Hallo zusammen,
seit etwa zwei Tagen habe ich mit meinem 96er SPI Probleme mit dem Standgas und dem Verbrauch:
Der Verbrauch war früher bei ca. 5-8l.. Das war aus meiner Sicht OK. Neu ist er bei ca 13-14l... Ausserdem stinkt es beim Fahren also ob ein Teil des Benzins nicht richtig verbrannt wird.
Zusätzlich spinnt das Standgas: Meist ist es viel zu Tief (falls überhaupt noch vorhanden) und ich muss sowohl zum Starten, als auch während der Wagen steht, immer etwas auf dem Gas bleiben.
Selten bleibt nach dem Beschleunigen das Standgas aber auch auf 1000-2000 rpm. Nach ca. 40km Fahrt ist das Standgas dann gerade genügen hoch dass er läuft, aber sehr unruhig.
Im 3ten oder 4ten gang läuft er bei leichtem Gas recht holprig, manchmal begleitet von einem Klopfen.
Ich habe in diesem Forum diverse Threads über Verbrauchs- und Standgasprobleme gefunden, allerdings scheinen beide eine ganze Reihe von möglichen Ursachen zu haben. Hilft die obige Beschreibung, das ganze etwas einzugrenzen?
Gibt es Ursachen die ich selbst anschauen und lösen könnte?
Ansonsten werde ich den Kleinen bei der nächsten Möglichkeit bei meiner Garage vorführen.
Kann ich mit diesen Symptomen noch in die Garage fahren (ca. 20km)?
Auf jeden Fall besten Dank.