. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich aufgebracht habe um nen guten gebrauchten zu finden. Das will ich nicht nochmal machen daher will ich den auch von aussen schützen.


    Auch sehe ich das als test an ich habe bei meinem Dodge auche in paar Teile die ich rostsicher machen will. Wenn das gut funktioniert werde ich das mit den teilen auch machen.

    Hallo zusammen,


    ich bin an einen gebrauchten hinterachsrahmen in gutem Zustand gekommen und frage mich jetzt natürlich wie ich diesen haltbar machen kann. Hierzu habe ich schon ein wenig das Forum studiert.
    Aber ich stelle mir noch die Frage was ich am besten geeignet usw
    folgende Methoden habe ich gefunden


    - Sandstrahlen und neu lackieren
    - Sandstrahlen und pulver beschichten
    - Sandstrahlen und galvanisch verzinken (fällt leider raus da ich in München keine firma gefunden habe deren Tauchbar ausreichend für den Rahmen ist)
    - Sandstrahlen und feuerverzinken


    Laut meinen ersten recherchen bleiben eig nur noch die ersten 2 methoden übrig. Da ich für 3 keine Firma gefunden habe und 4 wohl den Rahmen soweit erhitzt das hier eine veränderung des Materials die folge ist.
    Manche sagen methode 3 klappt auch ned so toll da es Faradayscher Käfige geibt zu welchen das Pulver nicht hinkommt.


    Wie ihr seht bin ich reichlich verwirrt und würde mich auf empfehlungen aus eigenen versuchen freuen.

    ich werde aktuell wieder ein wenig aktiver bei meiner restauration


    ich werde wohl noch 2 speziall werkzeuge benötigen. Ich will aber ungern die Original Preise bezahlen für ein WErkzeug was ich vlt einmal benötige.
    Ich denke mit dieser denkweise bin ich nicht der einzige, daher wollte ich mal hören was ihr für folgende WErkzeuge nutzt.


    Federelementspanner
    Kugelgelenk abzieher (hier würde mich auch die größe der nut beim original teil interressieren)