Nein, wollte nur klarstellen, das der gute Mann aus Holland trotz all der Bilder die ich ihm gesendet habe mit völlig falschen Vorstellungen angereist ist. Baujahr 1964 ist unrestauriert eben zu 99% nicht rostfrei. Von mir bekommt jeder eindeutige Bilder und kann dann entscheiden ob er sich darauf einlassen möchte oder nicht. Und wie gesagt, kein Preis ist zu hoch so lange er verhandelbar ist
Beiträge von mr.harmonika
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Herzlichen Dank Andreas, für diese ausführliche Einschätzung!
Scheint also, als wäre meine Herangehensweise mitsamt meiner Vorstellungen recht realistisch.vera-d:
An eben jener Bastelbude habe ich schon mehrmals mein Interesse bekundet, jedoch meldet sich der Verkäufer nicht zurück…
Es gibt noch eine andere „Bastelbude“, ein 64er grüner Mk1, allerdings sind da die komplette Front, die Dreiecksbleche, Teile der Schweller und das vordere Windleitblech sehr „knusprig“. Sollte laut Verkäufer eigentlich am Samstag geholt werden, aber da er jetzt für 500€ weniger drin steht, scheint es schon sehr schlimm zu sein...Von Hydrolastik umrüsten bedeutet, dass ich auch einen neuen vorderen Hilfsrahmen benötigen würde, oder?
Passt eigentlich das A+ Getriebe in den Mk1, oder passt das nur mit dem „normalen“ Schaltgestänge zusammen?Liebe Grüße
Hallo, nur einen Kommentar zu meinem 64er Mini. Der gute Herr aus Holland ist gekommen und hat eine Karosserie erwartet, die er in Holland nur einmal kurz ins Entlackungsbad stecken muss um sie dann lackieren zu können.
An dem Fahrzeug ist Arbeit, der Preis ist VB und ich benötigen den Platz. Bevor weitere Hahnebüchene Kommentare gesendet werden ist es besser sich das Fahrzeug persönlich anzuschauen. Ich werde niemand über den Tisch ziehen möchte aber auch selbst nicht über den Tisch gezogen werden. -
habe anhand des Scheibenwischermotors, des Tachos und der nicht vorhandenen Ausstellfenster hinten feststellen können, dass es sich um einen 64er 850er Morris Mini Standard handelt.
Schild im Motorraum fehlt bzw. es ist nur das Karosserienummerschild noch angepunktet -
Danke habe festgestellt, dass ich einen 64 er 850 Morris Mini Standard besitze.
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habe anhand des Scheibenwischermotors, des Tachos und der nicht vorhandenen Ausstellfenster hinten feststellen können, dass es sich um einen 64er 850er Morris Mini Standard handelt.
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Mein Mini hat beides
1. links im Fußraum den Auf-und Ablendfußschalter und
2. auf der Beifahrerseite ein Loch in dem normalerweise der Starterknopf verbaut ist. -
Hallo würde gerne die Trommelbremsanlage kaufen ist die noch zu haben?
Wie kann man Dich ereichen?
Ich bin unter
m.helwig@t-online.de
oder 01726672490
zu erreichen -
Hallo sind die Teile noch zu haben?
Wenn ja könntest Du mir uch bilder zukommen lassen und was sollen sie kosten.MfG
Mario
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- 850er Motor incl. Magic Wand Type Getriebe falls möglich einbaufertig
- Hilfsrahmen vorne und hinten mit Antriebswelle bzw. Achsen, Schrauben etc.
- Stahfelgen
- Sitze
- TeppichSchreibt einfach was ihr habt und was es kosten soll, dann können wir sehen ob es passt.
MfG
mario -
Hallo, was sollen denn die 3.5x10" stahlfelgen kosten. Wenn der Preis stimmt würde ich 4 oder 5 nehmen.
MfG
Mario
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Hallo
habe eine MiniMk1 Karosserie vor dem verschrotten gerettet und möchte sie aufbauen. Problem kein Brief, kein Typenschild im Motorraum und die eingeschlagene Fahrgestellnummer konnte ich auch noch nicht finden.
Einzig das Blech rechts im Motorraum angeschweißt, dass die Bezeichnung FE722464 zeigt ist vorhanden.Fahrzeug hat Schiebefenster, schon das verkürzte Frontblech (original?), das Loch für den Starterknopf im Fußboden, Ein (Tacho)Instrument mit silbernem Display, hinten keine Ausstellfenster, Morris Emblem auf der Haube
Ich vermute, dass es ein später 64 oder 65 er Morris Mini 850 Standard ist.
Falls jemand einen Brief für ein solches Fahrzeug besitzen und abgeben möchte wäre ich sehr dankbar.
Das Fahrzeug ist jetzt moosgrün war ursprünglich einmal weiss und würde im Raum Pinneberg vor etwa 25 Jahren auf einem Bauernhof von einem Schrauber der sich dort eingemietet hatte ohne Motor, Hilfsrahmen, Sitze und Räder ins Stroh gelegt und vergessen. Bin für jede Info zum evtl. Schrauber, Herkunft etc. dankbar
Gruß
Mario