Beiträge von kevin-janzen

Hui, wenn man mal kurz nicht mehr nachschaut. :D Alles gut Leute! Mein Vater hatte sich eine Duplex Kette gewünscht, weil Duplex halt gut und so. Wenn man sich anguckt was für Fahrradketten bei heutigen Autos eingesetzt werden, ist ne dicke Duplex-Kette eben Vertrauen erweckend.

Faxe-Racing: Ich melde mich morgen!

An alle: Vielen Dank für die Hilfe!

Wofür eigentlich immer die Duplex-Kette? Was wird davon eigentlich wirklich besser?
    Mehr als exakte Steuerzeiten produzieren kann die gegenüber einer einfachen Kette auch nicht. Die einfache Kette gibt es auch gegenüber der Originalkette in verstärkter Ausführung von IWIS, ganz normal mit Deckel, Spannschiene etc einzubauen und für ein paar Euros bei Andreas Hohls erhältlich.

Gruß. Martin.

Hi Martin,

ich stecke jetzt nicht so tief im Thema drin, weil die Kette ein Weihnachtsgeschenk für meinen Dad ist, der sie sich gewünscht hat. Da ich gelesen habe, dass die Iwis so toll sein sollen, wollte ich ihm damit etwas gutes tun. Bezüglich Duplex/Simplex bin ich davon ausgegangen, dass die 1300er Mini Motoren Original Duplex hatten. Ist dem nicht so?

Gruß,
    Kevin

Moin Leute,

ich lese überall, dass die IWIS Steuerketten top sein sollen, kann Sie online aber nirgendwo finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die IWIS Duplexketten für den klassischen Mini verkauft werden?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Kevin