Hallo
Ich hätte noch eine 70er da (die laute mit der roten ABE)
Standort 78132
Schreib mir mal ne PN
MfG Alex
Hallo
Ich hätte noch eine 70er da (die laute mit der roten ABE)
Standort 78132
Schreib mir mal ne PN
MfG Alex
Ich hab’s zwar auch noch nie gesehen, Golf 1 Scheinwerfer passen aber auch und da sollte es mit Sicherheit welche geben :)
genau, hier zB:
Ich fahre am 30.08. von 78132 (Nähe Offenburg) nach Bielefeld aufs Minitreffen
Da fahre ich durch Kassel durch, aber Lindau ist leider auch 2h von mir weg…
Wenn du die in meine Richtung kriegst würde ich sie dir mitbringen
magicminidriver klar darfst du
Naja, rotes Kabel auf plus und schwarzes auf Minus
Die Ausleuchtung ist tatsächlich sehr gleichmäßig, wirkt auf den Bildern meistens eher ungleichmäßiger
Einfach hinters Armaturenbrett geschraubt, bedient wird mit Handy per App
Hab es aber seit Jahren nicht mehr bedient, steht eigentlich immer auf kaltweiß
Moin
Ich hab nen LED-Strip hinten in den Tacho reingeklebt.
Problem bei den Austauschbirnen ist, dass die sehr punktuell sind und die Ausleuchtung dann nicht mehr so gut ist.
Mit dem LED-Strip kannst dann auch bestimmen ob warmweiß, kaltweiß, bunt oder puffrot
Hier die Anleitung dazu
Moin
Aus dem Werkstattalltag kann ich sowas empfehlen oder Auch sowas
Hab mit beiden schon gearbeitet und ist top Allerdings jeweils andere Marken
Die Dinger nur verwenden wenn du keine Lust mehr hast… Naja ab und an sind sie ganz hilfreich
Als kleiner Geheimtipp, das hier macht dir das Leben auch leicht!!
MfG Alex
1. MaxPower / Max / Mini 40th Silber / ESW-MK
2. black_britax/ Alex/ Mini SPI I’m Britax Design / WOL-AS97
Jan Tophoven Classics in Köln
Junger Minifahrer der sich erst seit einem Jahr selbstständig gemacht hat und sich echt super auskennt
MfG Alex
Moin
Kann dir einen Kumpel von mir nur sehr empfehlen:
Ist ein Minifahrer der schon viele Motoren gemacht hat, auch meinen
Bin total zufrieden, läuft Mega gut
MfG Alex
Also an so einer Sonnenblende wäre in interessiert
Hast ne Anleitung/ Teileliste?
wie funktioniert dieses Leerlaufventil ?
Vor der Drosselklappe kommt ein Abzweig hin und nach der Drosselklappe. Dazwischen kommt eben das Ventil, das über einen Schrittmotor Luft nach der Drosselklappe hinzugibt
Sieht interessant aus. Was ich mich da immer frage wie da der Leerlauf außer über den Zündzeitpunkt geregelt wird vor allem hinsichtlich warmup.
Ich habe vor das über ein Bypass Ventil zu steuern, also quasi ein Standard Leerlaufregler wie ihn die meisten älteren Autos haben. Die "Zigarre" von VAG sollte relativ leicht einzubauen sein (OE: 037906457D)
Hab eigentlich schon alles daheim bis auf die Ansaugbrücke selbst (wollte diese erst selbst bauen, werde aber denke ich die von ClassicMiniDIY kaufen). Muss nur noch den Kabelbaum bauen. Geplant ist eine KDFI, 286 Nocke, original SPI Kurbelwellensensor, Doppelfunkenzündspule von Ford,...
MFG Alex
Ich bin immernoch am überlegen mir das zu kaufen oder sowas ähnliches selbst zu bauen und dann mit einem beliebigen frei programmierbaren Steuergerät abzustimmen
Ich hab einen ITG Filter drauf
Hatte auch schon einen K&N, der war vom Klang aber nicht so schön wie der ITG.
Man merkt während der Fahrt einen ordentlichen Unterschied zum originalen Luftfilterkasten (und das nicht nur Klangtechnisch!)
Es darf jeder darüber halten was er will, aber ich bin überzeugt er bringt Leistung (dreht viel schneller und freier hoch)
Der ITG hat eine schöne Montageplatte mit Gewinde für den Ansaugtemperatursensor, sehr hochwertig
Gibt halt nur keine ABE dafür oder ähnliches
MfG Alex
Um auch meinen Senf dazu zu geben:
Hab ein ähnliches Setup (aktuell Originalnockenwelle) und die gleiche/ Ähnliche Öltemperatur bei normaler Wassertemperatur.
Ich messe direkt in der Ölwanne und hab da schnell 120° und das auch bei nur 20° Außentemperatur und gemäßigter Fahrt mit Max 100km/h (hab 20W50 drin)
Sprich Ölkühler (mit Thermostat!!) nachrüsten und Ruhe haben
Hat mir geholfen
MfG Alex
Gibt es sie überhaupt noch?
Zumindest hier in Forum seit über 3 Jahren nicht mehr…
Natürlich gibts uns noch
Sehe nur keinen Grund hier regelmäßig Updates zu geben (über was denn auch?!)
MfG Alex
Ich fahre auch schon seit April den Mini als Daily und täglich grüße ich ein 1er Golf Cabrio
Aber andere Oldie Fahrer die zurück grüßen gibt es immer weniger
Vielleicht liegt es auch an meinen zu modernen LED Scheinwerfern? (JW Speaker mit Tagfahrlicht)