Beiträge von adi82

    Zitat von Andreas Hohls

    Vorsicht ist geboten !
    ECU und Wegfahrsperre interagieren. Das kann zu ungewollten Verwicklungen kommen.

    Mmm, das versteh ich nicht ?
    Es würde mir nichts ausmachen wenn ich die WFS und den Alarm deaktivieren müsste, ganz im gegenteil.
    Für meine neue Alarmanlage benötige ich lediglich die Türkontakte. Der rest (Radarsesor, Bewegungssensor, Neigungssensor, elek. Fensterheber, ZV) hat ja nichts mit der Bortelektronik zu tun.

    Hi, es ist natürlich der kleinere von meinen beiden gemeint :D
    Ich werde morgen mal nachschauen ob sich der Hilfsrahmen mit bewegt beim lenken und die Schrauben vom Lenkgetriebe kontrollieren.
    Oh je, ich hab mir schon gedacht das die Einstellschrauben losgemacht werden muß, aber die will einfach ned, hab angst das sie eher abreist als aufgeht.
    Ich brauch den Schaltplan weil ich meine eigene Alarmanlage (Caguard) install. will. Und wenn ich nen plann hätte wo und für was alle Kabel sind, spar ich mir ne menge Zeit beim ein bzw umbau.

    Sorry, wegen der Rechtschreibung

    Hallo,
    bin jetzt so ziehmlch fertig mit den nötigsten reparaturen, glaub ich :D
    Hab aber noch ein paar fragen an euch.
    1. Ist es normal das die Lenkung nicht ganz direkt ist? Sprich wenn ich Lenke beim fahren,dann reagiert sie ein bischen verzögert (bin leider nur elektrische Servos gewöhnt) die Spurstangenköpfe sind schon gewechselt.
    2. Meine Handbremse wirkt nur rechts (komisch beim TÜV vor 2monaten gingen noch beide,,Vorbesitzer). Jetzt wollte ich die linke seite mal auseinander nehmen, aber bekomm die ned auf :confused:
    3. Wo bekomme ich einen Elektrischen Schaltplan von der Alarm/Wegfahrsperre her ?

    So, das wars mal fürs erste, aber ich weis jetzt schon das ich euch noch mit vielen fragen quwälen werde :)

    Hi, hab mal kurz ne frage an die experten :)
    Hab gerade die kompletten Bremsen gewechselt. Wenn ich jetzt aber die Radnabenmutter (5/16 o. 34mm) wieder anzieh (260Nm) dann ist das Loch wo der Splint durchkommt nicht am richtigen platz bzw nicht zugänglich, was mach ich falsch :confused:
    Ach ja, in meinem Schlauen Buch steht was von Radlagerwasserschutz,was ich aber nicht finden kann, laut Zeichnung :confused:

    Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt :D

    Hi, wenn das so ist werde ich dieses konzept nachbauen :D
    Mit der Sicherheit meine ich das mann nicht beim Fenster rein kann und dann die Tür auf zu machen. Ich weis, ist komisch. Aber ich habe das bis jetzt bei all meinen Bastel Fahrzeugen gemacht, ist ne angewohnheit.
    Brauchen würde ich es eigentlich weniger, da ich eine Carguard Pentagon Screen mit Radarsensor verbauen werde.
    Um nicht lange zu suchen, wie meint ihr ist die beste Lösung um die Kabel (4*1,5+2*2,5mm) von der Tür ins Auto zu bringen :confused:

    Hi Leute,
    ich hoffe mal das das nicht doch irgendwo in der suche versteckt ist, ich hab´s aufjeden fall ned gefunden :)

    bin dabei mir ne ZV ein zu bauen, und bin auf das System gestoßen



    die Motoren usw habe ich schon, nur weis jemand ob die Konstruktion zuverlässig ist?
    Ich würdedann nähmlich die inneren orginal Öffner auser Funktion setzen, wegen der Sicherheit.

