Beiträge von HaWeEicker

Mitte nächster Woche hab ich wieder etwas Zeit mich um den Fall zu kümmern. Werde dann berichten.

Ich habe die linke Fassung mit der Rechten verglichen, die Linke Fassung (innen, rote Isolierung lose) sieht tatsächlich nicht wie die rechte aus.

Wie gesagt, kümmere mich nächste Woche noch mal drum. Blöd ist, das er zur Hu jetzt muss.

Schönes Restwochenende noch.

Danke für eure Antworten. Ich wollte die weißen Blinkerbirnen gegen gelbe tauschen, da ich weiß e Gläser nun habe.. Rechts hat es auch funktioniert.

Ich habe die Birnen seit 25 Jahren nie getauscht, nun der Mist. Birnen sind ok, nun passt ja auch die Weisse (die vorher drin war) nicht mehr.

Vielleicht hat auch mein Kontaktspray alles gelöst?!

Michael, wenn ich die Fassung zusammen druecken würde, müsste ich ja dann von hinten am Tank vorbei.

Andy. Kontakte sind auf gleicher Höhe.

Ich fummel mal weiter.

Danke nochmals..... Gruß Werner

Hallo allerseits, nach Auswechseln der Blinkerbirne hinten links beim MPI habe ich ein Problem.

Die Birne bleibt nicht in der Fassung , sie wird ca. 2 mm nach aussen zurück gedrückt und blinkt somit nicht.

Drück ich mit dem Finger gegen die Birne blinkt es korrekt. Habe versucht einen dünnen Stift mit rein zu schieben, hält aber nicht lange.

Hat jemand einen Trick, wie die Birne am Kontakt hinten drin bleibt?

Ich hoffe nicht, dass ich eine komplette Rücklichteinheit neu einbauen muss.

Soviel ich sehe, muss dann wohl der Tank raus.

In der Suchfunktion habe ich kein ähnliches Thema gefunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat?!

Danke euch vorab.

Gruß Werner

hallo , ich würde "Faxe-Racing" hier aus dem forum mal anschreiben ;)
    26min von dir https://www.google.de/maps/dir/Gelse…97!2d51.6216271

mfg stephan

oh da war ich zu langsammmmmm :cool:

Danke für Deine / Eure Antworten, da fang ich erst mal mit dem Kühler-Deckel an, ist wohl am einfachsten.
    Bis Essen oder Ge zu fahren trau ich mich jetzt erst mal nicht mehr, wird mir sonst zu heiß und müste 10 Kanister Wasser mitnehmen.
    Gruß Hawe

Schaden am MPI

Hallo zusammen, und Kompliment für eure Internetseite.

Vielleicht habt Ihr einen Rat.
    War gestern von Nordkirchen in Richtung Ascheberg unterwegs mit meinem Mini MPI Bj 1999.
    Auf einmal fing es an, aus dem Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser, das brodelde und kochende Wasser herauszuspritzen. Wasser war in kürze komplett weg.
    Hab dann immer wieder nachgefüllt, damit ich wieder nach Haus kam. Nun hab ich auch festgestellt das der Motor noch Öl verliert. Öl ist aber genug drin im Motor, auch keine matschigen Ablagerungen am Öleinfülldeckel.
    Was kann das wohl sein?
    Gibts ne gute Werkstatt rund um Waltrop

Für einen Rat wäre ich Euch dankbar.
    PS. Motor wurde leicht getunt, schärfere Nockenwelle. Seither erst ca. 1500 km gefahren.
    Gruß Hans-Werner