Beiträge von JTTripper

    Ich muss sagen, ich bin grad recht geschockt.
    Der Wagen wurde seit dem Kauf keine 2000km gefahren und hat im Februar 14 nochmal frischen TÜV bekommen.
    Die ausgeschlagenen Radlager müssen dem Prüfer doch damals schon aufgefallen sein!?

    Also der Werkstatt damals ist es vielleicht aufgefallen und falls Schrägrollenlager drin sind, haben die diese vielleicht einfach nur nachgezogen. Spiel weg!
    Nur Spiel weg heißt nicht unbedingt gut, denn da können diese sehr empfindlich sein.

    Deshalb ist für unerfahrene auch ein Kugellager zu empfehlen. Einbauen, festziehen, fertig.
    Man sollte nur vernüftige Qualität verbauen, sonst machst Du das regelmäßig.

    Hallöchen,

    da ich meinen MINI erst ca. 2 Wochen fahre, habe ich mich heute mal an die ausgeschaltete WFS begeben.
    Haben den Wagen mit nur einem Schlüssel gekauft und keine WFS-Fernbedienung dabei.

    Es ist ein 1.3 SPI von 12.1995, Steuergerät Nr. MNE101150

    Kontrollleuchte ist natürlich auch vorhanden aber nie angewesen.
    Der Wagen war auch schon ein paar mal von der Batterie abgeklemmt und die Lampe ist nicht angegangen.

    Da die Innenbeleuchtung bei Türöffnung aber auch nicht anging, habe ich gedacht das die Kontakte alle abgeklemmt sind.

    Nun habe ich nachgeschaut und alle sind angeschlossen! Motorhaube, Kofferklappe u. beide Türen.

    Habe die Kontakte gereinigt und Licht geht wieder bei geöffneter Tür.

    Doch die WFS interessiert das alles nicht.

    Habe mal das WFS-Steuergerät freigelegt und auch da sind alle Stecker drauf und kein Kabel gekappt oder ähnliches.

    Also stören tut es mich nicht und angegeben wurde er versicherungs technisch ohne WFS.

    Nun interessiert mich aber wie diese deaktiviert wurde! Weil nicht das man irgendwann da steht und sie hat einfach mal wieder bock aufzuwachen.

    Habe hier schon einiges gelesen, doch 100% sicher deaktivieren auf ewig scheint es ja wohl nicht zu geben, oder irre ich mich da?

    Die Heckschürze bildet links und rechts in den Ecken einen Hohlraum. Wenn da der Ablauf nicht gewährleistet ist (bzw. durch Dichtmasse verschlossen -zugeschmiert- ist) könnte sich darin Wasser sammeln und sich gaaaanz..... langsam einen Weg nach draußen suchen.
    Dies überprüfen und wenn es so ist, schafft ein kleines Bohrloch, am tiefsten Punkt, Klarheit.

    Leo.

    Ok erstmal danke und ich werde es mir die Woche mal genau auf der Bühne anschauen.

    Nur dieser Hohlraum von dem Du sprichst in den sollte ja wahrscheinlich auch kein Wasser rein kommen? Oder sehe ich das falsch?

    Ja habe auch erst gedacht wegen dem Wetter. Doch er kam erst raus als der starke Regen vorbei war und die Straßen trocken. So hat er nur einen Schauer mitbekommen und da stand er auch noch und wurde nicht bewegt. Heute Morgen nach zwei Tagen trocken war dort immer noch ein Fleck und leichte Tropfen an dem Rost und Dichtmasse. Deshalb frage ich mich nur, wo sich solange das Wasser hält das es immer noch Tropfen kann.

    Also bewegt wurde er schon öfter in den 48h, wegen der Theorie von Hitze.

    Und die letzten Tage war es halt extrem auffällig, da die Straße total trocken war und dann immer ein dunkler nasser Fleck auf dem Boden. Von weiten hätte man gedacht es wäre ölig.

