Beiträge von Justme

okay wie ich das Sehe, ist wohl das wichtigste, dass ich jemanden finde, der sich mit dem Thema auskennt und das abnehmen kann. wenn ich "dem normalen Mann vom TÜV" versuche das hier zu erklären, wird das nichts ;).

zum Ort: in der Nähe von Ingolstadt

auf jeden Fall schon mal gut zu hören, dass es nicht sooo aussichtslos ist. eigentlich hatte ich mir das ursprünglich schon gedacht, da ich hier schon immer mal wieder was von sowas gelesen hatte. War dann aber doch nicht "so einfach".

Jetzt gehe ich erst mal schlafen. Vielen dank für eure Hilfe. ich muss mich da wohl noch ein wenig mit beschäftigen. Aber keine angst. weggeworfen wird er schon nicht so schnell ;) und wenn ich hier im Hof im Kreis fahre...

Liebe Mini-Gemeinde,

ich habe mir schon vor einer ganzen Weile (hat sich alles ewig gezogen und schiebe das Thema auch ziemlich vor mir her...) in diesem Forum einen echt schönen Mini gefunden. Ich wei0 nicht ich war auf der suche nach was besonderem und nicht einfach irgend ein 0815 Auto. Es gibt zwar noch andere tolle Autos aber ... naja ich muss euch wohl nichts erzählen wie toll minis sind :D. Ich bin an das ganze Thema ziemlich naiv ran gegangen. Erstes eigenes Auto und so und ja ich weiß, dass ich wohl hätte vorsichtiger sein müssen und so aber ist nicht zu ändern...

Ich hab das Auto besichtigt und gekauft. Im vertrauen darauf, dass der ehemalige Besitzer mir nicht einfach nur irgendwas erzählt. Es musste noch ein wenig was gemacht erden aber an sich läuft er inzwischen ohne Probleme. dann kam der Winter ein wenig zu früh und irgendwelche Kleinigkeiten haben es immer weiter heraus gezögert... naja vor ner Weile war ich mit dem kleinen dann beim TÜV.

Ich hatte ja gedacht, dass es möglicherweise eine Dumme Idee gewesen ist das Auto zu kaufen. Dabei dachte ich aber eigentlich nur daran, dass es so ewig gedauert hat, bis ich alles erledigt hatte... Damit hatte ich nicht so wirklich gerechnet. Also am ende hatte ichs ein wenig befürchtet aber...

Der Vorbesitzer hatte sich gedacht, dass das Auto eine Flipfront braucht. Tja der TÜV sieht das ganz anders. hat so ungefähr 2-3 Minuten gedauert, bis der Prüfer gemeint hat, dass ich ihn wegschmeißen kann. Er meinte, wenn ich nicht Zufällig jemanden finden sollte, der so etwas schon mal abgenommen hat und seinen Segen dafür gibt, werde ich ihn niemals für die Straße zugelassen bekommen. Veränderungen an der Karosserie... Vor allem in Süddeutschland scheint es besonders schwierig zu sein...

Tja also wenn jemand mehr als "ok dass hätte man wissen können" bei zu tragen hat, bin ich über jeden Tipp glücklich. Ich bin einfach nicht der Typ, der es übers Herz bringen könnte das Auto jetzt einem anderen Unwissenden zu verkaufen und mal ganz von dem versenkten Geld abgesehen, eigentlich würde ich mich ja immer noch freuen, wenn er es irgendwann zurück auf die Straße schaffen würde...

Gruß, Patrick

:/ moin Leute. Ist ja schon ne weile her und ich dachte eigentlich, das Thema hätte sich schon geklärt. hab inzwischen die Orginalteile zieht sich nur alles schon wieder ein wenig. zu viel sonst noch so los...

Jetzt wollte ich das einbauen und habe festgestellt, dass ich nicht dran gedacht habe, dass ja ein Kat nachgerüstet worden ist. und der hängt am Luftfilter. TÜV sagt keine chance. Ich muss den alten einbauen... es gibt keine andere Möglichkeit?

hab euch mal ein Bild gemacht.

A ist der Anschluss am Filter und B zeigt auf das Teil auf dessen anderer Seite das andere Ende angeschlossen ist. (das müsste ich im Fall des Falles zu machen?)

Wollte doch nochmal gefragt haben, bevor ich jetzt den Kat wieder ausbaue...

Moin,

ich überlege die "sport"stoßdämpfer meines Vorbesitzers wieder auszutauschen. (hab keine Dokumente dazu) macht es Sinn gebrauchte zu nehmen? hat jemand welche?

lg Patrick

also wegen mir muss er ja nicht laut sein ;) (hab ihn ja auch nicht eingebaut) sollte wohl den original filter auftreiben... auch wenn ich eigentlich nicht finde, dass er laut ist... von brüllen kann da nicht wirklich eine rede sein ;)

Moin,

eine Frage. ich hab mal bevor ich zum TÜV fahre einen von der dekra drüber schauen lassen, ob es irgendwelche offensichtlichen mängel an meinem Mini gibt, die ich davor auf jeden fall beheben sollte. soweit hat er ihm gut gefallen. er macht sich nur wegen ein paar teilen sorgen. Der vorbesitzer, hat zum beipiel einen offenen luftfilter eingebaut. bisher war er der erste, der meinte, dass das ein problem geben könnte. hat da jemand mit erfahrung?

ich könnte scheinbar wohl auch noch ein zwei abes gebrauchen. kenn mich aber ehrlich gesagt mit sowas überhaupt nicht aus ;) das Lenkrad zum Beispiel. also wenn sich damit jemand ein wenig auskennt und mir ein wenig zeit opfern würde wäre ich ihm sehr dankbar.

lg Patrick

Moin Leute,

mir fehlen leider Scheibenwischer für meinen kleinen. (MKII 86) Wenn ich nicht zu dumm zum suchen bin, gibt es die wohl auch nicht einfach so neu zu kaufen. (hatte zuletzt nach ner neuen Innenraumheizung gesucht)

Wäre super wenn jemand welche hätte (mir fehlen eigentlich nur die "arme") oder mir sagen könnte wo ich sie her bekommen könnte. Es eilt leider ein wenig.

lg Patrick

mensch das wäre super. meine hält das kühlwasser nicht und so geht es mit dem "ihn wieder auf die Straße bringen" nicht wirklich voran... wenn die kühlflüssigkeit fast so schnell im Innenraum wieder rausläuft wie man sie vorne reinschüttet... PN kommt

Moin,

Ich bräuchte eine neue Innenraumheizung für meinen kleinen. Ich finde im Internet nur den Wärmetauscher. Ansich könnte er vielleicht reichen, nur ist der Rest auch in keinem wirklich gutem Zustand. Es geht um nen 1000der Mini Baujahr 86.

lg

also es ist so, dass Strom zwar am Schalter ankommt aber abgesehen vom Fernlicht tut sich nichts. (außer man überbrückt die Kontakte direkt.) spricht dafür, dass die Verkabelung schon stimmt. die Kontakte zumindest außen am Schalter sehen alle sehr gut aus. Ich hatte ihn dann auch mal auseinander geschraubt. soweit sah auch alles gut aus und konnte keinen Fehler erkennen.