    Zitat von HOT


    Auf der linken Seite (Fahrtrichtung) kannst du ihn mit ner Taschenlampe sehen, wenn das Grill draußen ist. Rechts (Kupplungsglocke) ist er kaum zu sehen und ebenso besch....n auszubauen :scream:

    Diddi

    Hi, gibts vieleicht tips wie mann die am besten wechselt ? Meine sind nächste Woche drann, das der rechte ziemlich eng dran sitzt macht mir jetzt schon sorgen.

    Hi, auf das Risiko das ihr mich steinigt frag ich mal was, was ihr bestimmt schon Hundert mal hattet :D

    Ich will meinen Riemen Spannen, aber wie? Hier steht immer das mann die Lima losschrauben muß und ihn damit dann spannen kann, aber bei mir ist die Lima fest star verschraubt. Ist die vierkant Gewindestannge unten auf dem Bild nicht etwa der Spanner? was muß ich tun :confused:

    MFG Adi

    Hi ,danke leute.
    Ich hab gestern eine etwas große Bestellung gemacht, unter anderem ist da auch das Werkstatt Buch dabei.
    Ich schau mal wieviel zeit ich noch habe wenn ich alles andere gewechselt hab, es steht so ziemlich alles was mit Fahrwerk zu tun hat an :rolleyes:

    hi leute, ich seh gerade die Rechnngen von meine Vorbesitzer durch und merk das bei mir 10w40 drin ist. Was meint ihr erfahrenen Mini Schrauber, soll ichs Lieber wechseln. Welches empfehlt ihr mir? Fahre hauptsächlich kurzstrecken.

    MFG Adi

    Hi, danke erst mal. Ich glaub ich muß mich erst mal ein paar Stunden hin setzen und den Mini kennen lernen, und wenn ich dann fast den durchblick habe Frag ich noch weiter und weiter...... :D
    Gibts eigentlich auch so ne art Worshop, wo mann beschreibungen von Reparaturen lesen und sehen kann :confused:

    MFG Adi

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Wenn ich vom 3. Gang in den 2. schalte dann ratschst kurz,aber nur wenn ich schnell bzw feste runter schalte, wenn ich das langsam und loker mach passiert nichts. :(
    Kann mir jemand von euch sagen was das wohl ist :confused:


    Danke

    MFG Adi

    Hallo, ich brauch mal schnell eure Hilfe ;)
    Ich war mir heute ein mini (Bj:97, 80tkm) anschauen und habe folgende Mängel festgestellt: Rost (ach ne :D ) hat er an dem Üblichen stellen was mich aber beunruhigt ist der um die Frontscheibe und vor allem im Kofferraum ist er durchgrostet,da wo der Boden innen mit der kofferraumklappe zusammentrieft.
    Beim fahren über Bodenwellen/Schlaglöcher gibts ein klacken und er Federt nicht so gut ein bischen wie auf metall ,bei normalen Autos würde ich jetzt sagen die Dämpfer haben ausgedien aber hier glaub ich eher das es der Spurstankenkopf ist, oder?
    Der Motor block ist ölig, von oben bis unten. Muß aber dazu sagen das die besitzerin ihn nur als gebrauchsgegenstand sieht :( .
    Dann hab ich mal bei laufendem Motor den ausgleichsbehälter auf gemacht und einbischen mit dem Gas gespielt, da hat sich ein bischen was bewegt im Behälter, kommt da immer Wasser vom Rücklauf oder sonst woher, so das es sich bewegt(vieleicht auch Blubert,habs nicht richtig gesehen).
    Im Stand hört mann ein leichtes sehr schwaches nageln,wenn mann direkt am Motor steht, ist das normal ? ( bin hald nur new Mini gewonnt)

    Weitere Fragen:
    Ist es Schwer die Frontscheib zu wechseln ?

    Lieg ich mit dem Spurstangengelenk richtig ?

    Bewegt sich da immer was im Behälter oder ist die z.dichtung durch?

    Ist es normal das der ganz Motor ölig ist (Wurde noch nie gereinigt!)?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen


    Fragen über Fragen in einem schlechen Deutsch, ich weiß :D