    Hallöchen,

    ich habe seit Karfreitag bemerkt das ich immer einen Fleck hinter dem linken Hinterrad (Fahrerseite) habe.
    Ich vermutete erst ein Leck im Tank, doch dort war nirgends was zu sehen/riechen und vor allem ist der Fleck geruchs- und geschmackslos.
    Es scheint wirklich reines Wasser zu sehen, gemischt mit dem frischen Unterbodenwachs an dem das Wasser abläuft. (Auf dem Boden leicht wachsig harte Stellen)

    Es tropft genau am Endblech ab unter der Stoßstange, dort wurde vom Vorgänger auch alles inkl. Radkasten mit Dichtungsmasse zugeschmiert.
    Der Fleck ist ein wenig intensiver als auf diesen Fotos, weil ich gerade erst dort geparkt habe und es nun auch noch regnet :soupson:
    Und er kann auch mal so groß sein wie ein Kaffetassenteller





    Ich vermutete erst das es an dem leichten Regen und dem frischen U-Schutz lag am Freitag. Doch nun war es zwei Tage trocken und es war immer wieder ein Mini Fleck noch zu sehen.
    Wenn man den Wagen von der Stelle weg bewegt trocknet dieser Fleck auch weg, doch an der neuen Stelle kommt ein neuer.

    Sammelt sich in dieser Ecke vielleicht Wasser wenn eine Dichtung nicht ok ist oder ähnliches?
    Weil ich habe den Wagen erst seit zwei Wochen und kann nichts zu Vorarbeiten usw sagen.

    Na, das ist relativ. Unser pinkfarbener Augenschmaus, den man eher auch nie bei Regen und Kälte fahren möchte, wurde von Classic Data auf Zwanzigtausend geschätzt - völlig daneben, und natürlich war er ERHEBLICH billiger. Aber gerade die Schönwetter-Spielzeuge werden oft viel höher als die "Nutzfahrzeuge" bewertet und gehandelt! Cabrio-Versionen vieler Nobelautos kosten als Sammlerfahrzeuge schnell mal das Doppelte der Limousinen!

    Ja Preise aus Gutachten oder Schätzungen sind das eine, dass andere ist ob man dann wirklich soviel dafür bezahlen möchte. Oder es überhaupt bekommt.

    Eins hat die hohe Wertschätzung dann aber für den Besitzer, wenn mal was passiert bekommst du es wenigstens Geldtechnisch mehr als ersetzt.

    Der ideelle Wert kann natürlich nicht ersetzt werden!!

    1275 klingt besser. Macht man ja bei den modernen Autos auch. Wie z. B. 320i z. B. Das sind auch keine 2000ccm. So denke ich das mal.

    Ja mit dem klingt besser kann man ja noch verstehen, deshalb sagt man ja dann auch 1300 SPI, aber das falschen um 2ccm wäre dann schon lustig. :wink:

    Die spinnen doch die Briten :cool:

    Hallo zusammen,

    wieso sprechen eigentlich alle von einem 1275ccm und auch bei den Händlern ist immer davon die rede,
    aber in meinem FZS, wie auch hier zu lesen von vielen anderen, steht 1273ccm. :rolleyes:
    Ich habe z.B. ein SPI `95, 53PS, 1273ccm

    Gruß
    Basti

    Hallöchen zusammen!

    Hat vielleicht noch jemand ein funktionierendes Heizungsventil für einen SPI rumfliegen.
    Also ich spreche von dem Ventil wo ein Seilzug eingehangen ist und der Knopf zum ziehen innen neben der Heizung ist.
    Mein Wagen 1275ccm von `95 :rolleyes:

    Hallo zusammen,

    da ich auch aus Essen komme und sogar aus Borbeck ;), muss ich sagen die "Dampfe" ist eine super Location dafür!
    Es findet auch seit Jahren dort immer am ersten Juni Sonntag im Monat ein "Ententreffen" statt (Citroen 2CV).
    Das ist auch eine sehr schöne Angelegenheit. Deshalb von der Organisation das dort so etwas stattfinden kann, hat der Betreiber sehr Gute Vorraussetzungen.
    Hier mal ein Link von den Ententreffen, da sind einige Fotos damit man sich ein Bild machen kann.
    http://www.enten-classic-day.de/

    Gruß
    Basti

    hallo zusammen wie schon geschrieben komme ich aus Essen und bin auf der Suche nach einem Mini. Bin also noch nicht im Besitz eines kleinen Flitzers.
    Fande den Mini schon immer gut und habe mich nun dazu entschieden selber einen zu fahren.

    Ich suche auch Autos die Komplet restauriert werden müssen.