Moin Dirk
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten
Willkommen im Forum, vielleicht ist das Minitreffen bei Paderborn im September eine Option für dich, sollte ja nicht so weit von dir sein und dort kannst du live mit Minifahrern reden
LG Alex
Moin Dirk
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten
Willkommen im Forum, vielleicht ist das Minitreffen bei Paderborn im September eine Option für dich, sollte ja nicht so weit von dir sein und dort kannst du live mit Minifahrern reden
LG Alex
Moin, danke MKFünnef
Das Kompliment sollte aber auch an unsere Eltern gehen die uns einfach so erzogen haben
LG Alex
So nun auch mal wieder ein Update von mir:
Er ist nun wieder vollständig zusammen gebaut, Lautsprechergehäuse sind angefertigt und eingebaut, Heckscheibe wieder drin, Innenraum zusammen gebaut, Schroth Gurt für die Fahrerseite angebracht und noch die Frontscheibe gewechselt (die hatte einen Riss)
Ich muss sagen, der Subwoofer hat ne Menge Wums bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
Die sehen nicht schlecht aus
Ich brauche das Gutachten ja auch gar nicht, ist nur für nen Kumpel, ich kann meine ganz normal an der c-säule befestigen, die Punkte hat der SPI ja schon
LG Alex
Moin,
Wir haben zusammen beschlossen, dass man nur bis 26 eintreten kann und dann bis 30 im "Club" bleiben darf, danach ist man "rausgewachsen"
MfG
Alex
So gefunden was ich gesucht habe:
Jup, gibt dort aber leider bloß für die C-Säule und nicht für den "D-Punkt", also die Rücksitzbank
Hallo,
darf ich den Thread nochmal hochholen?
Der Link zu dem Scan/ Bescheiningung von crumb ist mittlerweile nicht mehr erreichbar, hat noch jemand das Gutachten?
Schonmal vielen Dank
LG Alex
Moin,
Als Tipp würde ich dir empfehlen jemand der sich Minis gut auskennt mitzunehmen, wobei man bei 200€ echt nicht viel falsch machen kann.
LG Alex
Also bei mir liegt es vollflächig an
In den Rillen hab ich es mit einem Rundmaterial schön "eingerollt", sowie hab ich da wo es trotzdem nicht Anlag und gespannt hat die Matten durchgeschnitten und so schön runtergedrückt.
Hoffe das das bei mir nicht passiert.
Frontscheibe kommt auch eine neue rein und alles schön abgedichtet.
Gummistopfen hab ich alle großflächig ausgeschnitten und wieder reingemacht
Sollte hoffentlich so klappen
LG Alex
Also ich hab's jetzt vom Innenraum aus an der Spritzwand, Boden, Rückenlehne hinten (Sitzfläche hinten ist noch das originale drin) und Hutablage gemacht.
Dazu hab ich noch die originalen Dämmmatten von madblack bekommen, das sollte leise sein.
Davor war bloß der Teppich drin und sonst nichts
Und dank Funkey
Die hier hab ich:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F352555530768
Muss mich nochmal verbessern, beide Rollen zusammen hatten 15-20kg Versandgewicht
Im Angebot steht ~4kg/m²
Hallo Faxe
Ich hab sie bisher nur eingebaut, Mini steht abgemeldet da, ich will das nicht für den Subwoofer sondern als Fahrkomfort
Verarbeitung war super easy, gibt's als Platten oder wie ich es gekauft hab als Rolle (4m lang und 0,5m breit)
Einfach abschneiden was man braucht und anpressen und fertig. Man sollte aber darauf achten dies nicht im Winter zu machen oder sonst wie ich den Heizlüfter zu verwenden
Nachher die Gummistopfen einfach wieder rausschneiden, geschnitten hab ich mit einem stinknormalen Cuttermesser, geht aber auch Schere oder ähnliches.
Meine bauen "nur" 2mm auf, gibt auch dickere.
Insgesamt ungefähres Gewicht von einer Rolle liegt damit bei 15-20kg, hab insgesamt knapp über 1 Rolle gebraucht.
Sobald ich weiss ob es was bringt geb ich Bescheid
LG Alex
Das hört sich echt interessant an
Bin neugierig mehr zu hören
LG Alex
Urlaub ist für den Freitag genommen, ich plane da zu sein
LG Alex
Moin Moin
Das hört sich nach einer tollen Story an
Willkommen im Forum und ich bin auf dein Projekt gespannt
LG Alex
Danke für das Lob und zu deiner Kritik:
Wir haben das Alter bewusst mit 16 gewählt, denn was bringt es jetzt einem Baby Mitglied bei uns zu sein? Außer das alle paar Wochen neue Club Kleidung benötigt wird und nicht mal selbst entscheiden kann?
Wir haben das Alter mit 16 gewählt, da die jüngsten von uns nicht einen zu großen Unterschied zu den ältesten haben sollen. Außerdem ist das das Alter in dem man ungefähr mit der Suche nach einem eigenen Mini anfängt, bzw anfängt am eigenen Mini zu arbeiten, da der Führerschein in näherer Zukunft ein Thema sein wird
Schau mal, das hab ich grad beim Googlen gefunden:
https://www.mini-forum.de/threads/36956-…Hersteller-noch
Hab auch das ganze wheel dictionary durchsucht, da Findet man echt nichts zu den Felgen
Ohne eintragen wird schwer, da fallen mir nur die originalen Sportpack Felgen (6x13) ein.
LG Alex