Also ich hab jetzt am Wochenende meine ersten Erfahrungen mit dem ADAC machen dürfen.
Bin auf dem Heimweg von Bielefeld mit einem Radlagerschaden liegen geblieben. Aktuell bin ich noch bei Papa über ADAC Plus mitversichert. Angerufen, innerhalb von einer halben Stunde kam der erste Abschleppwagen der alles aufnehmen sollte und mich in die 10km entfernte Werkstatt abschleppen sollte. Von dort dann ich entweder mit Ersatzwagen heim und Auto per Sammler an eine beliebige Werkstatt oder ich mit Auto nach Hause abgeschleppt werden sollte.
Im Endeffekt meinte der nette Herr, Radlagerschaden ist ein reperabler Schaden somit würde ich normal nur in die nächste Werkstatt abgeschleppt werden. Hat dann den Schafen aufgenommen, mit der Zentrale telefoniert. Dort hat er denen erzählt, dass es keine Ersatzteile gäbe, ist ja schon ein altes Auto, da müsste man auf Börsen nach Ersatzteilen suchen etc. Ende gut alles gut, nur durch diesen Einsatz von ihm gab's einen Privat Transport bis nach Hause vor die Haustür
Auch der zweite Fahrer war super nett und war ne tolle (naja so toll wie eben eine Abschleppfahrt sein kann) bis nach Hause.
Also alles in einem eigentlich positiv überrascht worden.
LG Alex