sonst schaut doch mal hier:
Beiträge von black_britax
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Ein Prüfer der mit sich reden lässt, trägt das Moto-Lita in der Regel auch rein.
Einfach mal anfragen beim lokalen TÜV 👍🏼
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Da bin ich gerade drüber gestolpert, ein krasses Projekt 🤔
Mini mit Golf 7R Technik
https://www.instagram.com/R20_mini/
Ob das gelingt bin ich gespannt
Mfg Alex
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Wann die Ansaugbrücke + Steuerung gewechselt wird ist eher fraglich, das wird irgendwann in Zukunft ein Ziel sein, in ein paar Jahren 😉
Kopf wurde ausgelitert, Kolbenunterstand alte + neue Kolben wurden miteinberechnet 👍🏼
Hab am Samstag alles bestellt, irgendwann im Februar geht es hoffentlich ans zusammen bauen, dann berichte ich neues 👍🏼
Mfg und danke an alle
Alex
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Warum gehst nicht gleich auf 1380 wenn eh bohren lässt?
Größere Hitzebelastung, keine Reserven für irgendwann wieder bohren falls was schief geht?
Ne das muss nicht sein
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Die Swiftune Kolben sind mal ganz sicher die Kolben mit dem schönsten Karton...
Dann werde ich den wohl aufheben 😂
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Vielen Dank für deine Antwort 👍🏼
Das die originale Steuerung dafür nicht optimal ist ist klar, das wird dann in Zukunft der nächste Schritt sein diese zu wechseln.
Ich hab das 63PS Steuergerät und auch der Motor ist ein 63PS
Ausgelitert haben wir den Kopf, Brennraum Kopfdichtung, Kolbenunterstand etc haben wir alles miteinberechnet.
Wir sind jetzt so zwischen 10,8:1 und 11:1
Dazu:
Die Evo02 Nocke passt ja gar nicht für den SPI, das war mein Fehler. Da kommt die Kent MD274 rein
Kolben hab ich jetzt für die Swiftune entschieden
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Hallo,
ich habe im Regal noch eine niegelnagelneue KENT MD274 für die SPi Fraktion zu liegen.
Da ich mittlerweile Vergaser fahre und ein neuer Motor ansteht darf die Nocke gehen.
Am Liebsten wäre mir ein Tausch gegen eine SW05-07B oder eine MD266 die wesentlich besser zu dem geplanten Motor passen.
Sollte sich keiner finden, der Tauschen möchte kann sie gern auch verkauft werden.
Preisvorstellung sind 160€
Beste Grüße
Marc
Hallo
hast du die Kent Nockenwelle noch und würdest diese verkaufen?
Gerne per PN
Mfg Alex
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bei Kolben mit entweder 6.5 oder 8 kommt man doch sicher auf verschiedene Verdichtungen
Yep genau deswegen würde ich gerne wissen welche Verdichtung optimal wäre 👍🏼
Mit den 6,5 würde ich eher Richtung 11,5:1 kommen
Aber geht auch darum welche Kolben die "besseren" sind
Könnte auch etwas weniger planen, dann sind es wieder ~11,2:1
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Moin Moin
Das Konzept sieht wie folgt aus:
- Bohren auf 2. Übermaß
- alle Lager neu
- Kent MD274 Nockenwelle
- Duplex Satz einstellbar
- selbst bearbeiteter Kopf mit 35,7mm Einlass und 30mm Auslass (Ventile und Führungen von MED)
- BPR7ES Zündkerzen
- leichtes Schwungrad von MED
- Kolben von Swiftune mit 6,5cc
- originale Kurbelwelle feingewuchtet und gerichtet
- verwendet wird die originale SPI Spritze
Wie hoch kann man denn mit der Verdichtung beim SPI gehen? Laut unserer aktuellen Berechnung liegen wir bei knapp über 11:1
Welche Kolben könnt ihr denn empfehlen:
oder
bei den SPI Ansaugbrücken gibt es ja auch 2 unterschiedliche, die mit Ohren und die ohne, welche ist davon besser geeignet?
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG Alex
Edit:
Vorhandene Teile werden weitergenutzt:
- 1,5:1 Hochhubkipphebelwelle von Minisport
- Big Bore Fächerkrümmer von Maniflow
- ITG Luftfiltermatte
Edit 2:
- Evo02 Nocke durch Kent MD274 ersetzt
- Swiftune Kolben mit 6,5cc
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Ja gibt es bei DSN zu kaufen
Ich hätte noch eine blanko falls Interesse besteht
Müsste Silber oder poliert sein was ich hab, ist aber auf jeden Fall die "Late Version"
https://www.dsnclassics.co.uk/retrosport-sho…oles-late-type/
Mfg Alex
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Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu 👍🏼
Wenn du nen Soundexperten brauchst melde dich bei Bergi 😉
Mfg Alex
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Vielen Dank Jan! Ich baue das dann hier mit ein.
Mal ne kurze Frage, klappt das jetzt eigentlich oder muss ich mir noch eine Kopie machen?
Mfg Alex
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Moin
Ich hab die hier bei mir drin:
https://www.ebay.co.uk/itm/284082668491
Die ist super stabil 👍🏼
Mfg Alex
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