Ok erstmal vielen Dank, ich werde mal schauen
Beiträge von JTTripper
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Aber 63EUR kostet der Schalter immerhin ja schon neu
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Hi,
suche einen Blinkerschalter für meinen SPI. Nachdem mein Sohn sich halb dran gehangen hat, kann man diesen nun
hoch und runter drehen. Die Plastikhalterung an der Säule ist gebrochen. -
Gibt es dieses Jahr wieder ein treffen an der Dampfe?
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Danke! Ging aber schon gestern Abend sehr schnell per pm.
Also habe meine Spiegel! Trotzdem vielen Dank! -
Moin zusammen,
hat noch jemand beide Außenspiegel im Cooper-Design rumfliegen?
Wenn ja bitte mit Preisvorstellung bei mir melden!
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Danke Rüdiger! Ich werde dort hingehen, da nicht so weit von mir!!!
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Ja war wirklich suuuper besucht! Von der Zahl der Autos und Besucher braucht dieses Event sich nicht hinter anderen an der Dampfe zu verstecken! Nette Gespräche, neue Leute und viele Autos zu gucken an einem schönen Standort!
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Wir sind auch bis Mittags da, bis gleich. Der "gelbe gammel Mini" wie meine Freunde liebevoll sagen.
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Oder bei allbrit.de die haben auch Plan davon. Einfach mal ne mail schreiben.
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Habe ein Objekt bekommen!
Danke -
Moin,
hat einer ne 12" Felge oder noch besser ein ganzes Rad?
Bräuchte zur Sicherheit dann doch mal ein Ersatzrad im Kofferraum. -
Jaaa super und schnell!
Aber das ist was ich wollte!
Vieelen Daaank!Jetzt habe ich bei allbrit.de auch endlich dadurch die Werkzeug-Kategorie entdeckt!
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Hallo,
ich suche eine 1.1/2" Nuss um die Achsschenkelbolzen vernünftig zu erneuern.
Wo bekomme ich eine passende Nuss, z.B. im iNet?
Vor allem, dass sie lang genug ist um sie über den gesamten Bolzen zu schieben. -
Ok, dann habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt bei den 2-3Themen da ging es noch.
Man kann ja nicht alles haben! -
Moin,
wollte gerade ein, zwei Themen in meinen Abonnements speichern, aber da tut sich mal Garnichts.
Er sagt jedes mal es wird gespeichert, ist dann aber nicht gelistet.Kurzzeitiger Fehler? Noch jemand das Problem?
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Und zwar am besten ca. 25% ige. Kann man auch mit dem Zerstäuber aufsprühen. Braucht n i c h t abgewaschen werden und ist direkt über lackierbar. Wandelt den Rost (Eisenoxid) in metallisches Eisenphophat.
P.S.: Den Link zur Phosphorsäure zu spät bemerkt. Diese ist 85% ig. Müsste noch mit Wasser verdünnt werden. Wichtig dabei: Zuerst das Wasser, dann die Säure dazu!!
Ist die 85%ige zu stark und würde mehr zersetzen als reinigen?
Denn wenn man z.B. Bei Amaz.... Sucht kommt nur 85%. Und überall steht auch für Rost Behandlung -
Hi,
Habe am Mittwoch direkt mal da unten alles von dem Zeug befreit. Das war so tief reingeschmiert, dass ich wirklich mit einem Bohrer erstmal vorsichtig Platz machen musste.
Da kam mir auch schon die ganze Brühe entgegen! 🙈Danach alles frei gespachtelt und fertig.
Die Flecken sind natürlich nun weg, da es wirklich wie von Euch gesagt an dem zugeschmierten Hohlraum lag. 👍💪 -
@'BremenMini'
Auch wenn diese Aussage nicht besonders freundlich klingt, ist sie dennoch freundlich gemeint, nur eben klärend, auch schonungslos.
--Die Schwester, die sich mit Technik/MInis lt. Einstellung nicht auskennt, die hat aber die 'artfremden' Verbreiterungen montieren lassen, ohne zu wissen/berücksichtigen, was das technisch bewirkt.
Hier eine Überlastung der Radlagerung, nicht allein der Lager. Auch die Achsschenkelbolzen sind betroffen von dieser Überlastung, verschleißen zu schnell und überlasten das Radlager nochmals mehr. Das Problem ist also hausgemacht und hat sich ganz sicher bei Kurvenfahrt zuvor auch schon durch ein 'dschiet,dschiet,dschiet des belasteten Radlagers angekündigt.
Der beschriebene Zustand ist nämlich schon exessiv ! Das kündigt sich vorher an.In diesem Falle müssen geprüft werden :
--Antriebsflansch
--Konusscheibe
--Antriebswellengelenk aussen
--(Lager und evtl. Kronenmutter sowieso)
--Achsschenkel samit seinen KugelbolzenSo wie der Bericht klang, dürfte das alles notwendig werden.
Speziell Verdichtungen im Achsschenkel werden sehr schnell übersehen. Genauestens prüfen.Und ausschließlich TIMKEN Lager verwenden.
Andreas Hohls P.S.: Die gesamte Seite 2 der Beiträge wurde übersehen, Einiges also doppelt gesagt. Madblacks Hinweis nahm den gegebenen Hinweis zur peniblen Prüfung korrekterweise schon vorweg.
Insgesamt muss ich mich diesem Thread anschließen!
Meine Antwort mit Kugellager rein und fertig war zu oberflächlich und hatte nichts mit fachlicher Tiefe zu tun!
Da ich aber jetzt hier öfter erkennen muss, dass vom Fachwissen her natürlich bei vielen nur learning by doing dazu beigetragen hat,
Muss auch ich darauf hinweisen, dass hier mehr als das Radlager geprüft werden muss!Deshalb sollte man die Beiträge von einigen nicht als Angriff sehen, sondern eher als Hilfe. Denn niemand möchte, dass den Fahrern hier etwas passiert und anderen Menschen im Straßenverkehr.
Das Thema Kfz ist komplexer als manche denke, und für Leute die es gelernt haben, ist einiges selbstverständlich es zu prüfen.
Dies liegt aber auch daran, dass ein Basiswissen da ist von dem an man Probleme erkennen und lösen kann.Genug Blabla, im großen und ganzen:
Alles angegebene Prüfen! Und bei Unsicherheit unbedingt wieder nachfragen! Weil das hier soll nicht dazu führen, dass Du nicht mehr Fragen möchtest!!!