Gibts Erfahrungsgemäß Probleme beim Ausbau der Gelenkwellen? (eben um die Wellen ausm Getriebe zu ziehen) Worauf sollte man achten?
mfG
Gibts Erfahrungsgemäß Probleme beim Ausbau der Gelenkwellen? (eben um die Wellen ausm Getriebe zu ziehen) Worauf sollte man achten?
mfG
THX an alle - sorry hatte die Signatur net gesehen...
mfG
Basti
W H A T ?!?!?
NA DANN SAG DAS DOCH LOMO!!!!! kann ich wissen dass hier Händler unter uns sind? Bin noch nich so lang hier im Forum!!!!
(und du hast noch welche für den 96er Mini Cooper da?)
Ich red sofort mit dem Besitzer...die Rover Händler haben echt nich so derb Plan...
mfG
Basti
so super Repsatz - passt nich ein Teil!
Rover meinte nur wure ersetzt blablabla...also doch nen Ganzen Zylinder besorgen...
Kann nur sagen, braucht die 50€net zu bezahlen - völlig sinnlos!
Reparatursatz bestellt - meld mich wenn verbaut!
he das is super!
Mail an: bastiv6 ät freenet. de
thx
Meinst du die gersamte A-Brett Blende für 3große Rundinstrumente?
jo is nix anderes wie 2Dichtringe die auf den Kolben die beiden Bremskreisläufe / BKV abdichten. Ist im Repsatz auch die Plastikhalteklammer mit bei?
Hab grad mit Rover gesprochen, in dem Repsatz sind Dichtringe ect vorhanden, der Kolben an sich aber nich. Es gibt auch einen Repsatz für den Bremskraftverstärker (# GSM120), der aber erstmal uninteressant ist.
Hat jmd schonmal einen HBZ überholt? Wo können da überall die Fehler liegen? Das Gehäuse an sich is ohne Schaden, is muss eben wissen ob der Repsatz reicht umd das Teil wieder zu dichten...
also der HBZ ist an sich kein großes Teil, und ne Dichtung da am Ausgang erneuern ist auch nich schwer...aber wenns dann ans einpressen von Engpassteilen geht oder gar Teilen die man so net normal reinbekommt is es schon schwierig.
Wäre die Frage: wie ist so ein HBZ aufgebaut? Wie funzt der beim Coop? Was für Teile sind beim Repsatz mit bei? Hat das evtl schon mal jemand gemacht?
mfG
Basti
no prob - versteh dich schon
wie repariert man denn einen HBZ?!??!
Hallo!
Tjo, wenn der Bremskraftverstärker mit Bremsflüggigkeit gefüllt ist und das dann durchn Unterdruck sogar in Motor geht könnt das scho sein
Radbremszylinder sind beginnend undicht, geht aber noch!
mfg Bas
also die hab ich ohne Schaden abbekommen! Die is nur so reingesteckt...
Neu kostet das Ding im ZUBEHÖRHANDEL (und das is schon günstig) 190€ netto...das geht ja mal gar nicht!!!!
-> also gebraucht! Hast du sowas da? Ansonsten muss ich gucken, wo ich den herbekomm, hoffe du hast recht dass er ab 88 passt...
bas
bist dir da sicher? Passt auch der Bremsflüssigkeitsbehälter drauf????
auf meinem defekten HBZ steht nun folgende Nummer drauf: 3212 474c q193
weiss da jmd was mit anzufangen?
tjo würd mich beeilen...in Deutschland sind seit 2wochen Schreiben an alle TÜV Organistionen gegangen, dass ein offener Luftfilter in Verbindung mit nem Sportauspuff net mehr Eintragungsfähig ist!
wie das in Österreich ist, keine Ahnung!
Werd glei ma die Nummer vergleichen!
Stehen diese Nummern auf den Teilen oben ähnlich wie zB bei VW wo jedes Teile ne eigene Teilenummer hat? Muss unbedingt wissen ob ích nen älteren nehmen kann - wie Ihr in der Suche seht brauche ich so ein Ding!!!
Also das Teil sitzt in Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite. Ja, der Hauptbremszylinder ist am Bremskraftverstärker angeschraubt. Oben drauf sitzt noch der Bremsflüssigkeitsbehälter.
Servo hat der 96er aber au net!
Hallo!
Ich suche den Hauptbremszylinder fürn Mini Cooper 1,3i (Bj.1995 bis 96). Das Teil was in den Bremskraftverstärker reingeht, und bei mir nun völlig undicht ist und suppt!!!!
Brauch das Teil dringend - Auto fährt ja so nich!!!!
mfG
Basti
Hallo!
Ich brauche folgende Info:
Gibt es im Laufe der Modellentwicklung ab 1988 bis 1996 Änderungen am Hauptbremszylinder?
mfG
Basti