Hallo Stefan,
Ja das sind natürlich alles sinnvolle Fragen,
auf die ich zum Teil eine Antwort geben kann.
Also mein Ziel ist ein haltbares Konzept für den im Sommer evtl täglichen Weg zur Arbeit und in der Freizeit. Also sozusagen Alltagsfahrzeug, aber eben mit ein wenig mehr Spaß als in der Standard Variante.
So wie ich bisher gelesen habe ist eine Leistungssteigerung auf 80+PS nicht unmöglich, erwarte nun natürlich kein Wunder, aber zumindest wünsche ich ihn mir spritziger. Das Drehzahlband ist durch die Einspritzung ja eh begrenzt, wollte keine programmierbare ECU verwenden sondern die Standard drinnen lassen und hoffen dass sie sich mit dem Leistungszuwachs und den neuen Gegebenheiten anfreundet
Michi hätte ja vorhin auch schon das Schwungrad angesprochen, da bin ich mir nicht bewusst wieviel da ein leichteres bewirkt, bzw. wie schnell das ganze im Leerlauf zu unruhig wird.
Drehmoment ist natürlich schön möglichst viel zu haben, definiert ja letztendlich auch die Leistung, aber sollte natürlich vom Standard SPI Getriebe aus dem Silverbullet auch noch ohne Probleme verarbeitet werden können, wobei ich auch schon gelesen habe dass dies in diesen Regionen in welchen sich das ganze nachher vermutlich bewegt nicht das Problem darstellen sollte.
Also besonders würde mich interessieren ob der BP7 Kopf auf dem Motor nun völlig daneben ist oder Sinn macht. Empfohlen wird schließlich meist der BP6. Passen die Kolben dazu und sollte ich bei der Kombi noch eine HHKHW nehmen? Die Kent 274 empfohlen für 1000 bis 6000 Umdrehungen pro Minute oder die 274 SP welche vom Drehzahlband meine ich 500 Umdrehungen höher liegen sollte?
Fragen über Fragen 😂
Vielleicht gibt's ja doch noch Erfahrungen oder Tips, wäre dankbar... nach Oberhausen schaffe ichs nämlich erst im neuen Jahr 😊